Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 01.03.12, 20:20   #14
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.940
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von agehill Beitrag anzeigen
ich hoffe das jeder selber darauf kommt das ich im vorigen beitrag dieses threads mit 1922 das jahr 1922 meine!!
hab mir das gerade selber nochmal durchgelesen, und mir ist aufgefallen das ich nur 1922 geschrieben habe, für mich war es eh klar das nur das jahr gemeint sein konnte, aber evtl ist dies doch ein bisschen verwirrend.
Keine Sorge, das war noch so ziemlich das Verständlichste darin

Nur so generell mal, mir kommts bei deinen Beiträgen oft so vor als ob du ein ziemliches Chaos in deinen Gedanken hast, und dir schwer tust diese geordnet, schlüssig und vor allem mit den richtigen Worten wiederzugeben.
Das macht es leider sehr mühsam dir zu folgen, und vor allem den tieferen Sinn dahinter zu erkennen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung dass das manchmal gar nicht so leicht ist sich klar und verständlich auszudrücken, oft bedarf es dazu halt auch mal einfach etwas Zeit das Chaos in seinem Kopf erst einmal zu ordnen bevor man es klar Verständlich ausdrücken kann.

Bitte nimm dir diese Zeit, auch wenn es Tage oder Wochen dauert
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber wie soll man vernünftig über etwas diskutieren wenn keiner außer dir versteht was du uns mitteilen möchtest ?


Zitat:
Zitat von agehill Beitrag anzeigen
neutrino find ich aber im größenvergleich interessant, nur, wie verlässlich ist die größenangabe von neutrinos??
Relativ verlässlich. Sollte es dabei noch "Ungenauigkeiten" geben sind diese jedenfalls für einen Größenvergleich mit anderen Dingen garantiert zu vernachlässigen

Zitat:
wenn radioaktivität zb eine dimension ist (ich hab mal gehört das man allgemein davon ausgeht)
Tut man nicht und hätte ich auch noch nie gehört.
Radioaktivität ist an sich ein sehr interessantes Phänomen, da es einem unglaublich präzisem Intervall folgt, und sich absolut exakt der Zeitpunkt eines Zerfalls berechnen lässt, aber es unmöglich ist herauszufinden welches Teilchen genau als nächstes zerfällt.
Was das aber mit Dimensionen zu tun haben soll ist mir nicht klar ?!?

Zitat:
ein user hier im forum hat die dimensionen mal so erklärt:
unendlich mal ein punkt, eine linie (1. dimension)
unendlich mal die erste dimension = 2. dimension
unendlich mal 2. dimension = 3. dimension (räumlich)
unendlich mal 3. dimension = zeit
Das ist nur eine Art der Erklärung die der Veranschaulichung dient, und hat nichts mit mathematischen Berechnungen oder der Realität zu tun

Zitat:
erst müssen wir zu 1922 gelangen, und dann das haus suchen.
(erst das haus suchen wäre zb unsinn, denn es könnte ja von unserer zeit aus gesehen zerstört sein, oder in früherer zeit eben noch nicht gebaut!!)
Du denkst hier viel zu Umständlich.
Einen bestimmten "Punkt" zu finden ist einfach nur eine mathematische Beschreibung einer Koordinate. Sei es nun:
- 1 Dimensional, zb auf einem Lineal könnte man den Punkt als "4,5cm" bezeichnen.
- 2 Dimensional, auf einer Fläche, x und y Koordinate.
- 3 Dimensional, x,y,z Koordinate.
- 4 Dimensional, x,y,z,t (Zeit) Koordinate.
Willst du dich aber nun zu einem Punkt hinbewegen gehst du schonmal den falschen Ansatz indem du dir überlegst wie du (in welcher Reihenfolge) dorthin gelangst.
Du vergisst dabei das diese Bewegung von einer Ausgangskoordinate bestimmt wird (wo befindest du dich jetzt ?)

Da du hier aber nur mathematisch etwas beschreibst (in diesem Fall eine Vektorbewegung von Punkt A nach Punkt B in einem 4 Dimensionalen Raum), ist es der völlig falsche Ansatz sich durch eine Dimension nach der anderen zu bewegen. (In deinem Beispiel zuerst zur richtigen Zeit, dann zum richtigen Haus).

Und sollte es dir dabei um ein fiktives Beispiel einer Zeitreise gehen, dann müsstest du dich sogar tatsächlich gleichzeitig durch Raum und Zeit bewegen, da dasselbe Haus sich in der Vergangenheit unglaublich weit durch den Raum bewegt hat seither. (Erde dreht sich um die Sonne, Sonnensystem um das Zentrum der Milchstraße, Milchstraße bewegt sich sehr schnell usw...)
Ansonsten würdest du 1922 irgendwo außerhalb unseres Sonnensystems landen

Zitat:
Zitat von agehill Beitrag anzeigen
nun, bei bewegung spielt aber auch zeit eine rolle!! diese erklärung setzt also voraus das zeit existiert!!
Du vermischt hier mathematische Modelle mit der Realität
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten