Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 19.09.10, 22:23   #67
Beeach
JoKer
 
Benutzerbild von Beeach
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 78
Bedankt: 9
Beeach ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von XxeragonxX Beitrag anzeigen
vielleicht sollten wir erst einmal versuchen auf den mars zu kommen bevor wir von lichtgeschwindkeit redenxD

mal ein kleines gedankenspiel an dem ich mich schon so manche schulstunden um den kopf geschlagen habe:

nehmen wir mal an wir hätten eine bombe erfunden die bei einem planeten die Zeit verlangsamt (stargate hat mich drauf gebracht, war irgendetwas mit den Replikatoren)
so das 1 Tag mehrere Jahre für den Planet bedeutet. Allerdings merken die Bewohner des Planeten dies nicht, da sie ja kein Zeit untschied spüren. Also wäre für die 1s immer noch 1s obwohl diese sekunde monate dauert.
irgendwie kompliziert. Müssten sie nicht dann die Sonne um ihren planeten rasen sehen?

Neeee, denn durch den eingebauten Zeit-Buffer in dieser Machine. Würde die "vergangene Zeit" (außerhalb des Planeten) ja ebenso langsam auf den Planeten abgegeben, wie sie eben auf dem Planeten vergeht^^

D.h. soviel wie, wenn diese Machine ausgeht, kommt vieleicht ein Zeitsprung und oder man merkt davon nix, außer das die sonne aufeinmal woanders steht, als sie sollte...


Aufjedenfall eine Komplizierte frage .D





Zitat:
Zitat von Schnullermaske Beitrag anzeigen

P.S. Leider finde ich die Hawking-Dokus nicht mehr, die vor ein paar Monaten im TV liefen. Die waren hier an der Börse angeboten... zur Not lade ich sie nochmals hoch!
mach das ma bitte!

und wenn es nicht zu viele umstände macht, schick mir eine kleine PM.

Dank dir,
Mit freundlichen Grüßen
Beeach
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Signatur erstelle!

Is klar

Beeach ist offline   Mit Zitat antworten