Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 11.01.12, 15:30   #34
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.940
Bedankt: 2.104
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Atanaris Beitrag anzeigen
Dann empfehle ich dir dein Leseverständnis dringend zu schulen oder dir eine Bibel zuzulegen, die in gewöhnlichem Deutsch übersetzt ist:
Ich empfehl dir an diesen Dingen zu arbeiten
Zitat:
Darüberhinaus setzen sie sich für Nächstenliebe, Respekt, Demut, Gerechtigkeit, Gewaltlosigkeit, Sanftmut, Geduld, Treue, Ordnung und Wahrheit ein.
Zitat:

Kolosser 1,13

[...]
Also deine Interpretation dieser Passage das Gott von einem Urwesen erschaffen wurde find ich schon sehr gewagt... Aber jedem seine Ansichten...

Zitat:
Er ist ein Wesen mit Charaktereigenschaften, Pläne, Vorsätze und Absichten.
[...]
Die Bibel spricht außerdem immer von einer festen Wohnstätte, wo Gott thront und alles wahrnimmt und aufrecht erhält:
Das eine schließt das andere nicht aus... Btw gibt es weit mehr Evangelien und sehr alte Christliche Texte als nur die die sich in der Bibel finden...

Zitat:
Der Mensch hat einen freien Willen und vergewaltigt, mordet, betrügt, schändet, zerstört, vernichtet, hasst, wird eifersüchtig, usw..
Nur weil der Mensch aufgrund seines freien Willens diese Dinge tut, sind sie nicht von Gott beabsichtigt.

Wenn du die Bibel ganz gelesen hättest, dann hättest du auch sicherlich verstanden, dass Gott möchte, dass wir unseren freien Willen dazu nutzen und uns seinem Willen unterwerfen[...]
Siehst du, und genau hieran scheitert einfach die christliche Erklärung des Bösen in der Welt...
Natürlich sollen wir den freien Willen dazu nutzen "gutes" zu tun, aber das schlechte in der Welt ist dafür genauso notwendig wie das gute... Oder denkst du wirklich das auch nur ein Mensch Gott suchen würde wenn die Welt perfekt wäre ?
Es gibt kein Gut und Böse, beides ist notwendig und so gewollt und manchmal nicht einmal im vornherein zu unterscheiden ob eine Handlung gute oder böse Konsequenzen nach sich ziehen wird, das einzige das unser freier Wille imstande ist zu differenzieren ist ob eine Handlung tief in uns unserem Ego dient oder nicht...

Zitat:
Nur weil die Instrumente dafür nicht erschaffen wurden, heißt es nicht, dass sie nicht messbar sind. Die evolutionistische Wissenschaft duldet nur Materielles.
Ich würde an dieser Stelle vorschlagen, sofern es dich interessiert, beschäftige dich erstmal mit der modernen Physik bevor du solche Behauptungen aufstellst. Du machst hier dasselbe wie du anderen vorhältst das sie die Bibel kritisieren ohne sie überhaupt gelesen zu haben, und ich kann dir garantieren das es mittlerweile in der Wissenschaft mehr als Genug Anerkannte Dinge gibt die unter Garantie niemals messbar sein werden und mehr als genug das man Zweifelsohne als Immateriell oder sogar "Übernatürlich" bezeichnen kann...

Zitat:
Erkläre mir deine Ansicht über die biblische Antwort der Bibel nach dem Leid in der Welt. Und dann zeige uns die Schrift, die einen besseren Weg vorgibt, als die christliche Botschaft.
Vorher möchte ich das du mir eine Frage beantwortest
Was ist deiner Ansicht nach, die Erklärung dafür das ein großteil der Menschheit (nach christlicher Vorstellung) niemals eine Chance hat erlöst zu werden, da sie niemals mit dem Christentum in Kontakt kommen, in anderen Religionen geboren werden, vielleicht sogar ohne das sie es wussten eine Todsünde begangen haben, zu kurz gelebt haben usw...
Was ist mit den Menschen die zu einer Zeit an einem Ort lebten wo es das Christentum noch gar nicht gab, oder es unendlich weit weg war ?
Eine zweite Chance nach dem Tode bekommt ja keiner
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten