Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 12.02.16, 00:24   #2
zero_tolerance
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 225
Bedankt: 261
zero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punktezero_tolerance jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 471 Respekt Punkte
Standard

Vorab:

Ich habe heute bestimmt 10 Artikel zu diesem Thema gelesen - sicherlich muss eine derartige Nachricht oder Erkenntnis entsprechend kommuniziert werden - aber bis auf die Kernaussage gleicht kein Artikel dem anderen, wenn es um das "Beiwerk" wie Entstehungsgeschichte oder Trivia geht... Flaschenpost 2.0?!

Zum Thema:

Ich finde das alles aus zwei Perspektiven spannend:

1. Wenngleich ich sicherlich sonst nicht viel von Philosophie halte bzw. mich nicht wirklich damit auseinander setze - hier hat sich jemand vor über 100 Jahren!!!!! mit was auseinander gesetzt, sich Gedanken gemacht, Theorien hergeleitet, diese formuliert und dargestellt. Zu diesem Zeitpunkt war es den wenigsten Wissenschaftlern möglich, das gesamte überhaupt zu erfassen (da bin ich mir selbst heute nicht sicher) und die Technik um es auch nur annähernd zu beweisen war noch nicht mal in den Kinderschuhen - das ist uns erst jetzt gelungen. Es ist schier unglaublich was der menschliche Verstand zu leisten vermag und beweist ebenfalls, das eigentlich nur unsere eigene Vorstellungskraft eine Beschränkung oder Einschränkung darstellt!

2. Ungeachtet der Tatsache, das bis jetzt "nur" bewiesen wurde das es Gravitationswellen gibt und u.a. der Ursprung noch nicht wirklich "geortet" werden kann - allein das was hieraus schon geschlossen werden kann, ist grandios. Vor allem aber, dass die Relativitätstheorie, welcher vieles in der heutigen Welt als Grundlage dient, im gesamten (war ja der letzte Baustein, wie heute oftmals gelesen) wirklich richtig ist und somit keine Theorie mehr.

In wie weit es Einfluss auf die Urknalltheorie Einfluss nimmt, wird sicher erst die Zeit zeigen - bis sie entweder bewiesen ist oder wiederlegt wurde - aber ich bin überzeugt, dass die Relativitätstheorie durch die Bestätigung noch mehr in den Fokus weiterer Überlegungen in allen Bereichen der Wissenschaft und Technik rückt als sie bereits jetzt genutzt wird. In weiteren 100 Jahren wissen wir bestimmt mehr.

Schlussendlich beschränkt uns scheinbar wirklich nur unsere eigene Vorstellungskraft -
was ja heute ebenfalls bewiesen wurde
zero_tolerance ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei zero_tolerance bedankt: