Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 13.08.14, 23:03   #10
ultracube
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 13
Bedankt: 4
ultracube ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt verschiedene Szenarien in welcher der Mensch völlig ausgelöscht werden könnte.

Die einfachsten Szenarien sind mächte die von ausserhalb unseres Planeten kommen. Egal ob ein einschlag oder eine Invasion durch ausserirdisches Leben. Oder natürlich spätistens dann wenn unsere Sonne die schnauze voll hat und in einer Supernova alles mit sich zieht. Egal was, alles was ausserhalb unseres Planeten kommt könnte eine sehr grosse Bedrohung für das gesammte Leben auf der Erde sein.

Szenarien die sich aber nur Innerhalb unseres Ökosystem abspielen hallte ich für eher unwahrscheinlich. Natürlich kann eine Naturkatastrophe viel Leben auslöschen. Aber eine Naturkatastrophe konzentriert sich nur auf ein Teil der Erde und nicht überall gleichzeitig. Daher wird das Leben ausserhalb einer Katastrophenzone überleben.
Auch der ausbruch eines Virus ist eine Interessante annahme. Aber auch diese würden sich mit der Zeit auf den Globus ausdehnen und ein Teil der Menscheit wird schon dafür sorgen dass sie so einen Ausbruch überleben, da so ein Ausbruch niemlas so schnell stattfinden wird, wie es in Filmen dargestellt wird.

Auch das sich der Mensch selber auslöscht ist eher unwahrscheinlich. Denn die wissenschaft ist daführ da um das Leben des Menschen auf diesem Planeten sicherzustellen. Auch wenn Menschen fehler machen, können wir hoffen das der mensch von diesen Fehlern lernt. Auch wenn einige Generationen davon leiden müssen geht es schlussendlich um das Leben der gesammten Mennschheit und nicht um das Leben eines Menschen.

Die Wahrscheinlichste Annahme innerhalb unseres Ökosystems ist aber der Zerfall unseres gesammten Geld, Politik und Wirtschaftssystems. Und was das für folgen hatt, kann ich mir leider nicht vorstellen, da der Mensch heutzutage sehr abhängig davon wurde. Aber ich gehe davon aus das auch dieses Szenario den Menschen nicht auslöschen wird.

Wichtig ist das wir die Erde verlassen können und durch das Universum reisen befor das gesamte Leben auf der Erde in bedrohung ist. Und meiner meinung nach stehen die Chancen für den Mensch ziemlich gut.

Dieses ganze Weltuntergangsdig schwirt nur in unseren Köpfen weil es Religionen Prophezeien und Hollywood diese Naive haltung ausnutzt, da wir davon ausgehen das alles mal ein ende haben muss. Leider verwechseln Menschen das Wort "Ende" gerne mit dem Wort "Veränderung".
ultracube ist offline   Mit Zitat antworten