Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 18.05.16, 16:13   #6
stormwiz2
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 44
Bedankt: 47
stormwiz2 wird langsam von ratten respektiert | 199 Respekt Punktestormwiz2 wird langsam von ratten respektiert | 199 Respekt Punkte
Standard

Ich danke Dir für die Verkündigung des Wahrhaftigen, das keiner weiteren Rechtfertigung mehr bedarf. Wenn srost sagt, dass es so ist, dann hat die Wirklichkeit eben so zu sein. So lässt sich natürlich trefflich diskutieren.

//Edit: Um nicht nur ad hominem zu sprechen, vielleicht etwas doch mehr Argumentation. Deine Postings hier verstören auf mehreren Ebenen. Zum einen ist eine Sprache, die von "menschlichem Abfall" oder "parasitären Sklaven" spricht, klar abzulehnen. Denn die von mir mit dieser Diktion assoziierte Geisteshaltung ist einfach nur widerwärtig und bar jeder humanistischen Weltsicht.

Gleichzeitig ist schon die Frage zu stellen, in was für Schulen du geraten sein musst, um ein solches Bild mitzunehmen. Das kann ich aus meiner eigenen Erfahrung heraus einfach nicht teilen. Aber vielleicht bin ich ja einfach zu sehr im "System" (was auch immer das genau sein soll; eine präzisere Sprache und vor allem differenziertere Begriffswahl wären der Diskussion sehr förderlich, anstatt ständig rhetorische Nebelkerzen zu werfen) verhaftet.

Und ich wäre sehr vorsichtig, die Konsequenzen aus dem Milgram-Experiment so zu interpretieren, wie Du es anklingen lässt. Vielleicht solltest Du auch einmal darüber nachdenken, bis wie weit Du in besagtem Experiment gegangen wärst, wenn auf der anderen Seite nur "menschlicher Abfall" gesessen hätte...
stormwiz2 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei stormwiz2: