myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Sind Zeireisen möglich?

Umfrageergebnis anzeigen: Sind reisen in die Zeit möglich?
Ja absolut! 326 22,37%
Ja aber nur in die Zukunft 328 22,51%
Ja aber nur in die Vergangenheit 101 6,93%
Nein 702 48,18%
Teilnehmer: 1457. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.07.11, 22:12   #246
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

@Losthunter:
Das was du beschreibst (Atomkern neben Atomkern) ist ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Bei einem Schwarzen Loch versagen die physikalischen Gesetze. Das in der Mitte ist eine Singularität. Das bedeutet, die Materie hat keine Ausdehnung. Daher gibts ja auch die Theorien, dass ein Schwarzes Loch eine Verbindung zu einem Paralleluniversum ist. Wobei natürlich aufgrund der Eigenschaften des Schwarzen Lochs keine Information hindurch könnte (siehe der von dir zitierte Post).
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.11, 22:20   #247
ntkick
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 91
Bedankt: 87
ntkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punkte
Standard

Zeitreisen sind glaube ich möglich in ferner Zukunft. Es wird auch bestimmt daran geforscht, allerdings hinter streng verschlossenen Türen.
ntkick ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 00:30   #248
surfdonald
Anfänger
 
Benutzerbild von surfdonald
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Entenhausen
Beiträge: 5
Bedankt: 48
surfdonald ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi ,
ich habe die einige beiträge überlesen ...

zeitreisen ... dann mal ticket lösen und los geht es.

wenn ich die vergangenheit wieder herstellen möchte,
an welcher steckdose hole ich die energie, um alles
wieder rückwärtig zu gestalten ????
dazu muss man alles(das gesamte universum) wieder zurückstellen.

genauso ist es mit der zukunft.
wie kann ich etwas herstellen was noch gar nicht da ist ????

man kann wohl abläufe vorhersehen(berechnen),
aber dies war es auch schon.

klar, wir krümmen den raum und nehmen abkürzungen.
da taucht doch tatsächlich wieder die steckdose auf.
logisch, dass der, welcher die abkürzung nahm
jünger ist am ziel als der, der diese nicht nahm.

ja, ich träume auch von diesen zeitreisenmöglichkeiten.

es gibt viele theorien.
z.b. unser universum läuft wieder zurück zum ursprung,
ähnlich einem jojo.
du wirst dein leben nochmals leben,
da es keine andere möglichkeit hat, als sich wieder so auszudehen
wie vorher auch.
du wirst auch das selbe tun was du vorher auch getan hast.
die gleichen gedanken, übrigens gedanken sind auch nur energie.

wenn dies so geschieht,überlege gut was du alles tun oder nicht tun solltest.
voraussetzung : es gab noch keine erneute expansion und diese ist die erste.
ansonsten wirst du alles auf ewig wiederholen.

viel spaß dabei.
__________________
Donald's Traum :
Nach über 75 Jahren endlich 1 x Sex mit Daisy ....
surfdonald ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 11:45   #249
chizzy99
Musiker :D
 
Benutzerbild von chizzy99
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Saxony
Beiträge: 5
Bedankt: 9
chizzy99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man kann doch ganz einfach testen ob Zeitreisen irgendwann möglich sind -> man sagt sich jetzt und mit dem richtigen Willen dazu das man seinen Kindern und die ihren Kindern immer wieder eintrichtern sollen das es wenn es eine Zeitmaschine geben sollte sie jetzt in diesem Moment bei euch an der Tür klingeln sollen.

Nix passiert. Fertig.

__________________________________________________ ________________________
chizzy99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 15:56   #250
rosimattes
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 15
Bedankt: 18
rosimattes wird langsam von ratten respektiert | 133 Respekt Punkterosimattes wird langsam von ratten respektiert | 133 Respekt Punkte
Standard

Wenn sie irgendwann möglich sein könnten, warum war dann noch niemand hier der aus der zukunft kommt?
rosimattes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 17:59   #251
KeinGeld
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 228
Bedankt: 264
KeinGeld ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein sind nicht Möglich.


Denn das Universum müste auf denn urspung zurückgesetzt werden, das brauch Unendliche Energie....

Aber in Gewisser hinsicht geht das ja schon D

Wenn du schneller bist als du selber ,geht die Zeit rückwärts...und für denn anderen ist die zukunft..
KeinGeld ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 18:07   #252
KeinGeld
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 228
Bedankt: 264
KeinGeld ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rosimattes Beitrag anzeigen
Wenn sie irgendwann möglich sein könnten, warum war dann noch niemand hier der aus der zukunft kommt?

Es gib 10000000000000000000000000000000000000000000000000 000 Planeten+ noch mehr Universen such unseren , denn auch mit zeitreise suchen und finden genauso wie ohne zeitreisen uns zu finden unmöglich.
KeinGeld ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 19:27   #253
Screion
Anfänger
 
Benutzerbild von Screion
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Screion ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rosimattes Beitrag anzeigen
Wenn sie irgendwann möglich sein könnten, warum war dann noch niemand hier der aus der zukunft kommt?
ein bekanntes argument für das es ein paar lösungen gibt:
  • sind sind einfach nicht möglich und das ist der beweis
  • in der zukunft wurden regeln geschaffen die die interaktion mit anderen in der vergangenheit verbieten

ich finde es interessant wie gerade dieses them immer wieder anzutreffen ist und einige doch der überzeugung sind es wäre möglich. leider gibt es so viele variablen die dabei zu beachten wären, so viel energie die nötig wäre, ganz zu schweigen von paradigmen die sich daraus ergeben würden, dass es nach reichlicher überlegung einfach nicht möglich sein kann. zeit ist kein element das alleine steht sondern an den raum gebunden ist. dadurch müsste zeit und raum umgekehrt werden. was folglich zu einem zeitsprung führt der unbemerkt bleibt, da er nie geschehen ist.
ganz zu schweigen von anderen dimensionen. am ende bleibt es eben nur eine erfindung des menschlichen geistes, der zeit ja als etwas vollkommen anderes wahrnimmt.
Screion ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.11, 13:04   #254
Lenoloc
Anfänger
 
Benutzerbild von Lenoloc
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: 53° N, 9° O
Beiträge: 17
Bedankt: 21
Lenoloc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hehe alles ist möglich.. aber kein mensch auf der erde hat auch genug infos um damit auch nur im entferntesten an zeitreisen zu arbeiten. seit mehreren tausendjahren versuchen wir doch die zeit zu verstehen. und wenn wir es könnten würde der allvater persönlich einschreiten weil wir viel zu dumm sind um mit der fähigkeit der zeitreise etwas gescheites anzufangen.
__________________
Sonntag arbeite ich nicht!
Lenoloc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.11, 19:39   #255
scorp32
Pokermaestro^^
 
Benutzerbild von scorp32
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: nähe Kaiserslautern
Beiträge: 1.047
Bedankt: 338
scorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punkte
Standard

Geile Sache das immer noch darüber diskutiert wird. wenn man bedenkt das ich den Thread im September letzten Jahres eröffnet hatte.

Damals war die "Welt noch in Ordnung". Seit dem ist die Frau weg, Geschäft weg und mein Vater gestorben... Seht ihr, deshalb würde ich gerne in die Zeit zurück reisen um es einfach besser zu machen... Oder mit denjenigen noch Zeit zu verbringen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt das es so etwas vielleicht doch irgendwann geben wird...
Aber wenn es das irgendwann geben wird müsste es jetzt schon da sein...
scorp32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.11, 21:39   #256
Daniel1994GER
Banned
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 32
Bedankt: 2
Daniel1994GER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein, Zeitreisen sind nicht möglich.

Gehen wir mal davon aus das Zeitreisen möglich wären, warum ist dann noch niemand aus der Zukunft gekommen?

beste Grüße

Daniel
Daniel1994GER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.11, 22:47   #257
scorp32
Pokermaestro^^
 
Benutzerbild von scorp32
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: nähe Kaiserslautern
Beiträge: 1.047
Bedankt: 338
scorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punkte
Standard

@Daniel

siehe Thread unter diesem mit Paralleluniversen.
Folgendes Szenario:

Du hast im Leben immer die Möglichkeit entweder nach A oder B zu gehen.
Die Wahl zb nach A zu gehen löst immer eine Reaktion aus. Ich will jetzt auf
"Butterfly Effect" hinaus.
Du hast jeden Tag zig Möglichkeiten nach A B oder auch C
zu gehen und damit verschiedene WENN DANN Reaktionen auszulösen.
Soweit ok?-

So wenn theoretisch jede Wahl eine Reaktion auslöst und sogar weiterreichende Folgen hat (Butterfly Effedt) dann haben wir verschiedende Zeitlinien bzw Ereignisse die in aber in verschiedene Paralleluniversen stattfinden! Heisst, zb in einem Paralleluniversum wärst du noch mit Deiner Ex zusammen aber hier eben nicht. Da du damals in jener Sekunde das richtige oder falsche bzw A oder B gewählt hast!

Hoffe hast mich bissl verstanden ;-)^^
scorp32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.11, 00:12   #258
Quabla
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 299
Bedankt: 151
Quabla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie wärs, wenn die leute, die sich hier über zeitreisen auslassen, sich ersteinmal mit der zeit im physikalischen sinne auseinander setzen? es führt doch zu nichts wenn jeder "ahnungslose" hier seine leihenauffassung kund tut. ich trau mir selber noch nicht zu, wirklich über zeitreisen zu urteilen, weil ich die dafür nötige physik (allgemeinte relativitätstheorie kommt in 2 semestern) noch vor mir habe. jeder der ART schon geblickt hat soll sich hiervon nicht angesprochen fühlen

und über die zeitdilatation in der zeit zu reisen, ist so einfach nicht möglich, da die beschleunigungsphase zu lage dauern würde. im scifi bereich wird das mit "trägheitsdämpfern" gelöst, sodass die beschleunigung beliebing groß sein kann, ohne den insasssen des raumschiffes zu schaden, bzw überhaupt eine kraft auf sie auszuüben. da wüsste ich aber keinen ansatz wie sowas funktionieren sollte
Quabla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.11, 11:21   #259
Daniel1994GER
Banned
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 32
Bedankt: 2
Daniel1994GER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von scorp32 Beitrag anzeigen
@Daniel

siehe Thread unter diesem mit Paralleluniversen.
Folgendes Szenario:

Du hast im Leben immer die Möglichkeit entweder nach A oder B zu gehen.
Die Wahl zb nach A zu gehen löst immer eine Reaktion aus. Ich will jetzt auf
"Butterfly Effect" hinaus.
Du hast jeden Tag zig Möglichkeiten nach A B oder auch C
zu gehen und damit verschiedene WENN DANN Reaktionen auszulösen.
Soweit ok?-

So wenn theoretisch jede Wahl eine Reaktion auslöst und sogar weiterreichende Folgen hat (Butterfly Effedt) dann haben wir verschiedende Zeitlinien bzw Ereignisse die in aber in verschiedene Paralleluniversen stattfinden! Heisst, zb in einem Paralleluniversum wärst du noch mit Deiner Ex zusammen aber hier eben nicht. Da du damals in jener Sekunde das richtige oder falsche bzw A oder B gewählt hast!

Hoffe hast mich bissl verstanden ;-)^^
Ich habe mal eine sehr spannende Theorie gehört.
Unser Universum ist ja endlich, d.h. es hat einen Mittelpunkt und ein "Ende". Des Weiteren gibt es ja mehre Dimensionen, die sich überlappen. (1D ist ein Teil von 2D und vom 3D, mehr will ich jetzt hier nicht aufführen). Zwischen diesen Universen liegt nichts. Das heißt wir breiten uns nicht in das Leere aus sondern in einen anderen Raum aus.
Wenn es aber nun unendlich viele Universen gibt, dann würde es auch bedeuten, das es uns in allen Variationen unendlich oft gäbe. Und nun kommt die eulersche Zahl ins Spiel, diese besagt (meines Wissensstandes!), das alles im Universum um diese Zahl sich dreht und somit ******* unwahrscheinlich sind.

Wobei wenn ich ehrlich bin würde ich es bevorzugen auch wenn sich das relativ plausibel anhört, das diese Theorie eine Finte ist.

beste Grüße

Daniel
Daniel1994GER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.11, 11:59   #260
Crucifukked
Legion
 
Benutzerbild von Crucifukked
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 63
Bedankt: 51
Crucifukked sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

Wir reisen ständig durch die Zeit, alleine aus der Wahrscheinlichkeit heraus das wir "existieren".
Bestes Indiz dafür dass ist der Prozess des Alterns..allerdings bewegen wir uns damit nur in Richtung Zukunft.
Ich glaube mal irgendwo etwas darüber gelesen zu haben das wir via Raumkrümmung die Möglichkeit hätten, ein größeres Zeitintervall zu überbrücken da die Zeit an bestimmten Orten im Universum und unter bestimmten Voraussetzungen unterschiedlich schnell läuft...

Allerdings gebe ich darauf keinerlei Garantie, ist nur eine blasse Erinnerung an irgendein Buch das ich vor langer Zeit mal gelesen hatte..
__________________
Realität ist ein Fremdwort und Leben passiert.
Crucifukked ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.11, 12:07   #261
Quabla
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 299
Bedankt: 151
Quabla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel1994GER Beitrag anzeigen
auch wenn sich das relativ plausibel anhört
Daniel
tut es das? was soll die euler'sche zahl mit paralleluniversen zu tun haben? das ist mal wieder eine in den raumgeworfene theorie, ohne jegliches fundament.

und nach gängigen theorie, breitet sich das universum ins nichts aus, wenn man das so salop sagen kann. das universum expandiert und auserhalb des universums existiert kein raum. deshalb darf das universum auch mit überlichtgeschwindigkeit expandieren, ohne das kausalitätsprinzip zu verletzen. da die grenze des universums keine information überträgt. so hat es zumindest mein prof im rahmen der speziellen relativitätstheorie erklärt.
Quabla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.11, 13:27   #262
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel1994GER Beitrag anzeigen
Unser Universum ist ja endlich, d.h. es hat einen Mittelpunkt und ein "Ende".
Das allein ist schon falsch . Eine Kugeloberfläche ist auch endlich, hat aber trotzdem keinen Mittelpunkt oder ein Ende.
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.11, 19:17   #263
scorp32
Pokermaestro^^
 
Benutzerbild von scorp32
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: nähe Kaiserslautern
Beiträge: 1.047
Bedankt: 338
scorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Crucifukked Beitrag anzeigen
Wir reisen ständig durch die Zeit, alleine aus der Wahrscheinlichkeit heraus das wir "existieren".
Bestes Indiz dafür dass ist der Prozess des Alterns..allerdings bewegen wir uns damit nur in Richtung Zukunft.
..
Was ist mit schlafen^^ Blödes Beispiel, aber auch da reist man ja durch die Zeit, da für einen ein Augenblick vergeht jedoch für alle anderen Stunden!^^
scorp32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.11, 15:04   #264
Crucifukked
Legion
 
Benutzerbild von Crucifukked
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 63
Bedankt: 51
Crucifukked sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

Naja, wenn wir schlafen hören wir ja nicht auf zu existieren :P
Sprich wir Altern trotzdem weiter und befinden uns lediglich auf einer tieferen Bewusstseinsebene..von daher in meinen Augen kein großartig abgetrennter Bereich vom eigentlichen "sein" und somit kein besonderer Faktor im Thema Zeitreise.

Für mich jedenfalls..
__________________
Realität ist ein Fremdwort und Leben passiert.
Crucifukked ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.11, 18:17   #265
scorp32
Pokermaestro^^
 
Benutzerbild von scorp32
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: nähe Kaiserslautern
Beiträge: 1.047
Bedankt: 338
scorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Crucifukked Beitrag anzeigen
..von daher in meinen Augen kein großartig abgetrennter Bereich vom eigentlichen "sein" und somit kein besonderer Faktor im Thema Zeitreise.

Für mich jedenfalls..
Hmm kein abgetrennter Bereich vom Sein? Ich denke das sehen zb Komapatienten anders. Und das ist zwar kein gesunder Schlaf aber...jetzt kommen wir noch weiter...die Todesähnlichste Form des Seins. Abgetrennt vom Sein (Leben)
Besonders da im Koma körperlich alles auf ein Minimum gedrosselt wird. Und das noch lange nicht komplett erforscht ist wie ein Patient dies überhaupt erlebt...

Eine ähnliche "Zeitreise" könnte ich mir vorstellen. Ja ich weiss Herr Professor von weiter oben^^..ich kann es leider nicht wissenschaftlich beweisen, aber das möchte ich auch nicht. Ich möchte einfach verschiedene Meinungen hören.
scorp32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.11, 02:22   #266
seloeko
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
seloeko ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn man es genauer betrachtet kann man theoretisch denken dass wir sozusagen "die zukunft" sind und nur in "die vergangenheit" reisen könnten wenn man irgendwie eine maschine baut oder etwas änliches. dies wäre auch eine antwort wieso leute nicht aus der zukunft kommen weil wir sie ja erst leben also dass wäre schon meine hinsicht was dies zutrifft und in die zukunft wäre auch ein komplexes paranoia weil die welt vllt eine kathastrophe auslöscht naja lebt eure zeit und fertig
seloeko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.11, 04:54   #267
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

@seloeko: Bitte was?


Wegen Koma und Schlaf sollte man Unterscheiden zwischen einer Materiellen Reise durch die Zeit, einer Reise des Bewusstseins durch die Zeit und einem Blick in die Vergangenheit/Zukunft in Form einer Vision oder Prognose.

Und wegen der schon mehrfach genannten fehlenden Besucher aus der Zukunft: Es gibt die Idee, dass (zumindest manche) UFOs genau das sind.

Ich halte es weiterhin theoretisch für nicht ausgeschlossen, aber praktisch für so gut wie unmöglich. Das ist in der gleichen Liga wie beamen oder andere Sterne besuchen.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.11, 10:20   #268
Crucifukked
Legion
 
Benutzerbild von Crucifukked
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 63
Bedankt: 51
Crucifukked sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

Mir fällt zu dem Thema der Film "Donnie Darko" ein. Kompliziert aufgebaut aber eine absolut geniale Umsetzung des Themas Zeitreisen..

sollte man gesehen haben (:
__________________
Realität ist ein Fremdwort und Leben passiert.
Crucifukked ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.11, 11:58   #269
scorp32
Pokermaestro^^
 
Benutzerbild von scorp32
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: nähe Kaiserslautern
Beiträge: 1.047
Bedankt: 338
scorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punkte
Standard

@Crucie

danke für den Tipp, kannte ich gar nicht.

Es gibt ja einige Filme zum Thema. Einen über den man sich Gedanken machen kann ist zb. Langoliers von King.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nicht wegen den Zeitmonstern sondern die Tatsache das King davon ausgeht das die Zeit ein luftleerer Raum ist. Heisst das wenn eine Sekunde vergangen ist also die Vergangenheit..der Raum (in dem Fall ein Flughafen) leer zurück bleibt!
Eigentlich ziemlich nachvollziehbar und auch eine gute Theorie.
scorp32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.11, 00:20   #270
urf
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 45
Bedankt: 41
urf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Falsche sprachliche Begrifflichkeiten

Das Problem bei diesem Thema ist, dass die Menschen den Begriff "Zeit" mit dem Symbol "Uhr" gleichsetzen.
Ich aber sage, dass die Zeit gar nicht existiert. Warum nicht?
Weil der Begriff falsch gewählt ist.

Es existiert keine Zeit, weil nur eine Entwicklung existiert!

Eine vergangene Entwicklung ist nicht umkehrbar (als 'Vergangenheitsreise' ist unmöglich). Aber es ist Möglich, dass man selbst in der Entwicklung subjektiv schneller ist als ein anderes Lebewesen, dessen Entwicklung dadurch zwangsweise subjektiv langsamer ist (und umgekehrt). Das wird ja schon treffend mit Einsteins Theorie des Raumschiffs, das um die Sonne fliegt erwähnt.
Die Menschen im Raumschiff entwickeln sich langsamer als die auf der Erde und reisen damit in die 'Vergangenheit' (Der Begriff ist auch hier zur Erklärung bewusst falsch gewählt). Aber es ist nur der Mensch auf der Erde, der in seiner beschränkten Lebensform sich auf der Erde (unterschiedliche Gravitation, etc) - für uns - normal weiter entwickelt.
Also wäre eine Zeitreise (in die 'Zukunft') denkbar, wobei es keine Zeitreise im herkömmlichen Begriff ist, sondern eine subjektiv verlangsamte Entwicklung stattfand.

Ein Mensch im besagten Raumschiff könnte also in seiner Entwicklung mehr leisten als ein Mensch auf der Erde und damit sich schneller Entwickeln (aus der Sicht des Menschen auf der Erde).

Also wird man niemals einen Menschen aus der Zukunft sehen. Denn in dem Moment wo ein Mensch z.B. um die Sonne fliegt verändert sich die Entwicklung der beiden Lebewesen unterschiedlich, aber beide Lebewesen wissen, dass einer von ihnen um die Sonne geflogen ist.

Schwer zu kapieren und erklären, aber das ist meine Theorie
urf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.11, 03:28   #271
Quabla
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 299
Bedankt: 151
Quabla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von urf Beitrag anzeigen

Ein Mensch im besagten Raumschiff könnte also in seiner Entwicklung mehr leisten als ein Mensch auf der Erde und damit sich schneller Entwickeln (aus der Sicht des Menschen auf der Erde).

du hast das ganze auch nicht richtig verstanden glaub ich.

davon, dass die eigenzeit des menschen im raumschiff langsamer läuft, als die eigenzeit des menschen auf der erde, merken die jeweiligen menschen nichts. also der mensch im ruamschiff, altert in seinem system ganz normal. nur der mensch, der im relativ zum raumschiff unbewegtem system existiert, nimmt den menschen in der rakete als langsamer alternd wahr. aber der informationsfluss zwischen diesen beiden systemen muss auch wieder relativistisch betrachtet werden, da informationen höchtens mit lichtgeschwindigkeit übertragen werden können... jaja wir physiker klammern uns alle ans kausalitäts prinzip (sobald informationen schneller als lichtgeschiwdigkeit übertragen werden, kann die wirkung vor der ursache eintreten. und das will nun wirklich niemand.)
Quabla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.11, 23:24   #272
scorp32
Pokermaestro^^
 
Benutzerbild von scorp32
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: nähe Kaiserslautern
Beiträge: 1.047
Bedankt: 338
scorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punkte
Standard

Hier hab ich mal einen interessanten Artikel der uns Pro Zeitreisefanatics^^ ein wenig Hoffnung gibt^^

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Rückwärts fliegende Teilchen

Darüber hinaus werden unter Physikern und in der Science-Fiction-Literatur weitere Möglichkeiten von Zeitreisen diskutiert. So könnten Tachyonen – das sind hypothetische Teilchen – stets mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen. Damit aber fliegen sie in der Zeit rückwärts. Auch „Superluminares Tunneln“ könnte für Photonen (Lichtteilchen) eine Zeitumkehr erreichen. Denn Effekt demonstrierte vor einigen Jahren der Kölner Physikprofessor Günter Nimtz. Er schickte Mikrowellen durch einen Hohlleiter. Sie schienen zeitlos hindurchzufliegen, bei manchen Experimenten aber kamen sie sogar heraus, bevor sie eingestrahlt wurden. Diese Versuche und ihre Interpretation sind jedoch sehr umstritten.


Ich meine das die ZEIT ansich eh eine Erfindung des Menschen ja ist, um eine Spanne zu messen.
Wenn sie keine Erfindung des Menschen wäre, dann wäre sie unumkehrbar...
scorp32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.11, 21:59   #273
tommitka
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
tommitka ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard hmm

Hat mal jemand den Film Source Code gesehen? So in etwa würd ich mir das vorstellen. Parallel Welten usw...
tommitka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.11, 08:46   #274
sandstein
Anfänger
 
Benutzerbild von sandstein
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 53
sandstein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke mal damit dürfte es jetzt geklärt sein:

Zitat:
Forscher zerschlagen Hoffnungen auf Zeitreise

Wissenschaftler aus Hongkong haben mit der Untersuchung von Photonen, also einzelnen Lichtteilchen, die Einstein’sche Theorie zur Lichtgeschwindigkeit belegt und damit Hoffnungen auf die Möglichkeit einer Zeitreise zerschlagen.

Wie das Team um den Forscher Du Shengwang von der Hongkonger Universität der Wissenschaft und Forschung auf der Website der Universität erklärte, gelang der Gruppe der Beweis, dass tatsächlich nichts schneller ist als das Licht. Diese Theorie hatte Albert Einstein im Rahmen seiner Relativitätstheorie entwickelt. Sie war aber vor rund zehn Jahren in Zweifel gezogen worden, nachdem Forscher in einem bestimmten Medium angebliche Impulse mit Überlichtgeschwindigkeit entdeckt hatten.
„Geschwindigkeit eines Photons gemessen“

Zwar hatte sich die Entdeckung als visueller Effekt herausgestellt, die Überzeugung aber blieb, dass es eine schnellere als die Lichtgeschwindigkeit geben könnte, wodurch auch Zeitreisen möglich wären. Dem Team um Du, dessen Studie in der US-Fachzeitschrift „Physical Review Letters“ veröffentlicht wurde, gelang es nach eigenen Angaben nun, die Geschwindigkeit eines Photons zu messen.

„Auch ein einzelnes Photon, die Basiseinheit des Lichts, gehorcht, wie elektromagnetische Wellen auch, den Geschwindigkeitsregeln des Universums“, heißt es in der Studie. Auch einzelne Photonen seien nicht schneller als Licht.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sandstein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.11, 10:35   #275
illmann
hat kein Leben.
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 69
Bedankt: 87
illmann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Weiß nicht, ob das schon wer geschrieben hat, aber wir reisen die ganze Zeit durch die Zeit von der Vergangenheit in die Zukunft. Und diverse Messungen (Eine Uhr am Boden und parallel eine im Flugzeug, das um die Erde kreist ---> Zeitunterschied z.B.) haben ja gezeigt, dass unterschiedliche Reisegeschwindigkeiten möglich sind.
illmann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.11, 21:55   #276
Haisein
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 48
Bedankt: 21
Haisein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab da was gesehen was ziemlich interessant ist

Link [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Wenige sind imstande, eine von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinung gelassen auszusprechen;
die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungenzu gelangen. Zitat:Albert Einstein, deutscher Physiker und Nobelpreisträger, 1879 - 1955
Haisein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 01:36   #277
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.247
Bedankt: 22.242
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Irrlicht
...Auch Tiere verfügen über eine Vorstellung von Zeit...das weiss jeder der einen Hund oder eine Katze zum Haustier hat.
Das darf ich etwas relativieren:

Die Zeitdauer ist subjektiv und wahrscheinlich für unsere Hunde ohne Bedeutung

Die Wahrnehmung von Zeit ist eine Angelegenheit der subjektiven Erfahrung. Die Dauer eines Moments wird erfahren, während er vorübergeht und wir denselben Zeitabschnitt im Nachhinein noch einmal durchleben.

Zeitvorstellungen unterliegen Verzerrungen. Jedes Individuum, auch unser Haushund, nimmt sie anders wahr. Die Messung der Stunden im Tagesablauf ist eine jüngere Erscheinung der Zivilisation. Das "Zeitgefühl" unserer Hunde kann nicht in Minuten oder Stunden angegeben werden. Es gibt keine andere Zeit ausser diesem Augenblick. Unsere Vierbeiner Leben im "Augenblick"
.
Es ist für den Hund egal, ob ich ihn 1 Stunde oder 4 Stunden allein lasse. Er wird immer nur den Augenblick des „Alleinsein“ beklagen.

Der Hund hat ein Gedächtnis für das, was ihm wichtig ist

Die verblüffenden Geschichten über jahrelange Treue, wenn ein Hund immer wieder zum Zug läuft, um vermeintlich sein Herrchen oder Frauchen abzuholen, obwohl diese längst tot sind, sind einfach zu erklären.

Der Hund „speicherte" den exakten Ablauftermin des Abholservices durch jahrelang trainierte Gewohnheiten und ist sehr konsequent in seinem Bestreben, das Rudel zusammenzuhalten. Er versucht es immer wieder.
Diese Ablauftermine sind immer den Hunden angenehme, also erinnungswürdige oder existenzerhaltende Ziele.

Also tickt in unseren hündischen Lebensabschnittgefährten auch eine Uhr...eine Hundeuhr, angepasst an ihre eigenen Lebensumstände.

Hunde haben ebenso wie Menschen eine innere Uhr und können sogar unter Jetlag leiden.

Sehr wohl leidet mein Hund auch unter der Umstellung Sommer-/Winterzeit.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 02:22   #278
Hachtel
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 7
Hachtel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Um mal was klar zu stellen.
Die Relativitätstheorie ist eine Theorie und kein Gesetz.
Somit ist alles was hier genannt wird nur auf einer Theorie aufgebaut.
Es gibt erste Hinweise darauf, dass die Relativitätstheorie nur auf die Erde anwendbar ist.
Es gibt beobachtete Phänomene im Universum, die nicht mit der Theorie erklärt werden können.
Hachtel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 14:57   #279
Hachtel
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 7
Hachtel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Problem stellt der Urknall dar, weil hier die Krümmung der Raumzeit unendlich wird.
Man probiert dieses Problem Quantengravitation zu erklären. Relativitätstheorie wird beim Urknall somit ausgesetzt.
Die Gravitation stellt grundsätzlich ein gewisses Problem für Relativitätstheorie dar.
Hyperriesen etc stellen weitere Probleme dar
Hachtel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.11, 17:11   #280
winterbacher
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 60
Bedankt: 239
winterbacher ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In die Vergangenheit könnte man höchstens als "nur lesen" reisen, denn wenn
man sich (das "Vergangenheits-Ich") in der Vergangenheit umbringt, ist das nicht möglich, da man in der Zukunft nicht existiert.
winterbacher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.


Sitemap

().