myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Lebenrettende Sofortmaßnahmen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.06.11, 20:11   #36
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.439
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ersten Kurs mit 13 oder 14, danach regelmäßig Auffrischungen, auch über EH Niveau hinaus. Wieso?
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.11, 21:24   #37
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.439
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
und mal ganz ehrlich, wieviel menschen (prozentual gesehen) kommen jemals in die situation, erste hilfe leisten zu müssen?
Prozentual keine Ahnung - Aber auf jeden Fall mehr, als die, die tatsächlich Erste Hilfe leisten.
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.11, 14:14   #38
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.770
Bedankt: 11.575
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501713513 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von HelixSPLX Beitrag anzeigen
und weder ich, noch einer meiner bekannten mußte jemals erste hilfe leisten.....
Das ist wie der Blitzableiter am Haus. Beinahe jeder hat einen. Aber wieviele haben ihn schon gebraucht ...

Mich hat es schon ein paar mal "erwischt" das ich helfen musste. Aber meistens eher kleine Sachen.

Für die "ich mach lieber nix Fraktion" Es müssen nicht immer andere sein die da auf der Strasse liegen!
Ich bin mir sicher das es ein blödes Gefühl ist wenn man böse was abgekriegt hat und um einen herum stehen die Leute gucken blöd, diskutieren rum und keiner hilft. Der eine traut sich nicht, einer erzählt Gruselstorys von zertrümmerten Wirbelsäulen (sehr aufbauend !!!), der nächste weiss auch nicht so recht, einer hat seine neue Hose an und will sie nicht dreckig machen, einer meint "hätten wir nicht so viel Geld nach Griechenland gepumpt wären auch mehr Krankenwagen da" und der Rest meint "Wieso ich hier sind doch so viele andere. Sollen die doch". Aber keiner hilft.

Keiner der mich anspricht und mich fragt wo ich Schmerzen habe um es evtl. später dem Notarzt sagen zu können wenn ich es nicht mehr kann. Keiner der mich wenigstens zudeckt wenn mir kalt ist oder einfach nur da ist und aufpasst das es nicht schlimmer wird und die Fliegen von der Wunde verscheucht. Das ist kein Witz! Das hab ich schon mal machen müssen. Alles das ist auch erste Hilfe! Und dafür braucht man doch kein Medizistudium. Nur etwas Mitgefühl.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.11, 16:58   #39
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.487
Bedankt: 9.550
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Kranke Welt...

Hier geht es um Lebensrettende Sofortmaßnahmen und ich gewinne hier (wie andere auch) den Eindruck, dass das die meisten nur für eine einmalige lästige Pflichterfüllung halten, um den Führerschein zu bekommen!
  • Wisst Ihr denn, wo bei Euch im Auto Verbandskasten und Warndreieck liegen?
  • Habt Ihr das denn überhaupt im Auto?
  • Kommt Ihr da im Zweifelsfall auch schnell ran?
Wenn Ihr eine der Fragen mit "Nein" beantwortet habt, müsste Euch der Führerschein wieder entzogen werden - wegen mangelndem Verantwortungsbewusstsein im öffentlichen Straßenverkehr!

__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.11, 11:43   #40
Alufolie100
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 9
Alufolie100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also teilweise wird hier ein Bullshit erzählt, das ist ja erschreckend!

Ich bin erste Hilfe Ausbilder und Sanitäter und 2/3 der Leute hier sollten sich dringend überlegen, ob sie nicht noch mal einen EH Kurs machen sollten...

Wir bewegen den Bewusstlosen nicht, weil er ja eine Wirbelfraktur haben könnte? Das er dann ggf. erstickt ist ja egal. Es gibt zwar Handgriffe, mit denen kann er auf dem Rücken liegen bleiben UND atmen, ja. Aber das macht man nur als Sanitäter, weil man zu zweit sein muss. Der Eine macht den entsprechenden Handgriff und der Andere stellt die Absaugbereitschaft her, falls der Patient erbricht - zusätzlich braucht man dazu auch noch einen Tubus.
Heißt: Als Privatperson lege ich ihn einfach in die stabile Seitenlage...EGAL ob die Gefahr einer Fraktur besteht - Atmung geht vor!

Deswegen: Auch Motorradfahrer in die Stabile Seitenlage drehen... hier aber falls möglich zu 2., wobei die 2. Person den Kopf dreht. Und ja - wir nehmen dem Fahrer den Helm ab! Sonst hat der da ganz schnell ein Aquarium im Helm...

Rechtliche Lage wurde ja weitestgehend geklärt.... macht ihrs wie der Arsch neulich, der an nem 16jährigen Mädchen, welches vom Auto erfasst wurde + Ersthelfer, der um Hilfe gebeten hat, vorbeigegangen ist - woraufhin das Mädchen am Unfallort verstarb -> Doof und den bekommt die Polizei hoffentlich auch noch.
Geht ihr hin und helft, brecht ihr aber leider dabei das Genick -> Auch doof, aber rechtlich für euch unbedenktlich.

Und wer Angst um sein Calvin Klein Hemd hat... das wird alles ersetzt, kein Sorge...


Ein Erste Hilfe Kurs kostet 30-35€ ... geht hin... macht ihn ... und denkt dabei nicht nur an irgendwelche Wildfremden Roadkills, sondern auch an eure Eltern, Freundin, Verwandten. Ihr braucht es irgendwann, glaubt mir.
Alufolie100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.11, 22:09   #41
lucky35
Anfänger
 
Benutzerbild von lucky35
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
lucky35 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Alufolie100 Beitrag anzeigen
(...)

Ein Erste Hilfe Kurs kostet 30-35€ ... geht hin...(...)
Hallo Retter,
ich kann der Alufolie nur zustimmen!
Und falls nun wer auf den schmalen Gedanken kommt, dass sei zu teuer, möchte ich noch anmerken, dass die Möglichkeit besteht ein Erste-Hilfe Kurs von seinem Arbeitgeber resp. dessen Berufsgenossenschaft bezahlt zu bekommen. Nennt sich dann Betriebshelfer-Lehrgang o.ä. ist aber innhaltlich weitesgehend deckungsgleich mit dem EH Lehrgang.

Viele Grüße
Lucky35
lucky35 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.11, 22:18   #42
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.643
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Alufolie100 Beitrag anzeigen
Geht ihr hin und helft, brecht ihr aber leider dabei das Genick -> Auch doof, aber rechtlich für euch unbedenktlich.
Sehr euphemistisch ausgedrückt...
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Sitemap

().