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Erfahrungen mit Nissan Pathfinder?

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Ungelesen 11.08.14, 14:25   #1
Broli@666
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Standard Erfahrungen mit Nissan Pathfinder?

Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit einem Nissan Pathfinder?

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuem großen Auto (Family, Kind,...) und es soll auf jeden Fall ein Offroader werden - und nein kein Kinderspielzeug wie die qashqai´s oder schönwetter Allrader. Wir leben hier was ländlicher und daher kann das schon mal sehr von Vorteil (Bodenfreiheit!) sein. Wichtig ist auch, dass es ein Diesel werden sollte und Grüne Plakette ist leider auch Pflicht. Über den Verbrauch bin ich mir im klaren, stellt aber nicht das größte Problem dar, so lange es unter dem Preis von 10L Super /100km bleibt (derzeit nämlich).

Budget ist 15.000€ incl. Einbau von Navi-System und Rückfahrkamera, evtl. noch ein paar Euro mehr, wenns sein muss.

Neben den Pathfinder habe ich noch ein Auge auf den X-Trail und auf den CX-7 geworfen, obwohl der schon eher ein Kompromiss ist. Optisch stehe ich halt auf den Jeep look, aber die Jeep´s sollen ja qualitativ nicht wirklich das gelbe vom Ei sein.


Also, lasst mal eure Meinungen, Erfahrungen und evtl. weiteren Empfehlungen hören.

Danke im Voraus,

gruss Broli
Broli@666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.14, 14:39   #2
TGI14
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TGI14 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
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Robustes Fahrzeug mit krankem Zylinderkopf . Ich hörte und las mehrfach das beim Diesel die Zylinderköpfe reissen und das richtig zu Buche schlägt ( rd. 2 kiloeuronen).
Ansonsten die BW fährt sie nicht ohne Grund.

LG TGI
TGI14 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.14, 19:32   #3
hakke.pl
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Benutzerbild von hakke.pl
 
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Lass bloß die Finger von Ford-Ranger. Die benutzen wir in der firma und spätestens bei 160tkm fliegen die Zylinderköpfe auseinander, also reissen.
__________________
Wer dem anderen eine Grube gräbt -
hat ein Gruben grabgerät

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Ungelesen 29.10.14, 18:08   #4
Temposünder
Bugfixer
 
Benutzerbild von Temposünder
 
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Das beste was du dir antun kannst ist der Jeep 2.7 CRD ( ist eigentlich ein OM612 und war für den Sprinter vorgesehen ) mit der DC Automatik bis Modelljahr 2004 - in D eigentlich bis nur bis 2003 - bekommst du aber auch noch mit 2005er und 2006er Zulassung .
Unser Fahrbereitschaft hat einige davon , die warten dort aber auch anders als Privatleute . Die Kiste ist wendig , darf 3300 kg ziehen und kommt mit 10 Liter Diesel aus . Natürlich nicht wenn du 190 damit fährst . Ist auch angebeben , unsere sind gedrosselt .
Du liest schon mal was über Injektoren ? Jeder OM612 braucht schon mal ne neue HD Pumpe und Injektoren , O-Ringe Kopfseitig . Eben rechtzeitig tauschen . Mußt du als Verschleißteile ansehen !
Das Fahrzeug ist typisch amerikanisch lässig verarbeitet obwohl die bei Steyr gefertigt wurden , Getriebeöl bei 45tkm und Achsöle bei 20tkm wechseln hast du ne relativ robuste Kiste mit kurzen Überhängen , die Rostvorsorge vorausgesetzt für 500tkm gut ist . Laß die Pfoten vom 3.1 ( VM Motori Bootsmotor ) und achte auf die Automatikversion - die nach 2003/4 haben alle ZF drin .
Vor allen Dingen mußt du keine 15k€ ausgeben ... kleiner Tip , suche nach Flottenfahrzeugen , geh nicht unbedingt nach DC oder Jeep ( jetzt eh Fiat ) sondern nimm einen der Spezialisten mit Ruf .
__________________
Geschichte ist nichts anderes als die Unfallchronik der Menschheit .
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