Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 07.11.12, 13:11   #184
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von stalker32 Beitrag anzeigen
beantworte mir doch einfach mal folgende frage: du attackierst ja so vehement die relativitätstheorie, licht hat unterschiedliche geschwindigkeiten etc ...
dann müsste es doch möglich sein, einen lichtstrahl zu überholen, richtig? ich mein wenn c nicht die oberste grenze ist, dann spricht doch nichts gegen so ein gedankenexperiment.
die energie eines photons berechnet sich aus seiner frequenz. nähere ich mich nun c (setze also zum überholvorgang an), dann sinkt diese frequenz durch den dopplereffekt. bewege ich mich nun mit exakt mit c, so sinkt die frequenz auf 0. heißt keine energie. keine ruhemasse sowieso. keine wechselwirkung. das photon wäre verschwunden. hoppla ...

wie erklärst du das?
Zitat:
Zitat von 99Devil99 Beitrag anzeigen
Zitat Storker (!)
Der Rand des Weltall führt uns ständig vor, wie Materie das Licht überholt.
Das Licht, was uns vom Rande des Weltalls erreicht ist 13 Milliarden Jahre alt. Meinst Du etwa die leuchtenden Objekte vom Rande des Weltalls sind stehen geblieben. Heute bewegen sich diese Objekte mit Überlichtgeschwindigkeit von uns fort.
Das Licht, welches sie aussenden kann uns nicht erreichen, denn es hat eine geringere Geschwindigkeit als die Geschwindigkeit zwischen Erde und dem Objekt. Von uns aus betrachtet bewegen sich diese Objekte mit Überlichtgeschwindigkeit und damit ist jeglicher Sichtkontakt unmöglich.
Zitat:
Zitat von stalker32 Beitrag anzeigen
moment ich weiß schon wie. mit irgendwelchen hanebüchenen stories, die garnichts damit zu tun haben . nicht dass ich mich nicht eines besseren belehren lassen würde, aber ich hab da so eine ahnung.
was zu beweisen war.
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten