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Wie baut man ein Serienauto auf 800 PS+ um?

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Ungelesen 27.03.14, 15:12   #36
depream
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Zitat:
Zitat von Saize Beitrag anzeigen
Naja einen 6 Zylinder mit Turbo auszustatten bringt ja nicht die Welt, vllt Bi-Turbo?
Und mit wieviel sollte man rechnen, wenn man selber im KfZ-Bereich als Mechaniker arbeitet ca. d.h., wenn man eigentlich so gut wie alles selber macht?
Immerhin spart man so ja eine Stange Geld am Einbau.
du kannst einem 6-Zylinder einen Turbo verpassen, erreichst zwar keine 800+ PS aber wird dir schon knapp 100-150 PS bringen je nach Turbo-Kit.
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Ungelesen 28.03.14, 18:15   #37
Boss35
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drehste einfach bissl am PS-Rad nach rechts und dann kannste bis 100 PS mehr bekommen....
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Ungelesen 23.04.14, 17:41   #38
gutop
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Wieso braucht man 800ps?
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Ungelesen 23.04.14, 18:50   #39
Coachman
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Ist das jetzt echt deine Frage nach etwa 1 Monat Ruhe hier?


Naja wpfür braucht man im Allgemeinen denn mehr Leistung???

1. Weil viel Leistung viel Spaß macht :P
okay versuchen wir mal sinnvolle Gründe zu finden:

um zum Beispiel eine Höchstgeschwindigkeit von 350+ km/h zu fahren
um zum Beispiel möglichst schnell auf 200/300 km/h zu beschleunigen
um einen Burnout im 99. Gang machen zu können....


dafür gibts nicht wirklich rational und umwelttechnisch vertretbare Argumente.

Es ist gefährlich, teuer, unsinnig,...
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Ungelesen 02.07.14, 01:52   #40
Dax322
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Zitat:
Zitat von kopierpapier Beitrag anzeigen
Für 800 PS braucht man mindestens nen V8 und den dann mit Biturbo, spezielle Nockenwelle, spezielle Abgasanlage, eine komplett anderes Getriebe dann muss man das Fahrwerk die Bremsen und die Karosserie an die hohen Belastungen anpassen, also eigentlich müsste man das ganze Auto neu bauen....

Sorry mein freund das ich mal een deine Träume zerstören muss

google --> Boba Motoring

Vw Golf 2 Über 1000PS und STRAßENZULASSUNG !!!!!

nix V6 Nix Bi Turbo

4 Zylinder motorblock aus den 1990er jahren und SIngle Turbo

Untr anderem auch der erbauer des schnellsten Fronttrieblers deutschlands ( 1/4 meile in unter 10 sek)
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Ungelesen 02.07.14, 18:36   #41
Coachman
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Ich kann echt nicht verstehen warum irgendwelche Leute das ding hier immer wieder nach MONATEN Ruhe ausgraben müssen......

Aber wenn ich hier schon antworte dann mache ich mir wenigstens die Mühe auf deine Aussagen einzugehen:

Zitat:
Zitat von Dax322 Beitrag anzeigen
Sorry mein freund das ich mal een deine Träume zerstören muss
Ich deine aber auch...

Bobas Golf auf den du dich beziehst hat zwar ne Ecke über 1000 PS aber der ist nicht mit dieser Leistung zugelassen worden.
Der Hat für den Tüv glaube ich irgendwas 300-400 PS das ist einfach einfacher und auch von Seiten Versicherung und so vertretbarer.

Er fährt auch nicht den ganzen Tag mit dem Auto mit vollem Ladedruck rum. In einem video sieht man den Boost Controller mit dem man das einstellt.

Die Zylinderanzahl an sich hat mit der möglich erreichbaren leistung ja bekanntlich wenig zu tun aber sei an der Stelle mal eine Firma aus den USA genannt:
Nelson Racing Engines
Die Bauen Motoren mit ner Ecke über 2000 PS

Und naja Biturbo muss wenn es um Spitzenleistung geht nicht sein, ist manchmal eher hinderlich.
Es geht bei den Registeraufgeladenen BiTurbo Motoren ja darum ein möglichst breites nutzbares Drehzahlband zu erzeugen und das ist absolut nicht die Absicht von Boba beim Golf 2 gewesen.

Das Ding soll schnell Beschleunigen und nicht im Stadtverkehr gut und schaltfaul fahrbar sein.

und jetzt zum Abschluss:
Zitat:
Zitat von Dax322 Beitrag anzeigen
Untr anderem auch der erbauer des schnellsten Fronttrieblers deutschlands ( 1/4 meile in unter 10 sek)

Glaubst du eigenlich selbst was du da schreibst?
1. Hat das Teil Allrad mit schaltbarer Haldexkupplung und
2. Ist es einfach nicht möglich dass du mit nem Fronttriebler die viertel Meile unter 10 Sek schaffst.
setz dich mal mit Themen wie dynamischer Achslastverteilung auseinander.

Das geht technisch garnicht.
Deshalb hat er ja nicht gerade ohne Grund das Allradsystem drin und genau deshalb sind die meißten verkauften Allradautos auch hecklastiger ausgelegt. (nehmen wir jetzt mal den Golf 6 R da raus das war ne komische Konstruktion)

Bin gespant, ob ne Antwort kommt.


Gruß
Coachman
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Ungelesen 08.07.14, 02:32   #42
Dax322
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schlaf weiter
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Ungelesen 08.07.14, 02:33   #43
Dax322
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der junge ist nur nen ort von mir entfernt
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Ungelesen 08.07.14, 11:17   #44
Alf928
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Braucht man hier eigentlich so einen bescheuerten Fred?
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Ungelesen 10.07.14, 09:06   #45
Coachman
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naja an sich ist das nen interessantes Thema aber driftet leider immer in die falsche Richtung.

Fahrzeugtechnik an sich ist ne spannende Sache da kann man viel rumbasteln und spielen ;D

Nur wenn so Leute kommen die hier nur Billshit labern muss ich dir leider recht geben...

#edit:

aber ich geh immer wieder gerne darauf ein, was andere hier schreiben...

Also:

Das mit dem Fronttrieblern ist ein bisschen wie cheaten wenn die ne auf Spannung verschraubte
Traktionsbar hinten dran haben, die das Auto direkt doppelt so lang macht.
Man kann viel mit Tricks erreichen. Schau mal Formel 1 Stichwort angeströmte Diffusoren

Aber da kommt man schon weg vom "Auto" irgendwann und von Straßenzulassung ist man auch weit
entfernt dann.
Der 16Vampir Golf um den es ja eigentlich ging hat jedenfalls Allrad und schafft ohne orgendwelche
Anbauten hinten dran 8,8 sek und kommt auf 280 km/h dabei 0-100 in etwa 2,4 Sekunden
und das wirst du niemals mit nem rein Frontgetriebenen Fahrzeug machen können.

Ich kann mir Auch nen Raketentriebwerk einbauen dann gehts noch schneller aber das hat dann
wieder wenig mit 'Wie baut man ein Serienauto auf 800 PS+ um? ' zu tun.


Gruß
Coachman
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Ungelesen 15.07.14, 00:00   #46
Dax322
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es ging in dem thread darum wie man das macht .. und die Traktionsbar ist ... ach lassen wir das . ich merke das schon hier sind nur profis anwesend de sich im realen leben ihres diesel smarts erfreuen
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Ungelesen 27.07.14, 15:34   #47
Emil der 2.
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Zitat:
Zitat von Coachman Beitrag anzeigen



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Emil der 2. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.08.14, 06:42   #48
musakk9300
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macht es euch doch nicht so schwer , es ist machbar mit den 800ps und auch bezahlbar .....
man nehme einen porsche 928 / 968 und montiert 2 köpfe vom 944er turbo ...etwas abstimmen und fertig ....gibt sogar kits dafür in amiland ...


also wo ist das problem ????
musakk9300 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.14, 13:00   #49
Maik77
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Die Supra von Toyota mit dem 3JZ Motor zeigt was möglich ist !
Dieser Motor verträgt bis zu 750 - 800 PS mit den verbauten Serienteilen(Kolben, Pleule ect)
Der Rumpfmotor wurde in Deutschland entwickelt und der Kopf stammt von Yamaha !
Es ist keine Seltenheit das welche mit 1000 PS rumfahren bei denen nur die Lader getauscht wurden Um viel Leistung haben zu wollen braucht man keinen V8 sondern einfach eine stabile Basis !
__________________
Du sollst Sieger sein oh mein HFC Chemie - bis in die Ewigkeit werden wir zu Dir stehn........
Maik77 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Maik77 bedankt:
Ungelesen 28.08.14, 12:34   #50
Temposünder
Bugfixer
 
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Treadleiche aber trotzdem , der Treatsarter fragte nach legalen 800 Pferden ... aber der E30 ist die falsche Wahl , die Zelle selber ist nur für 225 / 230 Km/h ausgelegt .

Ich fahre mit nem Käfer V8 ( Mittelmotor ) Rundstrecke - daher auch das Ding mit dem " Bugfixer " , hat nix mit PCs zu tun . Maschine ist aus dem Audi Quattro , Getriebe ist von nem A6 Diesel Frontantrieb/Längseinbau . Hab nur die Köpfe gemacht wegen dem E96 und das Kennfeld darauf anpassen lassen , sind knapp 311 Pferde bei Nenndrehzahl auf der Rolle aber im Grunde hat die Geschichte nur jede Menge Arbeitszeit gekostet . Hab ja sonst keine Hobbies ...................

Sowas legal auf die Straße zu bringen dürfte rund 25k€ kosten , wobei die Gutachten den höchsten Anteil haben weil VW für das Chassis nur ein Festigkeitsgutachten bis 250 PS und 250 km/h raus gibt .

Meiner ist bloß Homologisiert , ich hab ne Fahrerlizenz ... und geradeaus schnell kann jeder Trottel .
__________________
Geschichte ist nichts anderes als die Unfallchronik der Menschheit .
Temposünder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.14, 16:56   #51
The Needle
...spitzer geht nicht...
 
Benutzerbild von The Needle
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 37
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The Needle wird langsam von ratten respektiert | 125 Respekt PunkteThe Needle wird langsam von ratten respektiert | 125 Respekt Punkte
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warum denn nicht gleich so [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn schon das nötige Kleingeld dann gleich richtig auf dicke Hose machen.
Dann bist du der Rambo auf dem Obi-Parkplatz
__________________
„Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben.“

Franklin D. Roosevelt
The Needle ist offline   Mit Zitat antworten
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