myGully.com Boerse.SX
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Sind Zeireisen möglich?

Umfrageergebnis anzeigen: Sind reisen in die Zeit möglich?
Ja absolut! 305 22,41%
Ja aber nur in die Zukunft 299 21,97%
Ja aber nur in die Vergangenheit 96 7,05%
Nein 661 48,57%
Teilnehmer: 1361. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.09.10, 11:31   #36
michei2
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 88
Bedankt: 16
michei2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab mal einen Bericht gesehen (nicht 100% verstanden) bei dem es auch um Zeitreisen ging.
Eine Zeitreise die Theoretsich möglich sein soll wäre im All zu vollbringen. Im bsp handelte die Zeitreise von Raumdehnung bzw Krümmung. Diese Herren gehen davon aus dass das Weltall Masse ist die mit Hilfe künstlicher Massebewegung (wie z.B schwarzes loch) es ermöglichen könnten den Raum zu krümmen um so eine "Zeitreise" zu machen.
Also Praktisch die Zeit zu überspringen.
Bsp:

A - - - - - - B (wenn wir von A nach B wollen dauert es 6, wegen 6 Strichen, Jahre)

Wenn man nun künstlich den Raum krümmt würde es so aussehen: (die . bitte ignorieren da nicht meh als ein leerzeichen hintereinander geht.

A . . . . B (Und man würde nur 3 Jahre brauchen)
. \ . . ./
. .\ . ./
. . .--

Was natürlich mit dem Raum dazwischen passiert ist noch unklar, vor allem wenn sich Objekte dazwischen befinden.
michei2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.10, 11:38   #37
szooth
Subversives Element
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 548
Bedankt: 642
szooth ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Siehe dazu google zu Alcubierre bzw. Van den Broeck Metrik. Das könnte hinhauen. Ist aber reine Spekulation. Ausserdem würde auch das die Kausalität verletzen. Ich persönlilch glaube da nicht dran, dass das geht, auch nicht in 500000 Jahren.

Zitat:
und die sind ja nicht an die RT gebunden!
das sind zwei VOLLKOMMEN unterschiedliche Paar Schuhe. Du redest vermutlich vom sogenannten Tunneleffekt bzw. superluminares Tunneln. Es ist richtig, dass hierbei Überlichtgeschwindigkeiten auftreten. Jedoch ist damit keine Informationsübertragung möglich. Das liegt daran, dass die Wellenfront weiterhin klassisch sich ausbreitet.
szooth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.10, 14:06   #38
*[email protected]_*
der große
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 72
Bedankt: 51
*_M@ik_* ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zeitreisen... Sehr heikles Thema, auf das man in der Zukunft vielleicht konkrete und Antworten bekommt. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass man in die Vergangenheit reisen könnte. Wie soll man zum Bsp. im Jahr 3567 mit einem hoch modernen Gerät in die Vergangenheit zum Bsp. Mittelalter reisen, und dann wieder zurück? In die Zukunft reisen tut man eigentlich auch, wenn man sich abends ins Bett legt, und morgens um 10 Uhr wieder aufsteht. Es kommt für einen so vor, als wäre man ein paar minuten im Bett gelegen, doch es ist der nächste Tag und man ist eben in der Zukunft. Vielleicht wäre es möglich, wenn man einen Menschen in eine art Koma versetzt, ohne dass er älter wird. Da es aber sehr schwer möglich sein wird, einen eigentlich lebendigen Menschen zum Bsp. 100 Jahre in ein Koma zu versetzen, und ihn dann wieder aufwachen lassen, wird es wohl eher nicht so bald möglich sein, wenn sogar Garnicht.

Zeitreisen wären eine echte Revolution - Vorausgesetzt es Funktioniert auch einwandfrei -. Doch ob bzw. wie das ganze je funktionieren soll, ist die größte Frage, die man nur in der Zukunft beantworten kann.

Lg Maik
*_M@ik_* ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.10, 14:15   #39
szooth
Subversives Element
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 548
Bedankt: 642
szooth ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also Kryostasis (angewandt auf einen ausgewachsenen menschlichen Organismus) liegt schon im Bereich dessen, was man als "Vorstellbar in ferner Zukunft" betiteln könnte.

Aber Sachen wie Zeitreisen oder Warpdrive ist doch eher Wunschdenken / SciFi
szooth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.10, 14:28   #40
raz187
Soul Reaver
 
Benutzerbild von raz187
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 152
Bedankt: 73
raz187 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube, dass dies nicht möglich ist, jedenfalls nicht, so wie wir uns das vorstellen.
raz187 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.10, 15:01   #41
scorp32
Pokermaestro^^
 
Benutzerbild von scorp32
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: nähe Kaiserslautern
Beiträge: 1.088
Bedankt: 336
scorp32 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von *[email protected]_* Beitrag anzeigen
In die Zukunft reisen tut man eigentlich auch, wenn man sich abends ins Bett legt, und morgens um 10 Uhr wieder aufsteht. Es kommt für einen so vor, als wäre man ein paar minuten im Bett gelegen, doch es ist der nächste Tag und man ist eben in der Zukunft. Vielleicht wäre es möglich, wenn man einen Menschen in eine art Koma versetzt, ohne dass er älter wird. Da es aber sehr schwer möglich sein wird, einen eigentlich lebendigen Menschen zum Bsp. 100 Jahre in ein Koma zu versetzen, und ihn dann wieder aufwachen lassen, wird es wohl eher nicht so bald möglich sein, wenn sogar Garnicht.

Zeitreisen wären eine echte Revolution - Vorausgesetzt es Funktioniert auch einwandfrei -. Doch ob bzw. wie das ganze je funktionieren soll, ist die größte Frage, die man nur in der Zukunft beantworten kann.

Lg Maik
Genau wenn man schläft reist man ja auch in der Zeit sozusagen...
scorp32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.10, 15:13   #42
rockinator
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von rockinator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 38
rockinator ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nein.

ich weiß aber durchaus warum es umstritten ist.

bsp:
ein mann reist in die vergangenheit um seinen opa zu töten. dann wäre er nicht geboren worden und könnte nicht in die vergangenheit reißen um ihn umzubringen, also würde er doch geboren werden. er lebt nun und reist in die vergangenheit um seinen opa zu killn.... und so weiter... was ein teufelskreis^^

ausserdem

wenn zeitreisen möglich wären, warum reist keiner in unsere zeit und gibt uns die technik um krebs zu heilen, legt jetzt 20 euro an und hat in seiner zeit ein vermögen, knackt die lottozahlen oder reist weiter zurück um hitler zu stoppen? das letzte vielleicht weil man durch fehler lernt und es unwarscheinlicher ist das jetzt einer an die macht kommt. mit den heutigen waffen wäre es schlimmer, aber ich schweife ab.

vorallem hat die vergangenheit auswirkungen auf die gegenwart. wenn jetzt jemand durch die zeit reist und uns technik gibt mit der wir viel schneller uns entwickeln, hätte er in seiner gegenwart auch mehr technik, dann könnte er uns wieder mehr geben und hätte folglich auch wieder mehr die er uns geben könnte.

da ist es warscheinlicher mit paralleluniversums auf die es auswirkungen hat.
__________________
"Erst das Übermorgen gehört mir. Einige werden posthum geboren.“
"Es gibt keine Verschwörung - nur die Theorie" ----> LoL
Bitte bedanken, danke!
rockinator ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.10, 15:25   #43
scorp32
Pokermaestro^^
 
Benutzerbild von scorp32
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: nähe Kaiserslautern
Beiträge: 1.088
Bedankt: 336
scorp32 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Weil es Paralleluniversen gibt!
scorp32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.10, 17:10   #44
TehEbil
BoZz
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 41
Bedankt: 5
TehEbil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

" Ich glaube, dass dies nicht möglich ist, jedenfalls nicht, so wie wir uns das vorstellen. "

Schöner Satz.

Denkt euch nur folgendes:
Ihr reist in die Zukunft, und dann? Dann gibts euch nicht mehr ò.Ó
Oder wird dann eine Kopie von euch gemacht, mit kopiertem Bewusstsein, dass dann so lange weiter lebt

A . . . . B (Und man würde nur 3 Jahre brauchen)
. \ . . ./
. .\ . ./
. . .--

Sowas hab ich auch gehört / gelesen i.v.m Wurmlöchern... Halt nicht Zeitreise sondern praktisch teleportieren.
TehEbil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.10, 17:13   #45
Fluggi11
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 2
Fluggi11 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Stell es dir mal so vor: Du schreibst einen Brief bzw. schreibst auf ein Blatt Papier "Wenn das irgendwer in der Zukunft entdeckt, so reise ins Jahr 2010 um 18.20 Uhr am 09.09. zurück und begrüße mich bei mir zu Hause!



Du kannst versichert sein, dass keiner kommen wird =) Also wird es Niemals möglich sein ^^


Ich glaube kaum dass meine erklärung jemand verstehen wird ^^
Fluggi11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.10, 17:37   #46
TehEbil
BoZz
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 41
Bedankt: 5
TehEbil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bisschen überlegen, dann kapiert man das xD

Fluggi's Erklärung ist wohl die Lösung Wir hätten doch schon längst Leute gehabt, die in die Vergangenheit reisen könnten etc...
TehEbil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.10, 19:59   #47
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.158
Bedankt: 472
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man muss sich nicht einfach fragen, ob es möglich ist in der Zeit umherzureisen, sondern ob es die nötigen Grundlagen dafür überhaupt gibt.
Wenn Zeitreisen möglich wären, dann müsste alles was wir tun bereits vorbestimmt sein. Das Leben müsste auf einem "Videoband" sein, welches einfach immer nur abläuft. Wenn das der Fall wäre, dann könnte man bei diesem Video vielleicht vor- oder zurückspulen.

Dass es so ein Videoband gibt, widerspricht aber jeglicher Logik. Was vergangen ist, ist vergangen.. das wird nicht noch irgenwo gespeichert.

Genausowenig, wie ein Boot ohne Wasser fahren kann, können wir ohne einen festen Zeitfluss in der Zeit umherreisen.

Jeder, der hier etwas anderes behauptet, ist entweder naiv oder dumm. (ich will hier jetzt niemanden beleidigen)

Wenn wir mal alle ehrlich zu uns selbst sind und mal logisch an diese Sache herangehen, dann wird jeder zu dem Entschluss kommen, dass es nicht möglich ist und es auch niemals sein wird. (auch nicht, wenn man schneller als das Licht sein würde)
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.10, 20:19   #48
EvilBratwurst
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 0
EvilBratwurst ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zeitreisen sind möglich. DU musst das ganze als 4 dimension sehen. Allerdings nicht in die vergangenheit sondern nur in die zukunft.... aber ich verweise jetzt besser auf
Stephen Hawking, Astrophysiker

hab wenig gegoogelt und einen blog gefunden
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
EvilBratwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.10, 21:33   #49
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1.032
Bedankt: 714
stalker32 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Your_Conscience Beitrag anzeigen
Wenn wir mal alle ehrlich zu uns selbst sind und mal logisch an diese Sache herangehen, dann wird jeder zu dem Entschluss kommen, dass es nicht möglich ist und es auch niemals sein wird. (auch nicht, wenn man schneller als das Licht sein würde)
andersrum . wenn man sich schneller als licht bewegen KÖNNTE, wäre man in der lage, in die vergangenheit zu reisen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
da sich aber bei zeitreisen diese paradoxa ergeben, liegt es nahe zu fordern, dass man sicht nicht schneller als das licht bewegen kann
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.10, 22:13   #50
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.158
Bedankt: 472
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja das sind bis jetzt alles nur Vermutungen.
Ich sehe die Chance, ein Objekt in die Vergangenheit zu schicken, bei 0%.
Ganz einfach aus dem Grund, da die Vergangenheit vorbei und damit nicht mehr erreichbar ist.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.10, 07:51   #51
Duos
Er hat das letzte Wort
 
Benutzerbild von Duos
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Schweinfurt - Bayern
Beiträge: 270
Bedankt: 37
Duos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Your_Conscience Beitrag anzeigen
Naja das sind bis jetzt alles nur Vermutungen.
Ich sehe die Chance, ein Objekt in die Vergangenheit zu schicken, bei 0%.
Ganz einfach aus dem Grund, da die Vergangenheit vorbei und damit nicht mehr erreichbar ist.
vielleicht wurden ja schon änderungen in der vergangenheit gemacht von leuten die morgen dorthin zurückgereist sind ... und diese änderung fällt uns einfach nicht auf weil wir keine andere version kennen...
__________________
Duos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.10, 11:14   #52
TheBandicoot
Doomsayer
 
Benutzerbild von TheBandicoot
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1.868
Bedankt: 1.492
TheBandicoot ist schon ein Name im Untergrund. | 703 Respekt PunkteTheBandicoot ist schon ein Name im Untergrund. | 703 Respekt PunkteTheBandicoot ist schon ein Name im Untergrund. | 703 Respekt PunkteTheBandicoot ist schon ein Name im Untergrund. | 703 Respekt PunkteTheBandicoot ist schon ein Name im Untergrund. | 703 Respekt PunkteTheBandicoot ist schon ein Name im Untergrund. | 703 Respekt PunkteTheBandicoot ist schon ein Name im Untergrund. | 703 Respekt Punkte
Standard

Netter Thread, allerdings entziehen sich Zeitreisen der Reichweite unserer drei Dimensionen. Ein Dreidimensionaler Verstand kann aber niemals etwas so komplexeres als drei Dimensionen verarbeiten. Wir können uns Zeitreisen, Paralleluniversen und diverse Raum-Zeit- Continua zwar vorstellen... aber eben nur so, wie sie innerhalb unserer drei Dimensionen aussehen. Dimensionsübergreifendes Denken, also reelles Vorstellen, Wissen etc. geht genauso über die Kapazitäten unseres Verstands wie der Versuch, ein Playstation 2 oder 3 Spiel in der Playstation 1 abzuspielen, fehlschlagen wird. Unser Verstand ist nur für drei Dimensionen ausgelegt.
__________________
Die zwei eisernen Regeln des Erfolgs:
1. Verrate niemals alles, was Du weißt.
TheBandicoot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.10, 12:40   #53
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1.032
Bedankt: 714
stalker32 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

zum glück gibts da die mathematik, die hat keine begrenzungen in der vorstellungskraft
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.10, 13:30   #54
WhiteLionATX
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 16
Bedankt: 20
WhiteLionATX badet gern in der Kläranlage! | 382 Respekt PunkteWhiteLionATX badet gern in der Kläranlage! | 382 Respekt PunkteWhiteLionATX badet gern in der Kläranlage! | 382 Respekt PunkteWhiteLionATX badet gern in der Kläranlage! | 382 Respekt Punkte
Standard

ihr habt doch alle keine ahnung ... wer sagt denn das die menschen aus der zukunft nicht schon unter euch wohnen. eigentlich darf ich micht ja nicht outen, tu es jetzt aber trotzem mal. bitte keine weiteren fragen wie ich das gemacht habe.... danke!
__________________
latest release: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
latest project: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
previous project: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
WhiteLionATX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.10, 14:15   #55
TheBandicoot
Doomsayer
 
Benutzerbild von TheBandicoot
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1.868
Bedankt: 1.492
TheBandicoot ist schon ein Name im Untergrund. | 703 Respekt PunkteTheBandicoot ist schon ein Name im Untergrund. | 703 Respekt PunkteTheBandicoot ist schon ein Name im Untergrund. | 703 Respekt PunkteTheBandicoot ist schon ein Name im Untergrund. | 703 Respekt PunkteTheBandicoot ist schon ein Name im Untergrund. | 703 Respekt PunkteTheBandicoot ist schon ein Name im Untergrund. | 703 Respekt PunkteTheBandicoot ist schon ein Name im Untergrund. | 703 Respekt Punkte
Standard

hehe... wenn wir Dich in der Zukunft daran hindern, in die Vergangenheit zu reisen, hat Dein letzter Post nie existiert... anderseits würden wir damit auch verhindern, dass wir Dich am Zurückreisen hindern, weil wir keinen Grund mehr dafür haben, dich zu hindern...


Moment mal... something´s fucked up :S
__________________
Die zwei eisernen Regeln des Erfolgs:
1. Verrate niemals alles, was Du weißt.
TheBandicoot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.10, 22:24   #56
Beeach
JoKer
 
Benutzerbild von Beeach
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 81
Bedankt: 9
Beeach ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich denk, wir sind einfach zu langweilig.
Wer will den bitte schön aus einer Coolen geilen fliegenden, Feiner grafik und vorallem 5D Pornos in das 21 Jahrhundert kommen? NIEMAND!!

bestimmt gibt es stille beobachter, die sich spannende Kriege anschauen oder soetwas. Vieleicht hat auch soeiner den 11.September gefilmt, aber die zeigen sich nicht.
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Signatur erstelle!

Is klar

Beeach ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.10, 10:53   #57
Dare-Devil
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 44
Bedankt: 2
Dare-Devil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Your_Conscience Beitrag anzeigen
Wenn Zeitreisen möglich wären, dann müsste alles was wir tun bereits vorbestimmt sein. Das Leben müsste auf einem "Videoband" sein, welches einfach immer nur abläuft. Wenn das der Fall wäre, dann könnte man bei diesem Video vielleicht vor- oder zurückspulen.

Dass es so ein Videoband gibt, widerspricht aber jeglicher Logik. Was vergangen ist, ist vergangen.. das wird nicht noch irgenwo gespeichert.


Wenn wir mal alle ehrlich zu uns selbst sind und mal logisch an diese Sache herangehen, dann wird jeder zu dem Entschluss kommen, dass es nicht möglich ist und es auch niemals sein wird. (auch nicht, wenn man schneller als das Licht sein würde)
Die Erde ist Flach wie eine Scheibe und wird von der Sonne umkreist......

Der Begriff "Zeitreise" ist etwas irreführend.
Jedesmal wenn eines der Weltraumteleskope ein Bild eines Sonnensystems macht das mehrere Lichtjahre entfernt ist wird eine "Zeitreise" durchgeführt. Wir sehen ja nur die Vergangenheit des Systems..... Wo wir wieder beim Videoband wären...
Dare-Devil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 22:13   #58
Duos
Er hat das letzte Wort
 
Benutzerbild von Duos
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Schweinfurt - Bayern
Beiträge: 270
Bedankt: 37
Duos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TheBandicoot Beitrag anzeigen
hehe... wenn wir Dich in der Zukunft daran hindern, in die Vergangenheit zu reisen, hat Dein letzter Post nie existiert... anderseits würden wir damit auch verhindern, dass wir Dich am Zurückreisen hindern, weil wir keinen Grund mehr dafür haben, dich zu hindern...


Moment mal... something´s fucked up :S
vielleicht haben wir das schon oft gemacht nur können wir uns einfach nicht daran erinnern.. weils ja nie passiert ist.. und in der zeit in der wir denjenigen aufgehalten haben ist nun halt keine erinnerung da.. wer kennt das nicht.. blackout^^
__________________
Duos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.10, 11:07   #59
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.813
Bedankt: 9.453
Schnullermaske erschlägt nachts Börsenmakler | 6285 Respekt PunkteSchnullermaske erschlägt nachts Börsenmakler | 6285 Respekt PunkteSchnullermaske erschlägt nachts Börsenmakler | 6285 Respekt PunkteSchnullermaske erschlägt nachts Börsenmakler | 6285 Respekt PunkteSchnullermaske erschlägt nachts Börsenmakler | 6285 Respekt PunkteSchnullermaske erschlägt nachts Börsenmakler | 6285 Respekt PunkteSchnullermaske erschlägt nachts Börsenmakler | 6285 Respekt PunkteSchnullermaske erschlägt nachts Börsenmakler | 6285 Respekt PunkteSchnullermaske erschlägt nachts Börsenmakler | 6285 Respekt PunkteSchnullermaske erschlägt nachts Börsenmakler | 6285 Respekt PunkteSchnullermaske erschlägt nachts Börsenmakler | 6285 Respekt Punkte
Standard

Wieso bleibt Ihr immer daran hängen, dass der einzige Beweis für mögliche Zeitreisen, ein Besuch aus der Zukunft wäre?

Reisen in die Vergangenheit sind nicht möglich, da allein meine Anwesenheit in der Vergangenheit diese verändern würde! Per se völlig unlogisch, also unmöglich!

Reisen in die Zukunft sind theoretisch möglich. Wenn man nahe an die Lichtgeschwindigkeit beschleunigt würde und so reiste, verginge die Zeit für den Reisenden langsamer, als für den Daheimgebliebenen. Soll heißen, der Daheimgebliebene durchlebt 30 Jahre - der Reisende nur 3.

Mit irgendwelchen Teilchen wurde das wohl schon gemacht...

Noch eine kleine Frage:

1. Licht ist Materie
2. Licht bewegt sich mit Lichtgeschwindigkeit

Ist Licht also ewig zeitreisend?

P.S. Leider finde ich die Hawking-Dokus nicht mehr, die vor ein paar Monaten im TV liefen. Die waren hier an der Börse angeboten... zur Not lade ich sie nochmals hoch!
__________________



* Flicka (1943) * PETTERSSON und FINDUS - 4 Filme und alle 26 Serienfolgen! * YAKARI *
* Peter und der Wolf & Karneval der Tiere * Jim Knopf und die Wilde 13 * Der Elefantenpups - drei Hörspiele für Kinder *
* Prinzessin Lillifee: Hörspiele / ...und der Zauber der Rose
(Das Musical) / Das Hörspiel zum Kinofilm *
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.10, 12:39   #60
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1.032
Bedankt: 714
stalker32 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schnullermaske Beitrag anzeigen
Mit irgendwelchen Teilchen wurde das wohl schon gemacht...
es wird nicht nur gemacht, es passiert ständig um uns herum
beispielsweise entstehen durch wechselwirkungen der kosmischen strahlung mit unserer atmosphäre teilchen (zb myonen), die eine so geringe halbwertszeit haben, dass sie die erde nie erreichen könnten, sondern auf dem weg nach unten längst wieder zerfallen wären. dadurch, dass sie allerdings ziemlich schnell unterwegs sind, ist die eigenzeit dieser teilchen um einiges geringer und so schafft es eine messbare anzahl bis auf die erdoberfläche

Zitat:
Zitat von Schnullermaske Beitrag anzeigen
Wenn man nahe an die Lichtgeschwindigkeit beschleunigt würde und so reiste, verginge die Zeit für den Reisenden langsamer, als für den Daheimgebliebenen.
richtig, bringt dir allerdings nichts. entweder du musst ewig leicht beschleunigen, um überhaupt mal so eine geschwindigkeit zu erreichen oder du wirst zerquetscht von der zu starken beschleunigung. von der benötigten energie fang ich gar nicht an.
den entgültigen strich durch die rechnung macht dir die hintergrundstrahlung, die durch den doppler effekt für den sich bewegenden zu gamma strahlung wird. ungesund
Zitat:
Zitat von Schnullermaske Beitrag anzeigen
1. Licht ist Materie
licht hat keine ruhemasse, zählt also auch nicht zu materie
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.10, 13:13   #61
Sarggeist
Anfänger
 
Benutzerbild von Sarggeist
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 27
Bedankt: 7
Sarggeist ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Theoretisch ist Zeitreisen möglich, einerseits gibt es eine Theorie mit einer Zylindrischen Zeitmaschine die die Raumzeit im inneren krümmt so das man beim durchqueren einge Sekunden durch die Zeit reisen könnte und kurz vor oder während dem Eintritt wieder asu der Maschine tritt. Andererseits gibt es die Theorie das die Raumzeit in der Nähe von Wurmlöchern so weit gekrümmt wird das die Würmlöcher mit zwei Zeitpunkten der Raumzeit verbunden sind und man so von einem Zeitounkt zum anderen Reisen könnte.

Allerdings ist es umstritten ob wir das Technisch realisieren können, sicher ist nur wenn wir es könnten nicht in nächster Zeit.
Das zweite Problem wäre dann ein Zeitparadoxonschliesslich exitsiert man in einer Zeit nicht zweimal und auch nicht vor seiner Geburt oder ähnliche Fälle.
Eine einzige Möglichkeit die sowas möglich machen würde wäre sowas wie die Vielwelten-Theorie. Soll heissen man würde in eine Parallelwelt reisen.
Sarggeist ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.10, 13:30   #62
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.813
Bedankt: 9.453
Schnullermaske erschlägt nachts Börsenmakler | 6285 Respekt PunkteSchnullermaske erschlägt nachts Börsenmakler | 6285 Respekt PunkteSchnullermaske erschlägt nachts Börsenmakler | 6285 Respekt PunkteSchnullermaske erschlägt nachts Börsenmakler | 6285 Respekt PunkteSchnullermaske erschlägt nachts Börsenmakler | 6285 Respekt PunkteSchnullermaske erschlägt nachts Börsenmakler | 6285 Respekt PunkteSchnullermaske erschlägt nachts Börsenmakler | 6285 Respekt PunkteSchnullermaske erschlägt nachts Börsenmakler | 6285 Respekt PunkteSchnullermaske erschlägt nachts Börsenmakler | 6285 Respekt PunkteSchnullermaske erschlägt nachts Börsenmakler | 6285 Respekt PunkteSchnullermaske erschlägt nachts Börsenmakler | 6285 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von stalker32 Beitrag anzeigen
licht hat keine ruhemasse, zählt also auch nicht zu materie
Ah, Scheiße... nicht aufgepasst! Du hast recht. Mir war noch die Schlagzeile von vor ein paar Jahren im Kopf, als Materie aus Licht erzeugt wurde.
Wenn ich mich nicht schon wieder täusche...

Zitat:
Zitat von Sarggeist Beitrag anzeigen
Andererseits gibt es die Theorie das die Raumzeit in der Nähe von Wurmlöchern so weit gekrümmt wird das die Würmlöcher mit zwei Zeitpunkten der Raumzeit verbunden sind und man so von einem Zeitounkt zum anderen Reisen könnte.
Theoretisch ja! Allerdings wirken vor Eintritt in das Wurmloch so hohe Kräfte auf "Dein Raumschiff" (o.ä.), dass es ihm nicht standhalten würde! Bzw. sind die Kraftunterschiede (Druck) auf kürzestem Weg so hoch, dass es nicht funktionierte - soll heißen, Dein 200m langes Raumschiff zerbirst am Bug bereits, während am Heck noch alles Ordnung ist.

Was die Hawking-Dokus angeht, so bin gerade am uppen. Bei meiner Leitung dauert das aber ewig! Ewig? Was ist ewig?
__________________



* Flicka (1943) * PETTERSSON und FINDUS - 4 Filme und alle 26 Serienfolgen! * YAKARI *
* Peter und der Wolf & Karneval der Tiere * Jim Knopf und die Wilde 13 * Der Elefantenpups - drei Hörspiele für Kinder *
* Prinzessin Lillifee: Hörspiele / ...und der Zauber der Rose
(Das Musical) / Das Hörspiel zum Kinofilm *
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.10, 13:38   #63
Felipe Massa
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 113
Bedankt: 63
Felipe Massa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich bin schon mal in der zeit gereist.
Felipe Massa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.10, 14:43   #64
Err
Warmonger
 
Benutzerbild von Err
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Deutschland
Beiträge: 112
Bedankt: 111
Err ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard



Zitat:
also ich bin schon mal in der zeit gereist.
Ich auch! Diese Art von Zeitmaschine habe ich in meiner Jugend immer gerne verwendet.
Err ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.10, 15:37   #65
Cooliszer
myGully Uploader
 
Benutzerbild von Cooliszer
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 372
Bedankt: 1.170
Cooliszer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich glaube nicht sonst wär ja schon einer von der zukunft hier oder die regierung oder so verheimlicht alles aber glaub ich nicht ^^
Cooliszer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.10, 20:02   #66
XxeragonxX
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 197
Bedankt: 34
XxeragonxX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

vielleicht sollten wir erst einmal versuchen auf den mars zu kommen bevor wir von lichtgeschwindkeit redenxD

mal ein kleines gedankenspiel an dem ich mich schon so manche schulstunden um den kopf geschlagen habe:

nehmen wir mal an wir hätten eine bombe erfunden die bei einem planeten die Zeit verlangsamt (stargate hat mich drauf gebracht, war irgendetwas mit den Replikatoren)
so das 1 Tag mehrere Jahre für den Planet bedeutet. Allerdings merken die Bewohner des Planeten dies nicht, da sie ja kein Zeit untschied spüren. Also wäre für die 1s immer noch 1s obwohl diese sekunde monate dauert.
irgendwie kompliziert. Müssten sie nicht dann die Sonne um ihren planeten rasen sehen?
XxeragonxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.10, 22:23   #67
Beeach
JoKer
 
Benutzerbild von Beeach
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 81
Bedankt: 9
Beeach ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von XxeragonxX Beitrag anzeigen
vielleicht sollten wir erst einmal versuchen auf den mars zu kommen bevor wir von lichtgeschwindkeit redenxD

mal ein kleines gedankenspiel an dem ich mich schon so manche schulstunden um den kopf geschlagen habe:

nehmen wir mal an wir hätten eine bombe erfunden die bei einem planeten die Zeit verlangsamt (stargate hat mich drauf gebracht, war irgendetwas mit den Replikatoren)
so das 1 Tag mehrere Jahre für den Planet bedeutet. Allerdings merken die Bewohner des Planeten dies nicht, da sie ja kein Zeit untschied spüren. Also wäre für die 1s immer noch 1s obwohl diese sekunde monate dauert.
irgendwie kompliziert. Müssten sie nicht dann die Sonne um ihren planeten rasen sehen?

Neeee, denn durch den eingebauten Zeit-Buffer in dieser Machine. Würde die "vergangene Zeit" (außerhalb des Planeten) ja ebenso langsam auf den Planeten abgegeben, wie sie eben auf dem Planeten vergeht^^

D.h. soviel wie, wenn diese Machine ausgeht, kommt vieleicht ein Zeitsprung und oder man merkt davon nix, außer das die sonne aufeinmal woanders steht, als sie sollte...


Aufjedenfall eine Komplizierte frage .D





Zitat:
Zitat von Schnullermaske Beitrag anzeigen

P.S. Leider finde ich die Hawking-Dokus nicht mehr, die vor ein paar Monaten im TV liefen. Die waren hier an der Börse angeboten... zur Not lade ich sie nochmals hoch!
mach das ma bitte!

und wenn es nicht zu viele umstände macht, schick mir eine kleine PM.

Dank dir,
Mit freundlichen Grüßen
Beeach
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Signatur erstelle!

Is klar

Beeach ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.10, 16:14   #68
Duos
Er hat das letzte Wort
 
Benutzerbild von Duos
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Schweinfurt - Bayern
Beiträge: 270
Bedankt: 37
Duos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Err Beitrag anzeigen




Ich auch! Diese Art von Zeitmaschine habe ich in meiner Jugend immer gerne verwendet.
vielleicht bin ich einfach ZUU jung oder so aber ich kann nicht folgen^^
__________________
Duos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.10, 17:43   #69
Neoplexer
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: In den 90ern
Beiträge: 946
Bedankt: 409
Neoplexer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Scheisse verfluchte Scheisse, Shit!
Lernt mal bitte schreiben ja? Wie ist es so schwer ZeiTreise zu schreiben, und wie kann man dann noch sowas übersehen und seinlassen?
Neoplexer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.10, 19:10   #70
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.813
Bedankt: 9.453
Schnullermaske erschlägt nachts Börsenmakler | 6285 Respekt PunkteSchnullermaske erschlägt nachts Börsenmakler | 6285 Respekt PunkteSchnullermaske erschlägt nachts Börsenmakler | 6285 Respekt PunkteSchnullermaske erschlägt nachts Börsenmakler | 6285 Respekt PunkteSchnullermaske erschlägt nachts Börsenmakler | 6285 Respekt PunkteSchnullermaske erschlägt nachts Börsenmakler | 6285 Respekt PunkteSchnullermaske erschlägt nachts Börsenmakler | 6285 Respekt PunkteSchnullermaske erschlägt nachts Börsenmakler | 6285 Respekt PunkteSchnullermaske erschlägt nachts Börsenmakler | 6285 Respekt PunkteSchnullermaske erschlägt nachts Börsenmakler | 6285 Respekt PunkteSchnullermaske erschlägt nachts Börsenmakler | 6285 Respekt Punkte
Standard

Bevor dieser Thread vollends zugespamt wird, habe meine Drohung

Zitat:
Zitat von Schnullermaske Beitrag anzeigen
P.S. Leider finde ich die Hawking-Dokus nicht mehr, die vor ein paar Monaten im TV liefen. Die waren hier an der Börse angeboten... zur Not lade ich sie nochmals hoch!
wahrgemacht! HIER ist der Link - ich hoffe, das gibt neue Denkanstöße...
__________________



* Flicka (1943) * PETTERSSON und FINDUS - 4 Filme und alle 26 Serienfolgen! * YAKARI *
* Peter und der Wolf & Karneval der Tiere * Jim Knopf und die Wilde 13 * Der Elefantenpups - drei Hörspiele für Kinder *
* Prinzessin Lillifee: Hörspiele / ...und der Zauber der Rose
(Das Musical) / Das Hörspiel zum Kinofilm *
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.


Sitemap

().