Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.04.16, 17:02   #17
stormwiz2
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 44
Bedankt: 47
stormwiz2 wird langsam von ratten respektiert | 199 Respekt Punktestormwiz2 wird langsam von ratten respektiert | 199 Respekt Punkte
Standard

Ich wäre ja versucht, den Beitrag wegen des abschließenden "hahaha" als Satire einzustufen. Aber irgendwie bin ich mir da nicht so sicher.

Zitat:
Zitat von agehill Beitrag anzeigen
[...] dieses etwas kann in "magischen momenten" sinne voll kontrollieren, selbst andere anwesende personen können mit eingebunden werden, und das zb eine infobereicherung auf diese art auch möglich ist,
Belegte Quellen? Und was genau soll eine "Infobereicherung" sein?

Zitat:
[...] normalerweise ist ein "ich" eher teilchen, und [...]
magisch wird es wenn unser eigenes bewußtsein anfängt wellencharakter anzunehmen, dann gilt eine scharfe teilchenabgrenzung manchmal nicht, und es ist möglich zb mehr als eine person zu sein,
Das wirkt für mich ein wenig wir der oft gesehene Versuch, pseudowissenschaftlichem Geschwurbel durch impliziten Rückgriff auf Konzepte der Quantenmechanik und die der QM inhärenten Interpretationsschwierigkeiten einen Anstrich von Glaubwürdigkeit zu geben. Da wird dann etwas der Art "das hat etwas mit Quanten zu tun" in den Raum geworfen in der Hoffnung, dass ohnehin kein Anwesender sich genügend auskennt, um den Blödsinn gleich direkt als solchen zu entlarven.
stormwiz2 ist offline   Mit Zitat antworten