Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 12.07.14, 15:02   #8
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.487
Bedankt: 9.550
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Odatas Beitrag anzeigen
Hat einer Erfahrunge damit? Ich meine richtig eigene Erfahrungen.
Damit kann ich leider nicht dienen, möchte aber dennoch meinen Senf dazu geben.

Hyosung kann nicht wirklich schlecht sein, denn sonst hätten sie es nicht geschafft, sich in den letzten 20 Jahren auf dem mitteleuropäischen Markt zu etablieren! Den größten Marktanteil haben sie wohl bei den 125ccm-Moppeds und 50ccm-Rollern.

Der günstige Preis der Gebrauchten liegt wohl daran, dass auch der Neupreis der Motorräder eher unterdurchschnittlich ist. Der günstige Neupreis wiederum hat vermutlich den Grund, dass bei Hyosung ganz einfach auf Dinge verzichtet wird, die bei anderen Herstellern selbstverständlich Serienausstattung sind. Möglicherweise sind auch die Motoren etwas altbackener und erfüllen vielleicht nur die EURO3-Norm wo z.B. ein aktueller Honda-Motor schon auf EURO4 ist.

Aber das sind nur Vermutungen aus meinen Erfahrungen mit meinem Hyundai. Als ich den vor zwei Jahren neu gekauft habe, war der - was Austattung und Technik angeht - auf Golf IV-Niveau. Also halt mal locker 15 Jahre "hinterher". Aber ob das nun wirklich ein Nachteil ist, sei dahin gestellt...

Ich weiß nicht, in welcher Klasse Du unterwegs sein willst, TE. Wenn Du mit einer 125er durch die Gegend brausen willst, ist Hyosung sicher eine Alternative. Bei den 600/650ern würde ich lieber auf eine gute alte XJ600 o.ä. zurückgreifen - nicht weil diese per se besser sind, aber sie sind einfach zehn- oder gar hunderttausendfach bewährt und im Falle eines Falles bekommst Du an jeder Ecke für kleines Geld Ersatz- und/oder Gebrauchtteile dafür.
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten