Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.10.14, 21:13   #722
frosti2311
Nighthawk
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1.605
Bedankt: 1.431
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Die Grundsätze in der Bibel sind klar definiert, da kann man eigentlich kaum was anders dran auszulegen. Klar, die Bibel wird oft fehlinterpretiert. Aber die Grundgesetze, die für die Menschen damals aufgestellt wurden, sind auch heute noch wunderbar anwendbar. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es uns möglich ist, diese 100% anzuwenden. Dazu sind wir zu sündhaft. Aber es zu versuchen tut schon einen Teil zu einem freundlichen, friedlichen Miteinander bei.

Zitat:
Und ob diese Instinkte im Menschen irgendwann verschwinden ist sehr fraglich. Aber falls das doch mal der Fall sein wird, dann wird es auch keine Kriege und Verbrechen mehr geben... ganz egal ob Menschen noch glauben oder nicht.
Du denkst also, dass der Mensch sich quasi Richtung Vollkommenheit entwickelt?
Komischer Gedanke. Würde ich an die Evolution glaube, dann würde ich dem vielleicht zustimmen. Aber bis dahin würde sehr viel Zeit ins Land gehen, oder? Denkst du, der Mensch hat diese Zeit, bevor er verschwindet? Denn fakt ist, ETWAS wird eingreifen. Für mich ist es Gott. Für die Wissenschaft, wird es die Natur sein. Wir zerstören diese Welt immer mehr. Klar, die Erde ist sehr Robust. Wie Robust sind wir? Wären wir z.B. in der Lage, eine neue Eiszeit zu überstehen? Vielleicht. Ein Meteoriteneinschlag? Hm, wird schon schwieriger, denn auch damit geht ein Nuklearer Winter einher. Und wenn das dann so ein richtiger Brummer ist, wie der vor 65 Millionen Jahren? Sehr wahrscheinlicher ist es aber, dass sich die Menschheit vorher selbst den Rest gibt. Man muss das große und ganze sehen. Die Ressourcen werden knapper. Es wird mehr Kriege geben. Seuchen werden vermehrter auftreten, Hungersnöte. Rebellionen werden aufblühen und niedergeschlagen werden. Terrorismus wird irgendwann eine wesentlich größere Bedrohung!

Die Bibel hat dieses Ausmaß an Chaos angekündigt. Klar, manche denken vielleicht, sowas gab es auch zu biblischen Zeiten. Aber wohl nicht in dieser Größenordnung. Die Erde wird es uns heimzahlen, in Form von Naturkatastrophen verschiedener Art. Das kommt davon, wenn man die Ressourcen ausbeutet, ohne, dass sie sich wieder regenerieren können. Der Mensch rottet ganze Spezies aus. Wie wird der Fischbestand in 50 Jahren aussehen? Tunfische werden wie verrück gefangen und eingefroren, um sie dann, wenn sie ausgestorben sind zu Wucherpreisen zu verkaufen.

Enden wird das auf jeden Fall irgendwann. Und ich glaube immer mehr, dass ich noch dabei sein werde, wenn die hohen Tiere dieser Welt begreifen werden, dass sie den Bogen maßlos überspannt haben.
__________________
Where Is My Mind¿
frosti2311 ist offline   Mit Zitat antworten