Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 14.07.11, 11:21   #259
Daniel1994GER
Banned
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 32
Bedankt: 2
Daniel1994GER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von scorp32 Beitrag anzeigen
@Daniel

siehe Thread unter diesem mit Paralleluniversen.
Folgendes Szenario:

Du hast im Leben immer die Möglichkeit entweder nach A oder B zu gehen.
Die Wahl zb nach A zu gehen löst immer eine Reaktion aus. Ich will jetzt auf
"Butterfly Effect" hinaus.
Du hast jeden Tag zig Möglichkeiten nach A B oder auch C
zu gehen und damit verschiedene WENN DANN Reaktionen auszulösen.
Soweit ok?-

So wenn theoretisch jede Wahl eine Reaktion auslöst und sogar weiterreichende Folgen hat (Butterfly Effedt) dann haben wir verschiedende Zeitlinien bzw Ereignisse die in aber in verschiedene Paralleluniversen stattfinden! Heisst, zb in einem Paralleluniversum wärst du noch mit Deiner Ex zusammen aber hier eben nicht. Da du damals in jener Sekunde das richtige oder falsche bzw A oder B gewählt hast!

Hoffe hast mich bissl verstanden ;-)^^
Ich habe mal eine sehr spannende Theorie gehört.
Unser Universum ist ja endlich, d.h. es hat einen Mittelpunkt und ein "Ende". Des Weiteren gibt es ja mehre Dimensionen, die sich überlappen. (1D ist ein Teil von 2D und vom 3D, mehr will ich jetzt hier nicht aufführen). Zwischen diesen Universen liegt nichts. Das heißt wir breiten uns nicht in das Leere aus sondern in einen anderen Raum aus.
Wenn es aber nun unendlich viele Universen gibt, dann würde es auch bedeuten, das es uns in allen Variationen unendlich oft gäbe. Und nun kommt die eulersche Zahl ins Spiel, diese besagt (meines Wissensstandes!), das alles im Universum um diese Zahl sich dreht und somit ******* unwahrscheinlich sind.

Wobei wenn ich ehrlich bin würde ich es bevorzugen auch wenn sich das relativ plausibel anhört, das diese Theorie eine Finte ist.

beste Grüße

Daniel
Daniel1994GER ist offline   Mit Zitat antworten