myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Vivaro Getriebe-Ölkontrole

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.10.10, 07:38   #1
Durstiger
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Durstiger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Vivaro Getriebe-Ölkontrole

Meine Frage wo sieht man den Getriebeölstand?
und wann muß es gewechselt werden kann mir da wer helfen?
Durstiger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.10, 08:52   #2
ire09306
Anfänger
 
Benutzerbild von ire09306
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 7
ire09306 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,

wenn du mir die aus deinen Fahrzeugpapieren die Schlüsselnummer zu 2 und zu 3 heraus suchst. Werde ich mal schauen!

Alex
ire09306 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.10, 11:58   #3
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

es gibt einen stutzen für motoroil und einen für getriebeöl. wenn du von oben nicht sehen kannst welcher zum getriebe führt schau von unten welcher stutzen vom getriebe nach oben führt, sind manchmal ziemlig verbaut
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.10, 14:47   #4
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.491
Bedankt: 9.549
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Durstiger Beitrag anzeigen
Meine Frage wo sieht man den Getriebeölstand?
und wann muß es gewechselt werden kann mir da wer helfen?
Unter Umständen "siehst" Du den nirgends! Ich kenne es von VW/Audi (mit Schaltgetriebe!) so, dass man eine Schraube seitlich am Getriebe löst und guckt, ob was rausläuft. Wenn was rausläuft (oder wenn es mit dem Finger tastbar ist?), ist genug drin... Nein, das ist kein Witz!

Getriebeöl-Wechselintervalle kenne ich nur von Automatikgetrieben. Jeder Schaltwagen, den ich bis jetzt hatte, hatte ein sog. Lebensdauer-Befüllung. Soll heißen: Es wird nie gewechselt! Beim Vivaro ist das wohl auch so... aber das sollte Dein "Freundlicher" sofort und schnell beantworten können...

Zitat:
Zitat von sheeesha Beitrag anzeigen
es gibt einen stutzen für motoroil und einen für getriebeöl
Einfüllstutzen für's Getriebeöl? Noch nie gesehen!
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.10, 06:42   #5
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

haha

ich hab bei meinem vectra ( automatik ) obwohl er angeblich wartungsfrei sein soll... das getriebeöl gewechselt. einfach schraube unten lösen


befüllen soll man ihn dann über enie schraube seitlich wie du schon sagst bis es rausschwappt^^

ich habs aber oben reingekippt über den kontollstutzen wo man halt das öl checkt =) is bei weitem angenehmer als da seitlich mit der flasche von unten rannzugehen

aber vorsichtig motoröl nich mit getriebeöl verwechseln

da hat man auch gleich sein einfüllstutzen, es ist das, was man draus macht =)

übrigens das wartungsfreie öl war flüssig und sah aus wie cola, mit ner schaumkrone, das hatte mit öl nichts mehr zu tun.. soviel dazu :S also mal wechseln lohnt sich wenn man öfter schnell fährt
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.


Sitemap

().