myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Auto kauf unsicher wegen Heckantrieb

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.12.10, 21:39   #1
Abes
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 61
Bedankt: 31
Abes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Auto kauf unsicher wegen Heckantrieb

uten Abend



Ich 21 Jahre jung .



Wolte mir nach langer zeit *hust* ein neues Auto zu legen da mich mitlerweile mein Mitsubsi Carsima nur nervt zu wenig Ps zu langsam keine Qualität ganz einfach ausgedrückt ein doofes Auto.



Ich hab schon seid langem ein Traum mir mal ein Bmw zu kaufen egal ob 3er oder 5er

Ich habe mir ein 525i rausgesucht Bj:07 Benziner schickes Auto das schönste Auto auf der Welt wenn man mich fragt *schwärm*



Nur da ich noch nie Heckantrieb gefahren bin und auch kein reicher Geschäftsmann bin für den 25000 € mal eben so locker auser Hosentasche fallen hab ich da so meine Bedenken ob ein Bmw so eine gute Wahl für mich währe.



Ich hab nur 3 Jahre Fahrpraxis hinter mit einem Frontantrieb ab und zu ist mir das Auto weg gegangen aber durch abfangen hab ich mich immer Retten können und bin nie wirklich in Gefahr gewesen. Nur mann kennt es ja über Heckantrieb im Winter muss man sich viel anhören was mich stark verunsichert weil ich möchte nicht so ein teures Auto zu Schrott fahren weil für 25000€ muss ich eine Weile Arbeiten gehn :-(



Hier Nrw giebt es im Winter auch auf den Landstraßen gute Schneeverwehungen wo ich schon mit meinem Frontantrieb gut kämpfen muste letzten Winter.



Darum würd ich gerne eure Meinug dazu hören ob ich mir ein Bmw 525i hollen soll oder doch lieber die Finger davon lassen soll.



Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für die zahlreichen Antworten!



Mfg Abes
Abes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.10, 22:44   #2
godlikez
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 41
Bedankt: 21
godlikez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein Hecktriebler verhält sich auch Schnee auch nicht schlimmer als ein Fronttriebler - nur eben anders.

Fahre seit dem Führerschein NUR Heckantriebautos, also nun über 10 Jahre. (Mein erster Wagen war ein 190er Mercedes *schwärm*) Letzten Winter war ich mal mit nem Fronttriebler im Schnee unterwegs (soll ja so sicher sein) und Scheiße... schiebt der bei Schnee über die Vorderachse. Vor allem wenn er mal schlittert kann man ja kaum noch was machen! Schlimm. Da find ich das Fahrverhalten, speziell von dem von dir favorisierten BMW) deutlich vorhersehbarer und im Notfall vor allem wieder einfangbar.

Der 525er ist extrem gutmütig und ein Traum im Winter. Hatte nen 5er lange als Winterauto... Mit guten 225er oder 245er Winterreifen ist der absolute Spitzenklasse in JEDER Lebenslage :-)

Sportlich, agil und trotzdem ein Monster auf vier Rädern


Lass dir von deinen lieben zu Weihnachten ein BMW Fahrertraining schenken. Oder noch besser ein Drifttraining. Das ist speziell auf Heckantrieb ausgelegt und macht unheimlich Spaß!
godlikez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.10, 23:34   #3
brallerbru
Drachenreiter
 
Benutzerbild von brallerbru
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Im Off
Beiträge: 13
Bedankt: 49
brallerbru gewöhnt sich langsam dran | 52 Respekt Punkte
Standard

Hab Mercedes und BMW im Winter gefahren - Schöne Autos,aber leider nicht im Winter zu gebrauchen.
Außer,man hat Sandsäcke als Gewicht im Kofferraum. ( Trick von Opa )
Brauchst dich nur bei Glätte an eine bergige Straße stellen,und die Autos beobachten,wenn du mir nicht glauben willst - So sieht leider die Praxis aus.
Mein Vorredner schreibt : Man soll sich 225er oder besser noch 245er Winterreifen kaufen - Gehts noch !!! Völlig aus der Luft gegriffen - Kein normaler Mensch kauft oder fährt sowas ( Außer - Man kann im Keller Geld drucken )
Eins meiner ersten Autos war ein Opel Corsa A mit dünnen Winterreifen ( Trennscheiben ).
Das Ding hat als Fronttriebler im Schnee richtig Laune gemacht, und ist fast überall durchgekommen :-)
Mit einem Audi oder Golf ( Als Beispiel ) las ich dir im Schnee jeden Benz oder BMW stehen,und Gaudi hab ich auch noch.
Außerdem kosten die Winterreifen nur ein drittel vom Preis :-)
brallerbru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.10, 00:52   #4
oppaunke
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 380
Bedankt: 97
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von brallerbru Beitrag anzeigen
Mein Vorredner schreibt : Man soll sich 225er oder besser noch 245er Winterreifen kaufen - Gehts noch !!! Völlig aus der Luft gegriffen - Kein normaler Mensch kauft oder fährt sowas
Reden wir von nem 500kg schweren Auto, dass man nach dem Winter einfach wegschmeißt, oder von nem 3-4 Jahre alten Auto, dass mal über 40000€ gekostet hat?

Der gute Abes hat sich in den 525 verguckt und fragt aus Unsicherheit, ob ihn der Heckantrieb überfordern wird - nicht , ob es kein Auto für 100€ gibt für dass es nen Satz Winterreifen für 120€ gibt.

Beim 5er würd ich sagen mit 225er Winterreifen kommt man aus.

Habe selber nen 3er älteren Baujahrs, ohne elektronische Helferlein, von ABS mal abgesehen, da macht das Fahren im Schnee richtig Spaß, wenn alles weiß ist, bin ich die halbe Zeit im kontrollierten Drift. Ist in 7 Jahren Führerschein mittlerweile mein 10tes Auto - habe auch noch 2 Winter lang nen alten Ami V8 gefahren - auf ordentlichen Winterreifen war es ganz passabel zu fahren. Allerdings drehten manchmal die Räder im Stand durch (zuviel Drehmoment + Automatikgetriebe).
Einen kompressoraufgeladenen Ami-V6 hatte ich auch nen Winter lang gehabt, dieser hatte allerdings Frontantrieb und hatte ABS/ASR. EIN TRAUM!!!!! Damit wärst du auch jede Skipiste runtergekommen, oder hoch!!


Um wieder auf den Punkt zu kommen:

Wenn du dir nen 2007er (!!!!!) kaufen willst, hast du ohnehin ALLE erdenklichen Helferlein drin, ob es nun tausende Airbags, ABS, ESP, ASR, Winterprogramm (Automatik) , Parameterlenkung, etc etc sind..... da ist es völlig vernachlässigbar, ob Front, Heck oder Allrad.....


Wobei... Allrad..... das is sone Sache die ich irgendwann mal ausprobieren werde, da hatte ich noch keinen zwischen.... am besten wär dann natürlich auch noch einer mit Vierradlenkung, gibts aber kaum im PKW Sektor.
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.10, 01:02   #5
Pascha65
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 15
Bedankt: 277
Pascha65 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ganz klar, wenn man 25000€ investieren will, dann nen A8 4,2i Quattro, damit lachst du alle aus bei dem Wetter Es geht nichts über allrad.
Und das Heck im Winter besser ist halt ich für`n gerücht, in der kurve etwas zu viel Gas und der wag dreht sich, hast du bei nem Frontantrieb definitiv nicht, da drehen die Räder durch und gut ist.

Ich fahre nur Front und hatte noch nie Probleme damit, wenn der baujahr 2007 ist dann hat der ESP und sämtlichen schnickschnack also hin oder her, mit ESP behält man jedes Auto unter kontrolle egal wie dusslig man fährt
Jedoch sollte man die Benzinpreise bedenken und was der Wagen einen 21Jährigen kostet in der Versicherung... und reparatur wollen wir gar nicht anfangen.
Ich selber fahr nen Calibra v6 und da sind die Ersatzteile bald 3mal so teuer wie bei nem normalen Calli.

Also wenn du durchgerechnet hast was dich der Wagen so kostet im Monat und ob du auch das kleingeld für ersatzteile hast, dann würd ich ihn kaufen, bin zwar kein BMW freund aber ich weiß wie das ist wenn man sich ein Auto neu kaufen will und egal was wir dir erzählen du kaufst ihn dir eh Negativpunkte ingnoriert man ja ganz gerne mal

Also erkundige dich über sicherheitspakete, kosten etc. und dann schreib hier rein was geworden ist
Am besten mit nem neuen Wagen erstmal auf freies gelände und sau rauslassen um zu sehen wie der Wagen sich verhält

Ups der über mir hat schneller gepostet
Pascha65 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.10, 01:59   #6
mawo2
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 50
mawo2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Darum würd ich gerne eure Meinug dazu hören ob ich mir ein Bmw 525i hollen soll oder doch lieber die Finger davon lassen soll.
Ich würde sagen lass die Finger weg der Winter hat gerade erst angefangen sonst wird dein nächstes Posting wie komme ich raus aus den Schulden!

Mit 3 Jahren Fahrpraxis würde ich mir gut überlegen ob ich mir ein Auto kaufe was 25000 € kostet , ich rede aus erfahrung und es waren nur 7000 DM das Auto war Schrott (das war ich nicht mal selbst ) aber bezahlt habe ich es trotzdem!
mawo2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.10, 06:27   #7
jerujeru
Self-Made Superman
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.105
Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

wenn du den kaufpreis verkrafen kannst dann kauf ihn ruhig.
225/245 für den winter find ich schon arg breit da spricht wohl einer der meint um so breiter um so besser aber grade das ist es im winter nicht.

ich würd mit dem kauf aber noch bis nach dem winter warten.neues auto man will viel fahren und das muss bei den wetter nicht umbedingt sein.
__________________
My intelligence is money, My skin is the streets of New York, My arms and legs are its fucked up bridges
The subways are the worms that come through my corpse
Liberty, my bitch, fucking everyone
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.10, 06:56   #8
xXUnbelievableXx
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 835
Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Ich selber fahre Frontantrieb kann zum Heckantrieb nur sagen das mir gesagt wurde man sollte für Ordentlich (50Kg oder mehr) Gewicht im Kofferraum sorgen.
Ansonsten würde ich sagen haben beide ihre Vor und Nachteile und möchte mir da kein Urteil über den Heckantrieb leisten da ich noch nie einen hatte.
Denke aber wie meine Vorredner BJ2007 viele Technische Helferlein also egal ob Frontantrieb oder Heckantrieb.
Große Reifen gleich viel Grip ist glaub ich ein Irrglauben wenn ich mich recht entsinne sind die Trennschleifer wie sie so schön genannt werden die besseren.
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.10, 07:56   #9
suzie@
Mitglied
 
Benutzerbild von suzie@
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 467
Bedankt: 414
suzie@ gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube nicht das bei den meisten der Kauf eines neuen Autos vom Antrieb abhängt , sondern von Rasse und Klasse u. Liebe zu einer bestimmten Marke !! Wer lieber auf Sicherheit im Winter setzt , der muß halt Kompromisse schließen oder sich ein billiges Winterauto als Zweitwagen besorgen !
suzie@ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.10, 08:35   #10
Abes
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 61
Bedankt: 31
Abes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die vielen Post ich werde mich informieren was mich der 5er so kosten wird wenn überhaupbt leck ich mir das neue Auto so im Februar März an da gehts ja dan mit dem wetter dan kann ich ja einwenig das verhalten studieren :-D aber ich hab mich irgend wie in Bmw verschossen :-D einfach ein schönes Auto bis in den letzen Cm
Abes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.10, 13:43   #11
xXUnbelievableXx
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 835
Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Ich für meinen Teil bin VW-Liebhaber teile deine Meinung somit überhaupt nicht aber das muss jeder selbst wissen.
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.10, 14:12   #12
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.053
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Hmm also ich fahre ja als Hauptauto meinen kleinen Fabia... der ist auch Fronttriebler, bis jetzt keine Probleme gehabt. Der Wagen hat meiner Meinung nach nur zu wenig Gewicht auf der Frontachse, der würde sonst auch überall hochkommen

Ansonsten fahr ich noch ne C-Klasse ab und an --> Heckantrieb und Automatik. Auch keine Probleme, meiner Meinung macht der sogar mehr Spaß als der Fabia der einfach nur Stocksteif in der Spur steckt. Bei der C-Klasse muss man auch noch nen bisschen was tun beim fahren ;-)
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.10, 15:19   #13
Crying_cockatoo
My Gully
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 850
Bedankt: 442
Crying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt Punkte
Standard

Also, du solltest erstmal einen Sack Kalk oder ähnlichem Kram in den Kofferaum legen, am Besten direkt auf den Achsen.
Zweitens solltest du Bedenken, dass du nicht so viel Gas im Winter geben kannst als ein Frontantrieb- oder Allradauto.
Drittens, hast du schonmal nach Alternativen geguckt? Deutsche Autos sind immer ein bisschen teurer als sie wert sind, zumindest im Vergleich zu ausländischen Autos (Renault, Skoda,...)
wobei einige ja nur noch Aussiedler sind (Seat, Skoda,...)
Ob du nun meine Ratschläge befolgst ist letzendlich deine Sache, aber ich hoffe dir dennoch geholfen zu haben.
__________________
Mein Beitrag hat euch gefallen? Dann drückt doch mal auf
Crying_cockatoo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.10, 15:21   #14
gabbamaggi
Don
 
Benutzerbild von gabbamaggi
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 292
Bedankt: 235
gabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punkte
Standard

habn galant, 136 ps, frontler und dünne winterrädchen drauf. 2 jahre fahrpraxis. noch nie durch die gegend geschlittert etc. man muss nur wissen was man bzw sein auto kann.
__________________
gabbamaggi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.10, 15:34   #15
Caligineus
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 563
Bedankt: 415
Caligineus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

lol

1. 21 jahre alt
2. neues auto soll nen 525er sein für 25.000 euro, nen guten job kann er nicht haben, bei der rechtschreibung. (meine ist nicht besser, aber ich will auch kein auto ertrollen)
3. der alte ist nen mitsubishi carisma der angeblich keine qualität hat?

oh man was ein troll...

wen willste denn verarschen?

mitsus halten ewig, wenn der dir kaputt geht, biste nicht in der lage auto zu fahren, und dann willste nen 525er bmw?
was willste eigentlich in deinem alter mit viel ps? mußte schneller sein wie deine kumpels?
welchen carisma haste überhaupt? den 125ps GDi?

also für mich klingt die geschichte nach wintertroll.

nur wer nicht überlegt, kauft im winter einen hecktriebler... noch dazu einen für 25.000 bei 0 fahrpraxis.
es ist kein gerücht das autos mit heckantrieb im winter früher stehen bleiben, guck dir
nur mal ne gut befahrene bergige strecke an... was steht da wohl aufn seitenstreifen?
ne reihe benz und ne reihe bmw... und alle frontriebler fahren grinsend vorbei.
und wohlgemerkt... bergige strecken gibts in jeder ecke von D.

und zum typen mit den 225er bis 245er schlappen im winter:

loooooooooooooooool

dir ist schon klar, das man mit solch fetten reifen noch weniger grip im schnee hat oder?
im schnee gilt: je dünner der reifen desto besser!
wenn du dann aufn hecktriebler noch solch fette reifen montierst, dann liegste
nach den ersten kurven im graben, wenn du nicht 20 jahre erfahrung hast.


man hat echt das gefühl hier sind 12 jährige unterwegs die die erwachsenen nur verarschen wollen.
Caligineus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.10, 22:51   #16
pointex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 516
Bedankt: 269
pointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punkte
Standard

Schon mal was von Probefahrt gehört?

Also ich bin 17 und komme mit beidem klar.
Musste letztens den 3er eines Freundes nachhause fahren weil der sich die Kante gegeben hat und es war auch am schneien usw.

Und ich fahre normal nen civic mit Vorderradantrieb.
Das Heck bricht zwar aus wenn man in der Kurve zuviel Gas gibt aber das ist nicht was man nicht bendigen kann.

Ich weiß ja nicht mit wieviel du in die Kurven fährst aber das is alles gewöhnungssache.
Ich habe hingegen extra mehr Gas gegeben damit es ausbricht und ich besser in die Kurver komme.

Achja BJ 07, dann ist dir schon klar wieviel elektronik da verbaut ist damit du das bendigen kannst?
Wenn man dann immernoch nicht klar kommt dann weiß ich auch nicht, entweder habe ich dann noch zu wenig praxis erfahrung oder man ist zuhohl wenn man das so sagen kann!
pointex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.10, 23:37   #17
deadsoul
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 368
Bedankt: 201
deadsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du kommst mit beidem klar, weil du mal paar KM gefahren bist?!
Du bist vielleicht heil angekommen, mehr aber auch nicht
Ich persönlich bin in knapp 10 Jahren vielleicht 100km Heckantrieb gefahren, würde aber nicht behaupten, dass ich damit zurecht komme, da ich einfach zu wenig Erfahrung in dem Bereich habe.

Zitat:
mitsus halten ewig, wenn der dir kaputt geht, biste nicht in der lage auto zu fahren, und dann willste nen 525er bmw?
Er schrieb, dass er unzufrieden mit dem Auto ist, nicht dass er kaputt ist
deadsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.10, 23:59   #18
Slazer23
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 630
Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich fahr nen 120d von BMW. Heckantrieb, versteht sich.
Find den auch im Winter geeigneter zum fahren als z.B. den Golf von meinen Eltern.

Musst du wirklich austesten.
Manche kommen mit Frontantrieb besser klar, manche mit Heckantrieb.

Wie schon vorgeschlagen, solltest du ne Probefahrt machen.
Wobei ich stets zu Heckantrieb raten würde.
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.10, 00:44   #19
oppaunke
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 380
Bedankt: 97
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

Wie bereits gesagt, wenn du es dir leisten kannst, dann Allrad - wenn nicht, auch egal.
Ich wiederhole mich schon wieder: Mit dem ganzen ESP-Zeugs ists völlig wurscht ob Front oder Heckantrieb.

An meine Vorredner, die das mit den Reifen nicht kapieren wollen.... : 225 bzw 245 ist für einen 5er BMW neueren Baujahrs eine gängige Reifengröße, auch für die Winterreifen. Selbstverständlich kannst du auch zum Freundlichen gehen und dir 4 Noträder montieren lassen - aber mehr als 80kmh darfst damit nicht, und SICHERER bist du damit ganz bestimmt NICHT unterwegs.

Die "Weisheit" : Je schmaler der Reifen, desto besser im Winter, ist sogesehen.... völlig verkehrt, sowas hört man in der Kneipe ums Eck, aber jemand, der sich auch nur ein bisschen damit auseinandergesetzt hat, wird da zu anderen Ergebnissen kommen.
Ich machs ganz kurz: Mehr Aufstandsfläche -> Mehr Reibung - > Mehr Traktion.
Ergo: Es macht wenig Sinn, weitaus schmalere Reifen als die Sommerreifen zu wählen.
In der Regel um 10-20mm schmaler als die SR's sollten die WR's dann schon sein , aber das wars dann auch schon.
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.10, 02:12   #20
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

kauf dir worauf du bock hast, sobald schnee liegt gehst aufn parkplatz und lernst dein auto erstmal richtig kennen. dann haste da auch keine sorgen mit´.

wie dick die reifen sind is scheissegal. 225 für n 5er sind doch normal

wenne dir das nich zutraust baller dir da 205 oder sowas rauf wird aber keinen großen unterschied machen. hauptsache GUTE markenreifen, das is gold wert
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.10, 06:45   #21
Straight_Shooter
Anfänger
 
Benutzerbild von Straight_Shooter
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Good old germany!
Beiträge: 7
Bedankt: 23
Straight_Shooter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von oppaunke Beitrag anzeigen
Ich wiederhole mich schon wieder: Mit dem ganzen ESP-Zeugs ists völlig wurscht ob Front oder Heckantrieb.
Da spricht ja der Profi....
Was du uns sagen willst ist bestimmt das es mit ASR egal ist ob Front oder Heckantrieb.
Wenn du im Winter erstmal seitlich ins Rutschen gekommen bist,wird dir das ESP nichts mehr helfen,ab da hilft nur noch Bremsen(ABS)...
Straight_Shooter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.10, 07:15   #22
xXUnbelievableXx
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 835
Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

schließe mich sheeesha an.
Kauf dir das Auto und teste das ding mal bei nen paar geilen drifts und donuts auf nem großen leeren Parkplatz und hab spaß damit.
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.10, 10:56   #23
ceda
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 122
Bedankt: 13
ceda ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

um 16k € kriegst du auch schon einen neuen 3er mit 60k km, wenn du intensiv suchst.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

bedanken tut nicht weh!!!
ceda ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.10, 12:50   #24
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von oppaunke Beitrag anzeigen
Die "Weisheit" : Je schmaler der Reifen, desto besser im Winter, ist sogesehen.... völlig verkehrt, sowas hört man in der Kneipe ums Eck, aber jemand, der sich auch nur ein bisschen damit auseinandergesetzt hat, wird da zu anderen Ergebnissen kommen.
Ich machs ganz kurz: Mehr Aufstandsfläche -> Mehr Reibung - > Mehr Traktion.
Ergo: Es macht wenig Sinn, weitaus schmalere Reifen als die Sommerreifen zu wählen.
In der Regel um 10-20mm schmaler als die SR's sollten die WR's dann schon sein , aber das wars dann auch schon.
Welche reibung denn ? Wenn du auf Schnee unterwegs bist oder Glatteis (mit salz auf der Straße) verdrengen dünne Reifen viel besser, weil sie auch weniger verdrengen müssen.

Kurz: Mehr Standfläche -> Mehr Benötigte verdrengung -> Mehr profil notwendig als der Reifen eigentlich hat -> Keine Reibung -> Weniger Traktion.


Und es kann dir Trotz aller Elektronischen Schnick schnack passieren dass du ins Schleudern kommst.
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.10, 13:21   #25
waxed
Iyeah
 
Benutzerbild von waxed
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 1.009
Bedankt: 352
waxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punkte
Standard

Ich bin Fahranfänger fahre oft Autos mit Heckantrieb , konnte bis jetzt keinen unterschied feststellen .
__________________
Ich kannte mal einen, der einen kannte, der einen kannte, der einen kannte.... und der kannte auch einen, der einen kannte... der hatte eine Signatur !
waxed ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.10, 14:22   #26
bubblewrap
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 2
bubblewrap ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meine Freundin fährt einen 320er Diesel mit ca. 190PS. Die hatte noch keine Probleme im Winter, wobei ich sagen muss, dass es bei uns nicht wirklich hügelig ist. Wegen ein paar Tagen Winter auf seinen Traum zu verzichten, wäre doch blöd, oder?
bubblewrap ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.10, 14:41   #27
Genksta
Retrogott
 
Benutzerbild von Genksta
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: NRW
Beiträge: 81
Bedankt: 50
Genksta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das mit den Säcken und Gewicht im Kofferaum ist übrigens auch Quatsch, auf Anhöhen und geraden verhält sich dein Auto vllt ein wenig besser, wenn der aber erst mitm Heck ausbricht, haste es viel schwerer das Auto wieder einzufangen...logisch oder?
Genksta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.10, 14:49   #28
petergriffin534
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 164
Bedankt: 217
petergriffin534 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Behalt doch einfach die Schrottlaube für den Winter und fahr im Sommer den 5er.
Frontantrieb ist auch nur gut wenn der Motor vorne liegt.
Für den Notfall kannste dir noch ein paar ordentliche Schneeketten kaufen und alles ist im Lot.

Und wenn alle Stricke reißen:
petergriffin534 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.10, 19:10   #29
McNamara
Anfänger
 
Benutzerbild von McNamara
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 1
McNamara ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von petergriffin534 Beitrag anzeigen
Behalt doch einfach die Schrottlaube für den Winter und fahr im Sommer den 5er.
Das halte ich auch noch für die beste Alternative!
Nach über 20 Jahren Fahrpraxis auf verschiedensten Modellen kann ich nur sagen es kommt auf den Fahrer an.
Im Winter muss man sein Fahrzeug beherschen können.
Habe im Winter von ein paar Bussen mal abgesehen auch nen 190 oder nen 320 und hatte auch keine Probleme dahin zu kommen wo ich wollte und der Harz hier ist nicht grad Flachland.
Und zu dem was ein vor ein Paar Beiträgen gesagt wurde ist nicht so schlecht, wenns garnicht weitergeht Gewicht auf die Hinterachse bringen. Ich hab jedoch keine Sandsäcke genommen, bei mir waren es 2 Gehwegplatten. Die können schön auf den Kofferraumboden und man verliert nicht so viel Stauraum.
Behalt den Japsen über den Winter und hol dir im Sommer den BMW und lern ihn kennen.
McNamara ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.10, 22:23   #30
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

hier tun einige so als würde man sich mit nem heckschieber und 205+ im winter nurnoch auf der stelle im kreiss drehen ^^

für nächsten winter will ich meine 255er winters haben das wird ein spaß =)
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.10, 22:37   #31
Abes
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 61
Bedankt: 31
Abes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja naja ich denke ich werde mir den 5er im Februar hollen dan schön vorsichtig fahren und gucken wie der sich so verhält :-D danke für die zahlreichen informativen Antworten die haben mir sehr geholfen
Abes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.10, 22:39   #32
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

alles halb so schlimm. wenn du in nem tiefschneegebiet wohnst kannst dir ja für die paar tage wenn alle stränge reissen schneeketten in kofferraum schmeissen.

kumpel hat sich grad n 540i zugelegt der kommt auch gut durch den schnee. also nix los =)
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.10, 14:12   #33
oppaunke
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 380
Bedankt: 97
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

Tipp für den BMW & Schneeketten



So macht man es nicht
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.10, 14:44   #34
ausbilder.schmidt
Morgen ihr Luschen!!!
 
Benutzerbild von ausbilder.schmidt
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 58
Bedankt: 21
ausbilder.schmidt hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pointex Beitrag anzeigen
Schon mal was von Probefahrt gehört?

Also ich bin 17 und komme mit beidem klar.
Musste letztens den 3er eines Freundes nachhause fahren weil der sich die Kante gegeben hat und es war auch am schneien usw.

Alles klar du Schneekönig. Gut, dass du nicht stecken geblieben bist und die Blauen/Weißen vorbei gekommen sind. Die Aufsichtsperson muss mindestens 30 Jahre alt, nüchtern und vorallem im Führerschein eingetragen sein. Willst uns wohl alle veräppeln oder was?
ausbilder.schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.10, 22:03   #35
red5110
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 10
red5110 erschlägt nachts Börsenmakler | 8456 Respekt Punktered5110 erschlägt nachts Börsenmakler | 8456 Respekt Punktered5110 erschlägt nachts Börsenmakler | 8456 Respekt Punktered5110 erschlägt nachts Börsenmakler | 8456 Respekt Punktered5110 erschlägt nachts Börsenmakler | 8456 Respekt Punktered5110 erschlägt nachts Börsenmakler | 8456 Respekt Punktered5110 erschlägt nachts Börsenmakler | 8456 Respekt Punktered5110 erschlägt nachts Börsenmakler | 8456 Respekt Punktered5110 erschlägt nachts Börsenmakler | 8456 Respekt Punktered5110 erschlägt nachts Börsenmakler | 8456 Respekt Punktered5110 erschlägt nachts Börsenmakler | 8456 Respekt Punkte
Standard

ich durfte sehr viel Fahrerfahrung mit den Autos 330d (245 ps), 525d Bj.07 (177 ps) und audi a3 (200ps) machen (Führerschein seit 6 Jahren). Auch mit eingeschaltetem Esp kannst du mit mühe und etwas höherer Geschwindigkeit den Wagen zum schleudern bringen, aber wenn mans nicht drauf anlegt und vorsichtig fährt würdest du kaum ein Unterschied zu einem Fronttriebler merken. Ich selbst bin etwas verrückt wenns um Autos geht und war in heiklen Situationen aber eben weil ich gerne mal die Sicherheitssysteme abschalte und drifte Man lernt zwar viel dadurch über die Grenzen aber solltest vorsichtig sein mit dem DSC knopf
Für mich steht aber fest, mein nächster Wagen muss einer mit Heckantrieb sein.
red5110 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.


Sitemap

().