Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 28.04.16, 21:14   #22
agehill
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von agehill
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 257
Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

zum thema möchte ich ein beispiel hier einbringen, was ich für böldsinn bzw spinnerei halte.
per tv wurde mal ein "magier" vorgestellt, der angeblich telekinetisch metallstäbe verbiegen kann!
hatte mich vorab darüber belustigt, und war natürlich gespannt was jetzt kommt.
jo, er nahm dann die metallstäbe (glaub es waren rohre, vielleicht außendurchmesser ca 1 cm) in eine hand, und rieb mit der anderen darüber.
ab da war für mich klar, dass das reine spinnerei ist, denn, nur mal angenommen er könnte diese rohre wirklich "telekinetisch" verbiegen, dann brauchte er dazu diese rohre nicht mit den händen befummeln, sondern könnte es ohne berührung, und, nach meinen vorstellung (wie gesagt, wenn dies überhaupt möglich wäre) müßte er auf eine art eins mit den rohren werden, nur so könnte es (nach meinen vorstellungen) möglich sein.
wäre es aber möglich, so wäre es zb auch ein hoch interessantes philosophiethema, zb wie weit könnte es entfernt sein, und, wenn es sehr weit entfernt wäre, ginge, würde dann dabei die begrenzung der lichtgeschwindigkeit eine rolle spielen??
meiner meinung ist dies a. von einer einzelnen person bewußt überhaupt nicht durchführbar, zb wie will er kontrolliert die rohre telekinetisch verbiegen, auf den kopf stellen und furzen??
ich kann mir zb überhaupt nicht vorstellen das es eine person geben kann die bewußt übernatürlich etwas beeinflussen kann, zb wie oberes beispiel.
meine eigenen erfahrung zum thema beschränken sich zb auf reine sinneswahrnehmungen, und außerdem kann ich zb für mich so im normalzustand keine dieser außergewöhnlichen sinneswahrnehmungen machen, zb die letzten knap 20 jahre hab ich damit keinerlei erfahrungen mehr gemacht.
ich möchte aber auch betonen, dass man die art und weise dieser sinneswahrnehmungen als sagen wir mal unwissender darüber, nur unterschätzen kann.
aber wie gesagt, ich zb könnte niemals etwas selbst sagen wir mal manipulieren, oder ich konnte auch selbst nichts bewußt als neue sinneswahrnehmung einschalten, sondern ich war lediglich ab und an mal unfreiwilliger empfänger. ich gehe davon aus, dass wir hier in unserer welt (materielle welt) sehr eingeschränkt sind, und das es bewußte existenzen gibt, wo eben bestimmte einschränkungen im vergleich zu unserer welt nicht existieren.
systemmäßig aber bilden wir sicherlich mit anderen, bzw allen existenzen eine einheit.
----------
nehmen wir nochmal kurz das "magierbeispiel" für eine interessante vorstellung.
könnte er bewußt die stäbe zeitgleich bewußt und mehrere lichtjahre entfernt verbiegen, so müßte er wie beschrieben eine einheit mit diesen bilden, eins mit ihnen werden, man könnte auch sagen verschränkt mit ihnen sein, und gehen wir mal davon aus das er dies nicht bewußt kann, aber vielleicht unbewußt tuen könnte, bzw er weiß überhaupt nichts darüber, und, gehen wir noch einen schritt weiter, und stellen uns vor das dies auch ohne zeitliche einschränkung möglich ist, denn zeit wie wir sie kennen ist extrem eingeschränkt, und auf bestimmten ebenen im system weltall gibt es diese einschränkung eben nicht.
------------------
aber nun ja, ist wahrscheinlich jetzt eh eher ein selbstgespräch, vielleicht für ein paar lacher gut, nun ja, immerhin etwas, ich amüsier mich jetzt auf alle fälle auch gerade!
agehill ist offline   Mit Zitat antworten