myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Verwirrung bei der Modelnummer von iPhone 5c

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.10.14, 16:11   #1
grabbe63
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 126
Bedankt: 21
grabbe63 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Verwirrung bei der Modelnummer von iPhone 5c

Ich habe eine spezielle Frage an die Spezialisten hier.
Ich habe mir für ein iPhone 5c das neue Update iPhone5,4_8.1_12B411_Restore über iTunes geladen. Gleichzeitig habe ich das Update über eine Software geladen. Die hatte aber die Bezeichnung iPhone5,3_8.1_12B411_Restore.

Was ist den nun der Unterschied zwischen iPhone5,4 und iPhone5,3? Ist doch das selbe Model. Heißt das dass mein iPhone 5c nun Model 5,4 durch das Update geworden ist? Bis jetzt hat sich die Modelnummer bei keinem iPhone geändert.
grabbe63 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.14, 16:25   #2
Norix
You'll never walk alone!
 
Benutzerbild von Norix
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 93
Bedankt: 1.221
Norix wird langsam von ratten respektiert | 210 Respekt PunkteNorix wird langsam von ratten respektiert | 210 Respekt PunkteNorix wird langsam von ratten respektiert | 210 Respekt Punkte
Standard

Das iPhone 5,3 Update ist für die GSM Version vom 5C, das 5,4 Update für die CDMA Version. Diese 2 Versionen gibt es glaub ich bei fast allen iPhones (zumindest auch bei 5S und 5).
Falls du nicht weißt welches Modell du hast, einfach unten auf das Backcase gucken. Da steht eine Modellnummer.
A1507/ A1516/ A1526/ A1529: GSM
A1532 / A1456: CDMA
Norix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.14, 16:40   #3
grabbe63
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 126
Bedankt: 21
grabbe63 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist aber seltsam. Ich habe A1507. Also GSM. Aber über iTunes wurde ja dann CDMA geladen.
grabbe63 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.14, 16:58   #4
Norix
You'll never walk alone!
 
Benutzerbild von Norix
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 93
Bedankt: 1.221
Norix wird langsam von ratten respektiert | 210 Respekt PunkteNorix wird langsam von ratten respektiert | 210 Respekt PunkteNorix wird langsam von ratten respektiert | 210 Respekt Punkte
Standard

Wenn du dein Handy restoren willst kannst du ja beide versuchen. Bei einem kommt dann einfach nur eine Fehlermeldung.
Norix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.14, 17:05   #5
grabbe63
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 126
Bedankt: 21
grabbe63 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das brauche ich ja nicht. Es ist nur seltsam dass ich über iTunes den US-Standart bekomme. Eigentlich müssten ja dann beide funktionieren.

Habe mal mit Apple gechattet. Da wußte man auch nicht so recht warum iTunes den US-Standart geladen hat und nicht den GSM. Da ich noch keinen Fehler bemerkt habe funktioniert es ja wohl.
Vielleicht liegt es daran dass ja 5c LTE hat.
grabbe63 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.


Sitemap

().