myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Pro und Kontra Leasing

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.09.14, 20:21   #1
kopierpapier
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.193
Bedankt: 1.376
kopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punkte
Standard Pro und Kontra Leasing

hallöchen...

bisher hab ich mir meine Wagen ja meist gebraucht bzw. als Jahreswagen gekauf mit einer Finanzierung.
Hat ja seine Vorteile... nun denke ich grade drüber nach einen Neuwagen zu leasen...

Dazu würd ich gern ma ein zwei Meinungen hören bzw lesen.

Kostenfaktor ca. 30 - 40 000 Teuro
kopierpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.14, 20:47   #2
Tuxtom007
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.144
Bedankt: 568
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Lasse dir ein Angebot machen vom Wunschauto und ehtscheide dann. Leasingraten sind abhänig vom Listenpreise, der Kilimteerleistung pro Jahr und der Leasinglaufzeit, wobei eine zu lange Laufzeit sich auch nicht rechnet - normal sind 36 bis max 48 Monate, kürzer ist zu teuer.

Dazu trägst du alle weiteren Kosten wie Inspektion, Steuer, Vollkaskoversicherung, Schäden usw. wie auch sonst bei einem Privatwagen voll mit.

Leasing ist nichts anderes, das du die Nutzung des Wagens zahlst bzw. den Wertverlust, den der Wagen jeden Monat hat.

Meiner Meinung nach ist Privatleasing zu teuer, weil in der Regel das böse Erwachen am Ende kommt und die jeder noch so kleine Schaden angekreidet wird und auf deine Rechnung instandgesetzt werden muss.
Das kann richtig teuer werden.

Im Gegensatz dazu ist Geschäftskundenleasing sehr viel interessanter, aber dazu muss man eben Geschäftsmann sein oder wie ich das Glück, das der AG dies für die Mitarbeiter anbietet.

Ich zahle für meinen Wagen am Ende nicht mal die Hälfte des Preise, welches mich der selbe Wagen als Privatkunden kosten würde.


Überlege es dir gut, ob es sich wirklich rechnet und lasse dich nicht von den ganzen Blenderangeboten täuschen. Alternativen zum Leasing beim Hersteller direkt währe z.b. Sixt
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.14, 21:01   #3
321meins
Ex-Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 456
Bedankt: 218
321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte
Standard

Jahreswagen mit Finanzierung ist natürlich immer die günstigere Variante, da hier bereits ein großer Wertverlust eingepreist ist, nämlich der Wertverlust, der automatisch eintritt, sobald der Neuwagen vom Hof rollt.
Zudem bist du nicht auf das Gutdünken des Leasinggebers angewiesen. Es ist leider immer noch Praxis, das Leasinggeber bei der Rückgabe kräftig zur Tasche bitten.
321meins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.14, 03:19   #4
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.597
Bedankt: 21.689
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Sehe ich auch so wie die anderen:

Leasing ist für eine Privatperson, wenn sie nicht gerade die große Kohle macht wie etwa ein Geschäftsmann, viel zu teuer. Vorteil ist natürlich ein neues Auto, aber die monatlichen Leasingraten sind teuer. Allerdings kann man schnell von einem Auto zum nächsten wechseln, wenn man wieder was neueres haben will.

Ein Neuwagen ist halt deines. Den bezahlst du einmal und musst nicht monatlich weiter dafür bleichen. Ansonsten musst du wie auch beim Leasing Voll/Teil-Kasko oder Haftpflicht selbst zahlen etc.

Ein Gebrauchtwagen ist billiger als ein Neuwagen, da kann man viel sparen, aber auch viel Pech haben, wenn z.B. nicht bekannt ist, dass dies ein Unfallwagen ist, der wieder repariert wurde. Aber dafür sparst du einen Haufen Zaster.

Alles hat seine Vor- und Nachteile, aber Leasing ist wirklich nur was für sehr gut verdienende Geschäftsleute.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.14, 08:45   #5
Tuxtom007
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.144
Bedankt: 568
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Destiny Beitrag anzeigen
aber Leasing ist wirklich nur was für sehr gut verdienende Geschäftsleute.
Kann man so nicht stehen lassen.

Ich bin normaler Angestellter in einem Grossunternehmen und fahre einen Leasingwagen mit einem Listenpreis von 43 k€ und den Leasingpreis zahle ich selber - da kein Dienstwagen, sondern sog. Mitarbeiterleasing.
Das Auto kostet mich nicht mal die Hälfte von dem, was ich zahlen müsste, wenn ich den privat kaufen und zahlen würde. Ganz einfach durch einen kleinen vollkommen legalen Steuertrick - nennt sich Gehaltsverzichtsmodell.

Das Problem ist einfach die deutsche Gesetzgebung, da ist es immer noch günstiger einen Porsche Cayenne als Firmwagen zu fahren als einen VW Polo privat zu finanzieren - ist leider Realität.
Deswegen fahren viele Leute Firmwagen, weils günstiger ist, auch für den Arbeitgeber.
In meinem Fall z.b. spart mein AG damit Sozialversicherungsbeiträge.
Ich kenne einen Zulieferer von uns, da fahren selbst kleine Angestellte Firmenwagen.

Zitat:
Zitat von 321meins Beitrag anzeigen
Jahreswagen mit Finanzierung ist natürlich immer die günstigere Variante, da hier bereits ein großer Wertverlust eingepreist ist.
Das stimmt so leider nicht mehr, ich weiss von einigen Bekannten, die bei Autoherstellern arbeiten und somit Farhzeuge über Werksangehörigenrabatte bekommen, das die mittlerweile massive Probleme haben, die wieder los zu werden.
Die sind einfach zu teuer.

Man muss dazu immer bedenken, den grössten Wertverlust hat ein Auto in den ersten 3 Jahren, da sind 50% verbrannt. Im Leasing zahlt man in der Regel genau diesen Betrag ohne das einem das Auto gehört - man zahlt die Nutzung.


Es ist es heute einfacher und günstiger, sich einen Re-Import zu kaufen, da sind > 20% unter Listenpreis kein grosses Problem, man muss allerdings die Ausstattungen beachten, die können sich zu deutschen Modell deutlich unterscheiden. Teilweise sind Extras in D eingebaut, die im Ausland nicht verfügbar sind.

Oder Bestellungen über Internetvermittler, da sind auch Rabatte von 18 bis 22 % möglich, die werden dann meist über einen grossen Händler in der Umbegung abgewickelt. Man sollte sich aber einen seriösen grossen aussuchen.
Im Vergleich, bei VW bekommt man für einen aktuellen Golf gerade mal um die 10%, mit viel Geschickt und Rabatten vielleicht 13%.

Oder besser noch, wie es meine Freundin gemacht hat, eine Neuwagen mit Tageszulassung zu nehmen.
Gerade mit Tageszulassungen lassen sich gewaltige Summen einsparen. Der Wagen meiner Freundin war z.b. 35% unter Listenpreis und hatte 40km auf dem Tacho. Da muss man aber das Glück haben, das passenden Modell auch zu finden, mit Sonderwünschen ist da meist nicht viel - im Fall des Wagens meiner Freundin wars ein Sondermodell mit Vollausstattung in Wunschfarbe.
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.14, 08:53   #6
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.597
Bedankt: 21.689
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Firmenwagen sind doch aber wieder was ganz anderes. Da hast du bei Mitarbeiterleasing auch sicher Rabatt.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:01 Uhr.


Sitemap

().