Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 22.04.16, 21:26   #16
agehill
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von agehill
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 257
Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

spontan würd ich jetzt zu diesem thema sagen, dass es für uns als westlich materiell denkende und ausgerichtete gesellschaft ein thema ist, wo extem quasi automatisch mitmischt.
Die einzigen für die es eine höhere bedeutung gewinnen könnte, sind die, bei denen es wirklich ein paar mal im leben passiert ist das sie einen magischen moment hatten, und damit meine ich eine direkte komunikation mit etwas was ein viel höheres bewußtsein hat als man selbst, und, dieses etwas kann in "magischen momenten" sinne voll kontrollieren, selbst andere anwesende personen können mit eingebunden werden, und das zb eine infobereicherung auf diese art auch möglich ist, ist zb schon eine mächtige erkenntnis, bzw kann es für eine bestimmte person sein, wobei gleichzeitig für andere es quasi vollkommen wertlos ist.
neuerdings hab ich auch einen interessanten vergleich dazu aufgestellt um allgemein ein bisschen verstehen zu können wobei es sich darum überhaupt handeln könnte, nämlich, normalerweise ist ein "ich" eher teilchen, und um ein ich befinden sich wahrnehmungsmäßig andere teilchen (objekte) und unser normales leben ist eigentlich darauf ausgerichtet mit diesen teilchen zu wechselwirken, bzw aus werkzeugen neue teilchen zu erschaffen.
magisch wird es wenn unser eigenes bewußtsein anfängt wellencharakter anzunehmen, dann gilt eine scharfe teilchenabgrenzung manchmal nicht, und es ist möglich zb mehr als eine person zu sein, bzw zb kann das bewußtsein eine ganze gruppe von menschen kurzzeitig sein, wobei es dabei als erfahrung für das eigene ich (die eigene wahrnehung dazu) NICHT um denken geht, sondern um direkte erfahrung über die eigenen normalen sinne, meist optische erfahrungen, bzw optik spielt dabei meist mit.
-------------------
wenn du experimente in dieser richtung machen möchtest, dann kann ich dir das "holotrope atmen" empfehlen, man kann es auch zuhause selbst testen, einfach hinlegen, augen verbinden (absolute dunkelheit ist vorteilhaft), mehr atmen als sonst, und dabei musik laufen lassen, am besten instrumentalmusik um kein bestimmtes thema hervorzuheben.

ist vielleicht zb auch sowas wie meditation, ich zumindest stelle es mir so vor, und somit kann ich mir auch gut vorstellen, dass meditation ua auch zielgerichtet dafür eingesetzt werden kann ungewöhnliche sinneswahrnehmungen auszulösen,
aber im grunde ist es eher ein nachteil wenn man darüber schon etwas weiß, bzw wüsste, bzw anlass zur vermutung hätte, denn besser ist natürlich wenn du etwas darüber direkt erfährst (direkte wahrnehmung) ohne vorher überhaupt etwas von solchen möglichkeiten gehört bzw erfahren zu haben, bzw sollte vielleicht sowas wie eine entspannungsübung sein - und dann "zack".

hahahaha
agehill ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei agehill: