myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Wissenschaft (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=399)
-   -   Alternativmedizin Schweissen? (https://mygully.com/showthread.php?t=4488550)

Peisithanatos 05.07.16 22:30

Alternativmedizin Schweissen?
 
Hallo Alle beisammen,

es geht um folgendes: Ein immer wieder erwaehnter Arzt der um 1900 seine Patienten von Krebs (Sarkomen vor allem) heilte, nutzte die Tatsache das er den Koerper dazu brachte mit den Tumor selbst fertig zu werden. Sein Name war William Coley. Die Therapie ging unter dem Namen "Coley's Toxin" ein.
Die Therapie ist nicht umstritten (gewesen) da sie damit einherging das der Patient pathogene Keime gespritzt bekam. Erst verpoehnt, derweil findet man jedoch das Coley als Erster die Immuntherapie entdeckt hat. Einigest davon findet sich mittlerweile auch in der allg. anerkannten Medizinlehre wieder. Allerdings, so scheint es, nur die Anteile die man patentieren konnte und die somit kommerzialisierbar sind. Einen Arzt der es heute noch wagt, seinem Patienten (auch abgeschwaechte) Pathogene zu injezieren wird es nicht geben, es sei denn er will seine Zulassung riskieren. Nun, denn ich bin kein Arzt, aber wenn ich es richtig verstehe, beruht die "Heilung" in diesem Fall darauf, das der Koerper durch die Infektion die immunsuppressive (unterdrueckende) Barriere des Tumors ueberwindet und den Tumor als fremd erkennt und ohne (naja) langfristige Nebenwirkungen los wird.

Jetzt Teil 2: Aehnlich einer Infektion koenne Metalldaempfe relative starke immunologische Reaktionen ausloesen, die aehnlich wie bei einer Infektion den Koerper sogar zu starkem Fieber bringen. Dieses Symptome heissen im engl. "Metal Fume Fiever" oder hierzulande "Schweisserfieber".

Ohne viel mehr darauf einzugehen, kennt sich jemand onkologisch aus, um mir zu sagen ob meine Annahme, das man ggf. mit Zinkdampf oder Mg-dampf oder Fe-dampf eine immunologische Reaktion bekommen kann, die aehnlich wie "Coley's toxin" eine "Spontanremission" eines Tumors einleiten kann?

Nochmals, ich bin kein Arzt aber beim Gruebeln ueber die Themen ist mir halt der Gedanke gekommen. Im Internetz finde ich hierzu nix. Antworten habe ich bei Menschen die sich hiermit auskennen sollten, nicht bekommen. wer sich schlau machen will sollte nach den Schlagworten im Internetz suchen. Eine Verbindung ist mir nicht bekannt, somit denke ich mal, das sich nicht viele hierueber Gedanken gemacht haben. Nunja, es sind ja auch gaenzlich unterschiedliche Sachen. Die meissten Schweisser heutzutage werkeln mit Abzug und somit sind die MFF Symptome wohl selten zu finden.

Viellicht weiss ja jemand, ob bei der Berufsgruppe die mit ungifitigen Metaldaepfen MMF bekommen haben, ein eventuell statistisch guenstiges Verhaeltnis gegenueber der Normalpopulation fuer Tumoren bekannt ist? Das waere dann ohne viel Experimente ein interessanter Hinweiss. Cadmium ist da wohl ehr sehr schlecht (da co-carcinogen), aber Zink (von dem einige eh zu wenig haben) vielleicht ein interessanter Kandidat, wo ja immer noch viel feuerverzinkt wird. Viellicht sind ja Daten aus China zu bekommen, da ist das mit dem Arbeitschutz ja nicht immer so weit her.

Mit diesem Beitrag ist die Idee zumindest nicht mehr patentierbar, das war u.a. eines meiner Ziele und vielleicht hat ja der eine oder andere noch weitere Ideen zum diesem Thema.

Gruss Peisithanatos (der Name soll hier nicht in die Irre fuehren).:T

vigesimo 07.07.16 15:45

Bis auf Quecksilber (Hg) sind alle Metalle bei Normaltemperatur fest. Wenn du heiße Metalldämpfe (einige hundert Grad, bei Fe sogar 1000°) einatmest, schlagen sich die Metalldämpfe entweder bereits im Mund oder in der Nase nieder oder die Dämpfe führen zu Verbrennungen. Dieser Weg ist also nicht empfehlenswert. Das Fieber nach dem Einatmen, das du erwähnst, dürfte die Folge innerer Verbrennungen sein.

Wenn du Krebs zum Eintrocknen bringen willst, gibt es einige Methoden, die üblicherweise verschwiegen werden:

1. Die Krebszellen gewinnen ihre Energie aus der Vergärung von Kohlenhydraten. Wenn ein Krebskranker keinerlei Kohlenhydrate zu sich nimmt, verhungert der Krebs und wird vom Körper abgebaut. Bitte beachte: keine Kartoffeln, kein Brot, kein Zucker, kein Bier usw.

2. Unter "MMS" findet man ein Buch "Schwarze Salbe", die bei Hautkrebs und Mamma helfen soll. Das Buch enthält sehr viele Beispiele und Fotos und ist m.E. sachlich und überzeugend.

3. Den Eltern eines 12-jähriges Mädchen wurde gesagt, dass der Tod nicht mehr abwendbar sei. Daraufhin verlangten die Eltern den Einsatz eines bestimmten Medikamentes (Namen und Quelle habe ich nicht zur Hand), das nicht zugelassen ist. Das Mädchen heilte, der Arzt sprach von einmaliger Spontanheilung, die Regierung bekräftigte das Verbot des Medikamentes. Bei dem Medikament handelte es sich um einige schwefelhaltige Aminosäuren und weitere frei verfügbare Zutaten.

Ich habe jetzt aus dem Gedächtnis zitiert, was ich mal gelesen habe. Bitte bei Bedarf danach suchen.

stormwiz2 07.07.16 17:25

Ach hör doch auf mit diesem quacksalberischen Dreck von wegen "Aushungern" von Krebszellen. Ist aus medizinischer Sicht völliger Käse (ganz abgesehen davon dass ich im Familienkreis gesehen habe, wie jemand an so einer Aushungerungstherapie elendiglich zugrunde ging; wenigstens wurde dem verbrecherischen Quacksalber und Arztdarsteller dann die Approbation entzogen).

Und MMS ist ein industrielles Bleichmittel.

Merke: nicht alles, was im Reagenzglas Tumorzellen abtötet, ist deswegen sinnvoll als Medikament verwendbar.

// Edit: Den Teil über Vitamin B17 entfernt. Das wird ja nicht zu Zyankali, sondern potentiell zu Blausäure im Körper umgesetzt. Zwar auch nicht das aller gesündeste, aber man sollte ja bei den Fakten bleiben, insbesondere, wenn man mit den Anhängern der vermeintlichen "Alternativen" diskutiert.

the_aeron 13.07.16 10:22

Also ganz kurz: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Da drin steht dass schon die Wirksamkeit der Methode nicht bewiesen worden ist. Wird heute also nicht mehr angewandt, da wir wesentlich bessere Methoden haben.

Zu den Metalldämpfen: Dort ist mir keinerlei Wirkmechanismus bekannt der funktionieren würde. Auf jeden Fall hast du aber innere Verletzungen da Metalldämpfe extrem heiß sind und sich dann z.B. in der Lunge ablagern können. Sprich du würdest Leid des Patienten in Kauf nehmen, ohne potenziellen Nutzen. Fällt deswegen auch raus.

Und nur weil du etwas extrem schwammig in einem Forum beschreibst, was eventuell so funktionieren würde, heißt das nicht dass es dadurch un-patentierbar wird ;)

srost 13.09.16 09:43

Zitat:

Zitat von stormwiz2 (Beitrag 28645817)
Ist aus medizinischer Sicht völliger Käse

Because of? Die offizielle, medizinische Sicht ist die Sicht von Konzernen. Ist dir das bereits aufgefallen? Oder schreibst du Käse?

Zitat:

Zitat von stormwiz2 (Beitrag 28645817)
(ganz abgesehen davon dass ich im Familienkreis gesehen habe, wie jemand an so einer Aushungerungstherapie elendiglich zugrunde ging; wenigstens wurde dem verbrecherischen Quacksalber und Arztdarsteller dann die Approbation entzogen).

Nette Behauptung. Bist du von der NASA, welche immer nur behauptet und uns dann CGI-Bilder zeigen (zuletzt 2015 das Fakebild der Erde mit "Sex", 1:1 kopierten Wolken, Bergen usw.)? Also, Beweise? Irgendwelche? Mit Notepad geschriebenes *.txt-Dokument? :D

Zitat:

Zitat von stormwiz2 (Beitrag 28645817)
Merke: nicht alles, was im Reagenzglas Tumorzellen abtötet, ist deswegen sinnvoll als Medikament verwendbar.

Richtig, warum spritzt man Säuglingen dann Schwermetalle (Impfungen)?

Zitat:

Zitat von stormwiz2 (Beitrag 28645817)
insbesondere, wenn man mit den Anhängern der vermeintlichen "Alternativen" diskutiert.

Oder Anhängern anderer Religionen, wie der Wissenschaftsreligion.

Bist schon echt erheiternd.

Credence 13.09.16 12:27

Zitat:

warum spritzt man Säuglingen dann Schwermetalle (Impfungen)
Du meinst wohl Thiomersal und das ist ein Molekül und kein Element und somit auch kein Schwermetal, aber bei Deinen intelligenzknappen, rechtsverschwörerischen Fantasien kein Wunder! Thiomersal istübrigens auch in Reinigungsmittel für Kontaktlinsen, Augentropfen in Mehrdosisbehältnissen oder bei Injektionsarzneimitteln, die in mehrfach anwendbaren Durchstechflaschen aufbewahrt werden.
Erst mal schön laut bellen und dann täglich Chlor und Natrium schlucken.

Deine Beitrage amüsieren viele hier im Board

JimPamse 15.09.16 18:41

Versuchts mal mit Voodoo, einer Hasenpfote etc., hat auch schon vielen geholfen.
Bis jetzt hats keinem geschadet.
Bevor hier jemand weiter MMS Tropfen empfiehlt.

Der Glaube versetzt Berge ...

Zamzamah 17.10.16 00:37

Ich studiere Medizin und kann zumindest eine Aussage hier als Blödsinn entlarven:

"1. Die Krebszellen gewinnen ihre Energie aus der Vergärung von Kohlenhydraten. Wenn ein Krebskranker keinerlei Kohlenhydrate zu sich nimmt, verhungert der Krebs und wird vom Körper abgebaut. Bitte beachte: keine Kartoffeln, kein Brot, kein Zucker, kein Bier usw."

Es stimmt, dass Krebszellen durch Glykolyse Energie erhalten. Allerdings fehlt hier ein Faktum: Wenn die Zelle hungert, stellt sie ihre Energiebereitstellung um und frisst das Gewebe des Kranken. Daher ist auch die Kachexie (Abmagerung) ein Symptom bei Krebspatienten. Ein Therapieansatz ist übrigens, das Zeitfenster dieser Umstellung herauszufinden, da die Zelle in diesem Stadium sehr angreifbar ist. Leider ist das garnicht so einfach.

Lasst die Verschwörungstheorien einfach ruhen... wer es nicht glaubt, soll sich mal mit dem Thema wissenschaftlich auseinandersetzen und wird merken, dass diese ganze Scheisse mit der Patentierung Blödsinn ist.
Es gibt aber in der Tat auch Probleme, die die Pharmaindustrie erzeugt. Ganz beträchtliche sogar. Das wird uns aber auf der Uni auch gelehrt. Die Probleme sind dann rechtlicher Natur und sollten auch so bekämpft werden. Z.B. wenn gut wirksame Medikamente nicht mehr verkauft werden, damit sich neue, teurere Medikamente besser verkaufen. Das ist natürlich ein Skandal und sollte politisch verfolgt werden.

Dass Therapieformen auf der Uni aus kommerziellen Gründen nicht gelehrt werden ist aber Blödsinn.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.