Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 06.11.12, 19:54   #179
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 99Devil99 Beitrag anzeigen
[...]widerspricht allen Gesetzen der Optik. danach müßte jede Art von Materie das Licht difus zerstreuen. dem ist aber nicht so.
Das Licht durcheilt ein Atom mit einer großen Wahrscheinlichkeit ohne an irgendein Atomteilchen anzustoßen.
tja, photonen sind die boten der elektromagnetischen wechselwirkung. was passiert, wenn ladungen (sagen wir mal ... elektronen?!) einem em-wechselfeld ausgesetzt sind? richtig nichts. ach ne moment ...

Zitat:
Und was erfolgt in der Materie. Dort weißen die Feldkonstanten andere Werte auf. Dazu wurden die rel. Feldkonstanten erfunden.
erfunden, das ist gut . die sind übrigens im allgemeinen keine skalaren größen, sondern tensoren. wenn du mir jetzt noch sagst, wie man aus einem tensor die wurzel zieht, bin ich zufrieden
die formel ist nunmal

und nicht anders. man könnte jetzt noch dazu sagen, dass µ_0 auf 4pi*10^-7 festgelegt ist, aber naja ...

Zitat:
Und diese Vakuumlichtgeschwindigkeit ermittelt sich nach der Änderung des Abstandes zu der zuletzt kontaktierten Materie.
jetzt kommst du schon wieder mit geschwindigkeit=abstandsänderung...

beantworte mir doch einfach mal folgende frage: du attackierst ja so vehement die relativitätstheorie, licht hat unterschiedliche geschwindigkeiten etc ...
dann müsste es doch möglich sein, einen lichtstrahl zu überholen, richtig? ich mein wenn c nicht die oberste grenze ist, dann spricht doch nichts gegen so ein gedankenexperiment.
die energie eines photons berechnet sich aus seiner frequenz. nähere ich mich nun c (setze also zum überholvorgang an), dann sinkt diese frequenz durch den dopplereffekt. bewege ich mich nun mit exakt mit c, so sinkt die frequenz auf 0. heißt keine energie. keine ruhemasse sowieso. keine wechselwirkung. das photon wäre verschwunden. hoppla ...
wie erklärst du das?

moment ich weiß schon wie. mit irgendwelchen hanebüchenen stories, die garnichts damit zu tun haben . nicht dass ich mich nicht eines besseren belehren lassen würde, aber ich hab da so eine ahnung.
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten