Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 04.02.12, 12:20   #30
Lord_Wellington
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 670
Bedankt: 1.168
Lord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von HappyMike34 Beitrag anzeigen
Im Internet finde ich ja solche Spinnereien noch amüsant, aber es macht mir schon Angst, wenn ich sehe, dass sich solcher Blödsinn langsam bei aufgeklärten intelligenten Menschen festsetzt. (
Mit Pyramidenenergie, Wasserenergetiesierern, Homöopathie, Bach-Blütentherapie, Steinen mit positiver Energie, Wasseradern-Suche und dem ganzen anderen esoterischen Zeug lässt sich eine Menge Geld verdienen, und zwar
  • ohne Angst vor strafrechtlicher Verfolgung (alle paar Jahre wird mal ein Wahrsager verknackt, aber das hat Seltenheitswert)
  • ohne Vorbildung (Material gibts genug im Internet, im Märchen erzählen sollte man aber Übung haben)
  • ohne große Investitionen (im Internet gibt es "Energiepyramiden" für hunderte von Euro, der Materialpreis dürfte sich im niedrigen einstelligen Eurobereich bewegen)
Ich könnte mir heute irgendein Esoterikbuch kaufen, nächste Woche ein Schild "Ganzheitliche Energiefluss-Lebensberatung" an die Tür hängen und pro halbe Stunde Beratung 20€ verlangen. Wahrscheinlich müsste ich nicht lange auf die ersten Kunden (oder -innen?) warten.

Am 0815-Hartz IV-Empfänger verdient man in der Branche aber kaum was, richtig Geld macht man mit gut verdienenden Akademikerinnen, gelangweilten Arztgattinnen oder Ehefrauen von Unternehmern, kurz mit allen, die sich um die Grundbedürftnisse keine große Sorgen machen müssen und genug Geld übrig haben, um es für etwas "spirituelles" zu verpulvern.

Nicht umsonst sprechen auch als Herzkreise verkappte Schneeballsysteme vor allem wohlhabende, gelangweilte Frauen an, die mal eben 5000€ zum "Investieren" haben. Auch in den gebildeten Bevölkerungskreisen gibt es ein erstaunliches Maß an purer Dummheit und Naivität.
Lord_Wellington ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Lord_Wellington:
karfingo (30.04.21)