myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Brauche euere Meinung Roller Führerschein oder nicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.04.11, 21:52   #1
28Michi11
eBooks
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 20
Bedankt: 678
28Michi11 gewöhnt sich langsam dran | 72 Respekt Punkte
Standard Brauche euere Meinung Roller Führerschein oder nicht

Hallo Forum,
ich bin noch 14,5 Jahre.
Möchte nächstes Jahr im Sommer einen Führerschein machen.
Ist es ratsam einen Roller Führerschein zu machen, oder schon einen für 125ccm?

Wie sieht es mit den Preisen aus für den Führerschein?

Hier mal mein Lieblings Roller und meine Lieblings 125cmm!

Die 125ccm

http://wunsch-mobile.heimat.eu/Jpgbilder/Supermoto.jpg

oder

Der Roller 50ccm

http://www.rollercenter.de/roller/ca...ht3rsweiss.jpg

Danke schonmal, dass ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt..

Lieben Gruß
28Michi11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.11, 08:44   #2
DeadSilence
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 20
Bedankt: 12
DeadSilence ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Scheinst ja alles von Mami und Papi bezahlt zu bekommen, wenn dass so ist mach sofort 125er...
DeadSilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.11, 08:48   #3
xXUnbelievableXx
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 835
Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Ich tendiere auch eher dazu das du den 125er machen solltest, wenn du genügend Geld zur Verfügung hast. 125 ca 1500,- 50 ca 700,-
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.11, 08:50   #4
28Michi11
eBooks
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 20
Bedankt: 678
28Michi11 gewöhnt sich langsam dran | 72 Respekt Punkte
Standard

Also es ist so:

Roller und Roller Führerschein müsste ich selber bezahlen.

Und bei der 125ccm würde ich die Kreidler 125ccm bezahlt bekommen, da muss ich nur den Führerschein machen!

Also der Führerschein für 125 ist 1500€?
28Michi11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.11, 08:50   #5
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.053
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Und wenn du dich geschickt anstellst haste mit 18 schon keine Probezeit mehr weil die schon beim A1 mit 16 anfängt abzulaufen.
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.11, 08:51   #6
xXUnbelievableXx
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 835
Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

je nachdem wie du dich anstellst kostet er mehr oder weniger. frag doch mal bei einer ortsansäßigen Fahrschule nach.
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.11, 08:53   #7
28Michi11
eBooks
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 20
Bedankt: 678
28Michi11 gewöhnt sich langsam dran | 72 Respekt Punkte
Standard

Wie meinst du das?
Brauche eine genauere Erklärung!
Meinst du, dass man dann den Motorrad Führerschein nicht mehr so lange machen muss, oder das der nicht mehr so teuer ist?
28Michi11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.11, 10:23   #8
xXUnbelievableXx
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 835
Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Ich meinte damit die Anzahl der Fahrstunden.
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.11, 12:39   #9
deadsoul
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 368
Bedankt: 201
deadsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1500,- für'n 125er? wtf?
Soviel hat mich mein A - Unbeschränkt inkl. allem gekostet. Ohne Vorerfahrung auf motorisierten Zweirädern.

Zitat:
Meinst du, dass man dann den Motorrad Führerschein nicht mehr so lange machen muss, oder das der nicht mehr so teuer ist?
Wenn du den 125er Schein hast und dich mit 18 dazu entschließt den Motorradführerschein zu machen, hat das auch Vorteile in Bezug auf die Fahrstunden und Kosten. Normale Fahrstunden brauchst du nicht soviel, wie ein blutiger Anfänger, da du ja schon genügend Erfahrung auf der 125er gesammelt hast.
Achtung, jetzt kommt Halbwissen : Du brauchst auch weniger Pflichtstunden.
deadsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.11, 12:48   #10
Firechef
Newbie
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 56
Bedankt: 15
Firechef ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde an Deiner Stelle auch eher zum 125er-Führerschein als zum Roller-Führerschein tendieren.
Wie sieht es denn bei Dir aus? Benötigst Du den Führerschein zwingend oder hast Du einfach nur "Lust" dazu, den zu machen?
Firechef ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.11, 12:57   #11
Jack Herrer
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 382
Bedankt: 403
Jack Herrer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mach einen Mofa Lappen und hole dir nen 50 ccm den du "auf" machst! Ganz ehrlich, aber 1500 takken für einen 125 ccm sind ein wenig krass. Ich habe für mein Autoführerschein um die 1200 gezahlt!
Jack Herrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.11, 16:59   #12
28Michi11
eBooks
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 20
Bedankt: 678
28Michi11 gewöhnt sich langsam dran | 72 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Firechef Beitrag anzeigen
Ich würde an Deiner Stelle auch eher zum 125er-Führerschein als zum Roller-Führerschein tendieren.
Wie sieht es denn bei Dir aus? Benötigst Du den Führerschein zwingend oder hast Du einfach nur "Lust" dazu, den zu machen?
Ne, ich wohne ziemlich Abseits, mit vielen Bergen (NRW) und wenn ich weg will, dann brauche ich eine Maschine, die auch Berghoch klar kommt
28Michi11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.11, 19:58   #13
Stinky93
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 127
Bedankt: 705
Stinky93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1500 Euro für 125ccm? Das ist ja wahnsinn - gut dass ich nie Spaß am Motorradfahren hatte, das wäre es mir absolut nicht wert!

Hab 1. weniger für meinen kompletten Autoführerschein bezahlt und 2. kannste die Kohle im allgeinen bestimmt sinnvoller "anlegen" und dir dann später ein besseres Auto etc. kaufen.

Wenn du darauf angewiesen bist, ist es natürlich was anderes, aber dennoch ist das ein Haufen Geld... das sollte sich schon lohnen, eventuell kannste mit der Fahrschule einen Sondertarif aushandeln, indem du sagst dass du 125er jetzt machst und Autoführerschein später auch und dass du den günstiger kriegst (z.B. keine Grundgebühr, oder oder oder).

Ansonsten ist das mit der Probezeit sicherlich richtig, aber du darfst dir bis du 21 bist sowieo beim Auto nichts großartiges erlauben, musst z.B. bis 21 immer 0,0 Promille haben (also quasi wie ne zweite Probezeit), daher wäre das kein Argument für mich, dass du keine Probezeit hast...-.-
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mit
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] |
Stinky93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.11, 21:20   #14
deadsoul
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 368
Bedankt: 201
deadsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Stinky93 Beitrag anzeigen
1500 Euro für 125ccm? Das ist ja wahnsinn - gut dass ich nie Spaß am Motorradfahren hatte, das wäre es mir absolut nicht wert!
Spätestens wenn das Grinsen von Ohr zu Ohr reicht, wüsstest du, dass es das doch Wert war
Aber ok, wer kein Spaß dran hat, da kann man nix machen, aber sonst --> Einfach nur geil
deadsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.11, 21:37   #15
Stinky93
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 127
Bedankt: 705
Stinky93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, wie gesagt, jedem das Seine... Wenn jemand dadran einfach Spaß hat (Spaß am Schrauben etc.) oder darauf angewiesen ist, spricht ja auch nichts dagegen... Wollte nur zu bedenken geben, dass dieser Haufen Kohle eventuell auch andersweitig genutzt werden kann / könnte. Letzendlich muss jeder selber entscheiden.

Ja und mein Interesse, joa ich hatte zuerst auch nicht viel Spaß am Autofahren, dass hat sich dann aber auch schlagartig geändert, von daher: Was nicht ist kann ja noch kommen?! Wenn dann aber erst in ein paar Jahren...
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mit
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] |
Stinky93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.11, 09:21   #16
aknx7
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 376
Bedankt: 76
aknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xXUnbelievableXx Beitrag anzeigen
Ich tendiere auch eher dazu das du den 125er machen solltest, wenn du genügend Geld zur Verfügung hast. 125 ca 1500,- 50 ca 700,-
Woher wilst Du se wissen in wie vielen Fahrstunden er den Programm durchzieht ?

Geh durch paar Fahrschulen in Deiner Gegend und frag nach, lass Dir Angebote erstellen.

Bei A1 mußt Du bis 15 1/2 warten ( ein Jahr also ) Mofa Prüfbescheinigung gibt es ab 15.

Bei A1 hast schon ein Schrit in Richtung Klasa A ( motorrad ) hinterher weniger Sonderfahrten - wird dan wieder günstiger, macht siech ach bei klase B ( Auto ) bemerkbar, auch deutlich weniger Fahrstunden, Blicktechnik / Blickführung schon entwickelt / ausgeprägt !

aknx7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.11, 09:42   #17
Stinky93
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 127
Bedankt: 705
Stinky93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Weil´s hier gerade aufgekommen ist: Eine Fahrschule die Pauschalangebote macht ist immer mit Vorsicht zu genießen. Einfacher Grund:

Du sollst 1500 Euro für alles komplett bezahlen, kannst aber schon fahren und brauchst nur wenig Übungsstunden (dann ist das Angebot teuer), wenn du denselben Preis bezahlen sollst und überhaupt nicht fahren kannst, sprich viele Übungsstunden brauchst ist es gut / günstig.
Du siehst dass sowas "unseriös" wirkt, weil jeder Mench unterschiedlich schnell alles beherrscht, würde daher von vielerorts angebotenen Festpreisen distanzieren, du zahlst meist mehr, weil die Fahrschule großzügig mit Fahrstunden rechnet (um bei *******n Fällen kein Minus zu machen) und du wahrscheinlich in real viel weniger brauchen würdest!

Lass dir ein Angebot machen, indem drauf steht was die Grundgebühr kostet, die Anmeldung zu den Prüfungen und die Fahrstunden. Mach das bei mehreren ansäßigen Fahrschulen und vergleiche dann (denn nur dann kannst du auch wirklich die gebotene Leistung einschätzen).
Diese Festpreise sind soweit ich weiß sogar mehr oder weniger verboten, weil ja alle gleich viel bezahlen, unabhängig von ihrer vorherigen Fahrpraxis, was sich ja bei normalen, seriösen Angeboten grundlegend unterscheidet!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mit
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] |
Stinky93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.11, 12:39   #18
xXUnbelievableXx
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 835
Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

@aknx7
Ich weiß nicht wie viel Fahrstunden er brauch deswegen habe ich ihm ca. Preise genannt daran kann man sich orientieren und habe ihm noch geschrieben er soll sich bei ortansäßigen Fahrschulen informieren.
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.11, 15:52   #19
hisgunny
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 45
Bedankt: 9
hisgunny ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Mach einen Mofa Lappen und hole dir nen 50 ccm den du "auf" machst! Ganz ehrlich, aber 1500 takken für einen 125 ccm sind ein wenig krass. Ich habe für mein Autoführerschein um die 1200 gezahlt!
__________________
Was ist denn das für ein "tolle" Idee?

Ist das so zu verstehen, dass er das Mofa "tunen" soll? Dann fährt das Ding schneller als er überhaupt mit der fahrerlaubnis fahren darf und ist im Falle einer Kontrolle Mofa und Fahrerlaubnis los und kriegt noch eine Fahrerlaubnissperre und Punkte in Flensburg, ganz zu schweigen vom finanziellen Schaden.
hisgunny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.11, 15:58   #20
Nega Jim
Banned
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: aber schon morgen Prag
Beiträge: 57
Bedankt: 34
Nega Jim ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hisgunny Beitrag anzeigen
Was ist denn das für ein "tolle" Idee?

Ist das so zu verstehen, dass er das Mofa "tunen" soll? Dann fährt das Ding schneller als er überhaupt mit der fahrerlaubnis fahren darf und ist im Falle einer Kontrolle Mofa und Fahrerlaubnis los und kriegt noch eine Fahrerlaubnissperre und Punkte in Flensburg, ganz zu schweigen vom finanziellen Schaden.
Das stimmt nicht! Die Polizei haut dir ein wenig auf die Finge, "du böser, böser", aber mehr passiert beim ersten mal nicht. Das mit Führerscheinsperre und anderen Strafen sind nur Horrorgeschichten. Zumindest war es damals bei mir so und bei anderen die ebenfalls erwischt wurden.
Nega Jim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.11, 16:12   #21
hisgunny
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 45
Bedankt: 9
hisgunny ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Nega Jim
Naja, das eine ist die Rechtslage, das andere ist, wie man damit umgeht.

Mag sein, dass meine Schilderung alles Negative beinhaltet, was in der Praxis beim freundlichen Polizisten etwas laxer gehandhabt wird.

Aber wir können noch eins darauf setzen: lass in meiner Schilderung noch einen Unfall hinzukommen, Zusammenstoß mit einem Auto oder Anfahren eines die Straße kreuzenden Fußgängers, dann wird es nicht beim "du, du" bleiben.
hisgunny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.11, 17:17   #22
KEKSEEEE
Keks-süchtig
 
Benutzerbild von KEKSEEEE
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1.051
Bedankt: 749
KEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt Punkte
Standard

1500 für ne 125er ? mich hat mein auto komplett 1046€ gekostet . da sieht man malwieder was es da für preisunterschede gibt
KEKSEEEE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.11, 15:35   #23
HansGuck
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 62
Bedankt: 1.132
HansGuck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich würde dir auch zum 125er raten bin den auch am machen
muss dir aber vorab was sagen: die Kreidler benötigt viel Pflege sonst geht sie schnell "ein"....Rost etc...willst du die Kreidler gebraucht oder neu kaufen? Wenn neu dann würd ich das neue Modell von CPI hohlen und nicht die alte China-Mühle
HansGuck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.11, 06:45   #24
xXUnbelievableXx
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 835
Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Welches Motorrad/Zweirad braucht den keine Pflege?
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.11, 08:41   #25
TheBandicoot
Doomsayer
 
Benutzerbild von TheBandicoot
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1.793
Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

@KEKSEEEE: Was ist das bitte für ein Auto? Wahrscheinlich ein Gebrauchtwagen, 10 Jahre alt, 100000+ km gelaufen, deutliche Gebrauchsspuren. Entweder das, oder Vitamin B. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, nichteinmal der Türken-Ali´s Autohandel um die Ecke verkauft seine Autos so günstig, wenn sie ncht ungefähr meiner Beschreibung entsprechen.

@Topic- Ersteller: Lass das mit dem Roller bloß sein, das lohnt nicht. Die fressen verdammt viel Sprit für das, was sie leisten (und sie leisten nicht viel), sie sind die Verkehrsbehinderung schlechthin direkt nach LKW´s und Sonntagsfahrern, sind übermäßig hässlich und übermäßig laut. Wenn überhaupt, dann lieber A1, da hast Du mehr von. Und eine 125er ist in den Haltungskosten günstiger als ein Roller (Steuerloch, Spritverbrauch gering). Meine Empfehlung wäre jedoch, mit dem Führerschwein bis zum 18ten Purzeltag zu warten.
__________________
Die zwei eisernen Regeln des Erfolgs:
1. Verrate niemals alles, was Du weißt.
TheBandicoot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.11, 11:44   #26
Stinky93
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 127
Bedankt: 705
Stinky93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ TheBandicoot:

Er meint 1046 Euro für den Führerschein (glaub ich zumindest und macht mehr Sinn), wobei ich das auch nicht so recht glauben kann, wenn man bedenkt dass man schon ca. 500 Euro nur für Pflichtstunden bezahlt, dann Anmeldegebühr + Lernmaterial sind auch locker 250 Euro und dann noch die normalen Fahrstunden + Anmeldung für praktische + theoretische inkl. Tüv-Gebühren etc. Dann erste Hilfe und was man noch alles braucht, dass kommt mir ehrlich gesagt ziemlich unrealistisch vor!

Ansonsten stimm ich dir vollkommen zu! Ich mein Roller sind eher noch schlimmer als LKW und Sonntagsfahrer, weil sie mit ihren 25-30km/h mitten auf'er Straßen fahren müssen und man oft auf kurvigen Strecken nicht vorbeiziehen kann. Dann sollen sie lieber auf'em Radweg fahren, ich mein da gefährenden sie eh keinen, weil sogar Radfahrer die Dinger ziemlich locker überholen können. Dafür würde ich nicht auch nur einen Cent ausgeben und mich da voll zu Gespött machen, weil man gar nicht von der Stelle kommt, von der Lärm- + Geruchsbelästigung mal abgesehen!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mit
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] |
Stinky93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.11, 05:48   #27
xXUnbelievableXx
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 835
Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Naja ich habe damals auch mit Mofa (25km/h) angefangen.
Damals war es nicht schlecht aber heutzutage denke ich auch das es zum einem rausgeschmissenes geld war und zum anderen verkehrsbehinderung.
Mmn sollte es nichts unter 50km/h geben.
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Sitemap

().