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myGully |
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12.10.10, 10:59
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#1
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Banned
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 485
Bedankt: 944
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Wer hat Ahnung? Honda Xl 50
Moin, ich habe heute einem Kumpel bei seiner etwas älteren Honda Xl 50 geholfen.
Sie sprang nach sehr langer Standzeit auch recht gut an... sind kurz damit gefahren und aufeinmal hats vorne ein wenig geraucht.... und normalerweise wenn man im leerlauf ist läuchtet ein grünes lämpchen, was plötzlich ausgegangen ist und es hat aufgehört zu rauchen...
Jetzt war er kurz drinne, wollte die Maschine wieder ankicken doch nichts, springt nicht mehr an.... 1000 mal gekickt, nichts.
Dann haben wir ein wenig starthilfe ( Spray) eingesprüht, leider ohne erfolg.
Hat einer eine Lösung oder eine Ahnung woran das liegen könnte?
Wir haben eine vermutung das es an der sicherung oder was das sein soll liegt, da das licht nicht mehr leuchtet.... Zündfunke ist allerdings da.
Ein Bild vom dem Mysteriösen etwas
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19.10.10, 20:40
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#2
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Heul' doch!
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.491
Bedankt: 9.549
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Zitat:
Zitat von spreewurst
Moin, ich habe heute einem Kumpel bei seiner etwas älteren Honda Xl 50 geholfen.
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Zitat:
Zitat von spreewurst
Ein Bild vom dem Mysteriösen etwas
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Heute = 19.10.2010 / Foto = 25.07.2009?
Zitat:
Zitat von spreewurst
aufeinmal hats vorne ein wenig geraucht....
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Wo, "vorne"? Krümmer? Kopf? Armaturen? Kotflügel? ...?
Zitat:
Zitat von Todesstrafe
was für ein grünes Lämpchen außerdem? beschreib das mal näher
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Die grüne Kontrollleuchte, die bei allen Moppeds seit Jahrzehnten "den Leerlauf anzeigt"!
Zitat:
Zitat von Todesstrafe
Kannst ja auch mal Membranblock überprüfen, [...] weil wenn du keine Carbonmembran hast [...] ne neue Welle und nen neuen Zylinder brauchen.
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Soso ^^
@spreewurst: Sag' doch mal, an welchem Bauteil es geraucht hat! - Das Foto is' irgendwie für'n Arsch!
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19.10.10, 22:21
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#3
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Heul' doch!
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.491
Bedankt: 9.549
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Zitat:
Zitat von Todesstrafe
Stell dir vor sowas kanns geben.
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Dann erklär' mir doch mal, was "Membranblock" ist!
Und welche Welle meinst Du? Nocken- oder Kurbelwelle?
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20.10.10, 15:32
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#4
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Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 485
Bedankt: 944
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Ja das Bild habe ich aus google, hatte keine lust extra eins zumachen
Ja auf dem Foto ist ein Pfeil, da sieht man das Teil genau....
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20.10.10, 16:04
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#5
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Heul' doch!
Registriert seit: Feb 2010
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Beiträge: 3.491
Bedankt: 9.549
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Zitat:
Zitat von Todesstrafe
oh... sehe grade, dass die Honda ein viertakter ist. Nehme alles zurück
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Gut so!
BTT/@spreewurst: Du hast aber nicht das keimige Teil von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ersteigert, oder?
Allein das Foto ist eben ein wenig ballaballa... was weiß denn ich, was da bei einer XL50 sitzt? Einfach so würde ich sagen, das Mopped weiß nicht, dass der Leerlauf drin ist und verweigert deshalb das Starten! Je nach Mopped hast Du ja verschiedene Geber verbaut, die einen Start bei eingelegtem Gang verhindern - um zu vermeiden, dass Du gleich einen Satz nach vorne machst und Schlimmes passiert! Allerdings wird durch diese Geber m.E. die Zündung unterbrochen, so dass Du eigentlich keinen Zündfunken haben dürftest!
Von dem Qualmen mal abgesehen, wäre noch eine Möglichkeit, dass das Mopped z.B. einfach mal dicke abgesoffen ist, oder (wenn es, wie Du sagtest, lange gestanden hatte) einfach alter Sprit das Problem ist oder im Vergaser irgendwas verpappt oder verschmutzt ist (Schwimmerkammer) und somit "ganz einfach" kein zündfähiges Gemisch zustande kommt... usw....
Da Du einen Zündfunken hast, kann man m.E. davon ausgehen, dass es verschiedene Fehler sind, die getrennt voneinander zu betrachten sind!
Kannste das Teil, das gequalmt hat, denn mal ausbauen und fotografieren?
Kannste denn irgendwas nachvollziehen, was an dem Teil angeschlossen ist?
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20.10.10, 16:32
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#6
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Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 485
Bedankt: 944
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Zitat:
Zitat von Schnullermaske
Gut so!
BTT/@spreewurst: Du hast aber nicht das keimige Teil von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ersteigert, oder?
Allein das Foto ist eben ein wenig ballaballa... was weiß denn ich, was da bei einer XL50 sitzt? Einfach so würde ich sagen, das Mopped weiß nicht, dass der Leerlauf drin ist und verweigert deshalb das Starten! Je nach Mopped hast Du ja verschiedene Geber verbaut, die einen Start bei eingelegtem Gang verhindern - um zu vermeiden, dass Du gleich einen Satz nach vorne machst und Schlimmes passiert! Allerdings wird durch diese Geber m.E. die Zündung unterbrochen, so dass Du eigentlich keinen Zündfunken haben dürftest!
Von dem Qualmen mal abgesehen, wäre noch eine Möglichkeit, dass das Mopped z.B. einfach mal dicke abgesoffen ist, oder (wenn es, wie Du sagtest, lange gestanden hatte) einfach alter Sprit das Problem ist oder im Vergaser irgendwas verpappt oder verschmutzt ist (Schwimmerkammer) und somit "ganz einfach" kein zündfähiges Gemisch zustande kommt... usw....
Da Du einen Zündfunken hast, kann man m.E. davon ausgehen, dass es verschiedene Fehler sind, die getrennt voneinander zu betrachten sind!
Kannste das Teil, das gequalmt hat, denn mal ausbauen und fotografieren?
Kannste denn irgendwas nachvollziehen, was an dem Teil angeschlossen ist?
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Mal einer der Ahnung hat
Also es gibt auch einen Geber der bei ausgeklapptem ständer die maschine nicht anspringen lässt
Aber ok, nein dieses gammel Teil habe ich NICHT gekauft nur bei der auktion war eben ein Bild von dem Teil deswegen...
Dann würde ich mal sagen das ich das Benzin wechsel und den Vergaser dann auch mal reinigen werde...
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20.10.10, 16:42
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#7
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Heul' doch!
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Zitat:
Zitat von spreewurst
Also es gibt auch einen Geber der bei ausgeklapptem ständer die maschine nicht anspringen lässt
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Bei manchen Moppeds: ja. Aber dann hättste keinen Zündfunken!
Zitat:
Zitat von spreewurst
Dann würde ich mal sagen das ich das Benzin wechsel und den Vergaser dann auch mal reinigen werde...
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Und schraub die Kerze raus, falls sie wirklich abgesoffen ist - dann kann der Brennraum schön "trocknen".
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20.10.10, 17:26
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#8
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Bedankt: 944
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Zitat:
Zitat von Schnullermaske
Und schraub die Kerze raus, falls sie wirklich abgesoffen ist - dann kann der Brennraum schön "trocknen".
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Die Kerze hatte ich schon draußen, an der liegt es nicht
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