Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 06.11.12, 16:40   #178
Quabla
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 299
Bedankt: 151
Quabla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Und diese Vakuumlichtgeschwindigkeit ermittelt sich nach der Änderung des Abstandes zu der zuletzt kontaktierten Materie.
wenn du willst ja... da die geschwindigkeit systeminvariant ist, kannst du dir das bazugsystem aussuchen.

Zitat:
Selbst im Hochvakuum des freien Weltalls ist die Dichte der atomaren Teilchen immer noch so hoch, dass nach ca 1.8 Milliarden km jedes Photon irgendwann auf diesem langen Weg in das Feld eien Atoms geraten ist und danach die Lichtgeschindigkeit zu dem Atom besteht.
stimmt. aber die lichtgeschwindigkeit zu diesem atom ist genau so groß, wie die zu jedem anderen atom im universum

Zitat:
Mit einer Zeitverzögerung folgt die Lichtgeschwindigkeit damit den gravitativen Verhältnissen.
ich weis zwar nicht, was du damit meist, aber da man in der art die gravitation ja durch raumkrümmung erklärt, und selbst licht, wenn es um eine kurve propagiert und nicht den direkten weg von a nach b nehmen kann, länger braucht, da es eine längere wegstrecke zurücklegt, könnte die aussage richtig sein.

Zitat:
Unter irdischen Bedingungen ist die Länge auf der die Lichtgeschwindigkeit der herrschenden Gravitation angepaßt wird nur ca 200 nm lang und somit nicht bemerkbar. Auch kenne ich kein Meßverfahren, welches dies ermitteln könnte.
wo kommen diese 200nm her? und was soll bei dem licht angepasst werden? da ich nicht weis, was du hier messen willst, kann ich dir auch kein verfahren vorschlagen

Zitat:
Oder was verstehst Du unter Vakuumlichtgeschwindigkeit ??
tja, gut dass ich teilchenphysiker bin und bei mir c=h-quer=k_B=1 ist. und das in jedem inertialsystem. :P

spaß bei seite c_0 ist ca 300000 km/s das ist für mich vakuumlichtgeschwindigkeit
Quabla ist offline   Mit Zitat antworten