Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 25.04.16, 01:15   #18
agehill
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von agehill
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 257
Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

nachdem ich den beitrag geschrieben hatte, hab ich mir überlegt ob einige dies als witz auffassen, was mich belustigte, und, nein, ist kein witz.
wichtig ist zb auch anfangs meine kurze andeutung zu extrem, ich wollte dies eigentlich ausführlicher beschreiben, aber wenn man eh viel schreibt, liest kaum jemand das ganze.
es gibt 3 extremgruppen zu diesem u ähnlichem themenbereich:
1. - interssierte die aber 0 eigenwissen bzw eigenerfahrung darüber haben.
2. - leute die ebenfalls 0 eigenwissen bzw eigenerfahrung darüber haben, aber voll "bescheid wissen" das eh alles darüber absoluter müll ist.
3. - leute die in dieser thematik unfreiwillig reingerutscht sind (zb durch posttrauma - PTBS), oder schon ihr ganzes leben emotionale probleme (psychische probleme zb sollte man in erster linie als emotionale probleme ansehen) rumschleppen.
die zu 1 oder 2 gehören sind eigentlich irgendwo identisch, zb zu 1 gehören irgendwelche pendelspezies die meinen eier von frei laufenden hühnern erpendeln zu können, oder ähnlicher mist, und zu 2, diese leute sind ähnlich drauf wie religionsextremisten, die keinerlei innere erfahrung haben, und anderen ihren willen aufzwingen wollen.
fakt bei der ganzen thematik ist, das das wesentliche eigene erfahrungen dazu sind, soll heißen, entweder weiß man etwas, oder man weiß das man nichts weiß, und wenn man nichts weiß, dann sollte man nicht so tun als ob man ganz genau bescheid wüßte.
es ist im übrigen auch sehr interessant einen vergleich aufzustellen, nämlch, dass unwissende vorurteiler sich auf "wissenschaft" berufen, selber aber vor einigen jahrhunderten eher zu der gruppe von "wissenden" gehörten, für die es ganz klar war das unsere erde eine scheibe ist!
Zitat:
Belegte Quellen? Und was genau soll eine "Infobereicherung" sein?
mit infobereicherung ist für allem selbsterkenntnis, ich würde sogar sagen selbsterkenntnis im zusammenhang mit "ich" u weltall, bzw welche rolle spiele ich darin, oder aber auch welche rolle spielt leben, bewußtsein, emotionen im weltall.
vielleicht kann man auch sagen, dass sich vieles zumindest ein bisschen von alleine aufklärt, wenn sich ein innerer unangenehmer prozess anfängt aufzulösen, denn nimm zb PTBS, bei PTBS spricht man ja auch davon, dass die betroffenen eine bestimmte scene immer wieder durchleben. dies ist meiner meinung nach eine ganz wesentliche sache, denn es beinhaltet zeitlosigkeit, und ähnliches kann man zb auch vereinzelt bei den soganannten savants beobachten.
für "normale" zb gibt es quasi nur sowas wie lineare zeit, bei einigen psychischen erkrankungen (nehmen wir platzangst) scheint es aber so zu sein, dass ein bestimmter physischer zustand zeitlos wiederhergestellt wird, sprich, angst durch gedanken spielen dabei eigentlich überhaupt keine rolle, sondern das problem liegt daran, dass ein bestimmter physischer zustand zb durch das objekt fahrstuhl (wahrnehmung) immer wieder hergestellt wird.
es ist eher so als ob man "masse" am hals hat, die man nicht mehr los wird.
---------------
nun ja, dies sind eigentlich schon interpretationen, bzw theorien, die ich dazu aufgestellt habe.

----------
da du auch etwas von "quanten" geschrieben hast, möchte ich dazu auch etwas schreiben, und, das thema ist für mich eigentlich zimlich neu, und zb im zusammenhabg mit bewußtsein hab ich mir bisher nichts auf YT angesehen, hab aber bei der suche zu "quanten" eben auch gesehen das bei YT in dieser kombi material gibt.
grundsätzlich (so meine meinung dazu) gilt, nur das was du selber erfahren, wahrgenommen, hast ist deine wahrheit, alles andere sollte man eher überhaupt nicht beachten, ganz einfach deshalb, weil dabei eben auch sicherlich ne menge müll existiert, und ich kann zb nicht sagen "das muß aber so und so sein, weil person x dies oder das erlebt hat".
das einzige was ich zu diesem thema als buch empfehlen kann ist "topographie des unbewußten", und wenn man da dann mal bei den beispielen im hinterkopf behält, dass man es mit zeitloser subtiler materie zu tun hat, die man los werden möchte, dann ergeben sich zb auch neue interessante möglichkeiten, wissenschaftlich interessante theorien, zb wenn dem so wäre, was würde es energietechnisch bedeuten, und was hat es eigentlich mit der zeitlosigkeit auf sich?
-----------------
im grunde ist es zb auch interesant sich mal zu überlegen was eigentlich zeit für reine materie bedeutet, gibt es zeit bzw ein zeitbewußtsein für materie, weil, eigentlich existieren für materie ja immer nur bestimmte zustände, energiezustände, impulse, bzw entweder so oder so, nichts dazwischen, nicht mal eine kontuierliche bewegung von elektronen, und wenn ein elektron auf eine andere bahn springt, dann befindet es sich niemals zwischen den bahnen.
gebe es für ein atom zeit, so würden elektronen so wie wir einen stein von A nach B werfen sich ebenso wie der stein im atom verhalten, aber so gibt es eben nur einige zustände für das atom.

meine neueste theorie geht dahin, dass die gesamte quantenwelt hautpsächlich dazu da ist, um energie aus unserer sicht zeitlich in die vergangenheit zu verschieben, genauso wie materie (bzw masse, also das was wir unter masse verstehen) dazu da ist um leben (bewußtsein, emotionen) hervorzubringen.
beides ist teil eines systems, und ohne diese zusammengehörigkeit gäbe es nichts, bzw uns nicht, bzw kein materielles universum.

nun ja, sicherlich eine gewagte theorie, aber auch eine interessante theorie.
wir kennen zb einigermaßen den weg der nötig war um uns hervorzubringen, bzw die naturgesetze dazu.
wenn ich mit meiner theorie über die hauptaufgabe der quantenwelt richtig liege (nur mal angenommen), dann kann man vielleicht neue interessante theorien über die quantenwelt aufstellen, und so mehr darüber erfahren, bzw durch experimente beweisen.

außerdem gehe ich davon aus, dass um die quantenwelt verstehen zu können, man nicht drumrum kommt psychologie + materie (bzw energie) zu vereinen, bzw gemeinsame gesetzmäßigkeiten aufzudecken.
agehill ist offline   Mit Zitat antworten