myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Die Größe des Universums anschaulich dargestellt

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 06.04.12, 04:40   #11
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.266
Bedankt: 1.142
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Ich bin der Meinung dass das Universum sich nicht ausdehnt. Das Universum ist einfach da, war da und wird immer da sein und hat keine Größe oder Masse.
Der Urknall brachte die Galaxien mit ihren Sternen und Planeten hervor. Der Urknall, also die Ursuppe die dann sich exponentiell ausdehnte, muss nicht nach unserem Verständnis in der Mitte des Universums erfolgt sein.
Nur die Masse von Planeten/Galaxien dehnt sich aus, aber nicht das Universum selber. Selbst die Masse eines "schwarzen Loches" dehnt sich negativ aus, denn die Kraft wächst mit jeder hinzugefügter Masse ins negative.

Das ist das wie ich es mir vorstelle und muss nicht zwangsläufig mit anderen Meinung übereinstimmen.
Auch werden wir das Universum niemals verstehen können, weil es nicht begreifbar oder erklärbar ist. Es wird immer die Unbekannte X sein.
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei vialukai:
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.


Sitemap

().