Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 29.02.12, 21:18   #12
agehill
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von agehill
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 257
Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

so ich hab gerade selber mal ein bisschen recherchiert, interessant fand ich das man allgemein auch von einer 0 dimension ausgeht, welche einfach nur ein punkt darstellt, dieses zb war mir selber überhaupt nicht bekannt!
die erklärungen über höhere dimensionen als die 3. find ich aber auch erst mal verwirrend, und da versuche ich jetzt auch nicht das zu verstehen. hier 2 modelle, welche dies versuchen zu erklären.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
einfach nach 4. dimension googeln, ich hab nur die ersten ergebnisse genommen.
bei wiki 4. dimension wird die erste dimension zb beschrieben, wonach sich ein punkt
Zitat:
Dimension 1

In der Dimension 1 ist eine Bewegung in einer beliebigen Richtung vom Punkt weg möglich; man erhält eine Strecke
nun, bei bewegung spielt aber auch zeit eine rolle!! diese erklärung setzt also voraus das zeit existiert!!

im übrigen, mein modell läßt sich in so weit leicht verstehen, da oberhalb von der uns bekannten 3. dimension es keinen sinn machen würde zeit als weitere dimension zu definieren, wenn es eben im 3d raum keine objekte geben würde!
womit ich es jetzt auch belassen möcht!!
hab ja auch 2 links zum thema angegeben, welche sich mit höhere dimensionen u deren verständniss befassen!!
ich trink derweilen noch n bierchen, und freue mich schon auf guten sound, auf den ich bis jetzt leider verzichtet habe, wegen diesem thread!!
absolute dimensionsverschwendung könnte man evtl sagen!!
aber dafür gibts ja auch zeit, zum einteilen
agehill ist offline   Mit Zitat antworten