myGully.com Boerse.SX
Ungelesen 16.04.12, 20:40   #1
Osiris1983
Super Moderator
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.541
Bedankt: 3.244
Osiris1983 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1852 Respekt PunkteOsiris1983 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1852 Respekt PunkteOsiris1983 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1852 Respekt PunkteOsiris1983 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1852 Respekt PunkteOsiris1983 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1852 Respekt PunkteOsiris1983 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1852 Respekt PunkteOsiris1983 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1852 Respekt PunkteOsiris1983 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1852 Respekt PunkteOsiris1983 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1852 Respekt PunkteOsiris1983 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1852 Respekt PunkteOsiris1983 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1852 Respekt Punkte
Standard Jailbreak: Der Support-Thread


Support-Thread rund um Jailbreak


Liebe myGully User,

dieser Thread wurde erstellt um euch bei Problemen rund um Jailbreak zu helfen. Dies hat den Zweck alle Probleme an einem Ort zu vereinen und das Forum von immer wiederkehrenden Fragen zu entlasten.

Grundsätzliche Fragen wie,

Zitat:
"Was ist ein Jailbreak?"

oder

"Was brauche ich zum Jailbreaken?"
gehören hier nicht rein. Die Antworten zu solchen Fragen sowie Anleitungen findet ihr in [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Verbesserungsvorschläge und Wünsche sehe ich gern, aber bitte nur per PN.
Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.12, 20:40   #2
roman_schaaf
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 6
Bedankt: 2
roman_schaaf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Jailbreak: Der Support-Thread

Hey,

ich habe folgendes Problem, ich möchte meinen Ipod Touch 3G Jailbreaken. Die Version ist bei 5.1, jedoch ein MC Modell, deshalb hat bis jetzt keine Methode funktioniert....
Für die Version 4.2.1 scheint es z.B mit greenpoison zu funktionieren, daher wollte ich mein Ipod jetzt downgraden. Dazu muss man ja seine SHSH Dateien speichern, also habe ich tinyumbrella runtergeladen,aber es startet nicht mit folgender Fehlermeldung :


java.lang.NullPointerException
at com.semaphore.util.plist.PElementAdapter.get(PElem entAdapter.java:25)
at com.semaphore.util.plist.PList.get(PList.java:25)
at com.semaphore.util.plist.PElementAdapter.getPath(P ElementAdapter.java:31)
at com.semaphore.TinyLoader.findLibs(TinyLoader.java: 7
at com.semaphore.TinyLoader.main(TinyLoader.java:37)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Nativ e Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknow n Source)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Un known Source)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
at com.exe4j.runtime.LauncherEngine.launch(Unknown Source)
at com.exe4j.runtime.WinLauncher.main(Unknown Source)

Also meine Frage, wie kann ich das beheben, oder gibt es eine andere Art den Ipod MC Modell zu Jailbreaken ( untethered natürlich! )

Danke schonmal für jegliche Hilfe!
roman_schaaf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.12, 21:24   #3
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.231
Bedankt: 1.390
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die shsh files für 4.2.1 kannst du jetzt eh nicht mehr sichern dazu ist es einige monate zu spät. man kann immer nur die shsh files der aktuellste version sichern oder mit ifaith die shsh files der version du auf dem device ist.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.12, 17:51   #4
roman_schaaf
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 6
Bedankt: 2
roman_schaaf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
die shsh files für 4.2.1 kannst du jetzt eh nicht mehr sichern dazu ist es einige monate zu spät. man kann immer nur die shsh files der aktuellste version sichern oder mit ifaith die shsh files der version du auf dem device ist.
Ah okay, habe ihn erst sei ca. 2 Wochen und direkt 5.1 drauf gespielt.
Heißt also das Downgraden fällt flach...okay und was hat man da sonst für Möglichkeiten? Gibt es denn schon eine untethered Version von Version 5.1 für MC Modelle, ist da was bekannt?
roman_schaaf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.12, 19:01   #5
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.231
Bedankt: 1.390
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nein gibt nich nichts. wann was genau kommt kann auch keiner sagen, ich persönlich denke aber es dauert noch ein wenig
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.12, 18:44   #6
roman_schaaf
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 6
Bedankt: 2
roman_schaaf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hm na schön, gibt es denn eine Seite wo man das mitverfolgen kann?
roman_schaaf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.12, 21:08   #7
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 912
Bedankt: 630
Maxor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@roman_schaaf der Post oben ist nicht umsonst ^^. Siehe "Wie finde ich heraus ob meine Version kompatibel ist / welches Programm ich benötige?" (Gibt an ob tethered/untethered).
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.12, 22:36   #8
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.231
Bedankt: 1.390
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ladet euch die app ifun news da bekommt ihr sehr zeitnah ne pushnachricht sobald der jailbreak draussen ist. Ausserdem gibts auch sonst meisst recht interessante infos.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.12, 13:49   #9
roman_schaaf
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 6
Bedankt: 2
roman_schaaf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja genau sowas habe ich gemeint, werd ich mal nach schauen, danke dir!
roman_schaaf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.12, 00:41   #10
mafro
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 40
Bedankt: 2
mafro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi,
ich habe ein iPhone 4 mit der Version 4.2.1, Baseband 03.10.01 nutze eine gevey karte und würde gerne jailbreaken. Jedoch würde ich gerne iOS 5 drauf haben, wegen iMessage etc.
Normal updaten kann ich ja nur noch auf die aktuellste Version (5.1.1), dazu gibt es aber ja noch keinen untethered. Außerdem habe ich etwas Angst, dass ich nach einem Update dann nicht mehr meine Simkarte benutzen kann wegen Upgrade des Basebands.

Wäre froh, wenn mir jemand helfen kann. (Ich hoffe ich habe meine Situation gut verdeutlichen können )

Gruß
mafro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.12, 00:44   #11
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.231
Bedankt: 1.390
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hast du shsh files für ios 5.0 oder 5.0.1 gesichert ? wenn ja kannst du damit und mit einer customfirmware auf die version updaten für die du die shsh files hast.

durch die customrom wird das baseband nicht mit geupdatet.

solltest du allerdings keine shsh files haben funktioniert das leider nicht und du müsstest auf 5.1.1 oder bleibst halt auf 4.2.1


@maxor
kannst du folgenden bereich wieder löschen? ist ja nicht mehr aktuell. danke im voraus =)

Wie "Unlocke" ich meine SIM
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.12, 01:13   #12
mafro
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 40
Bedankt: 2
mafro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke für die schnelle antwort.

nein, ich habe leider keine shsh files, da ich noch nie eine andere version aufgespielt habe.
für 4.2.1 gibt es nach einem jailbreak auch nicht die möglichkeit iMessage zu installieren, oder?

werde dann wohl auf 5.1.1 updaten und auf den untethered jailbreak warten müssen, wobei ich mir dann noch die neue gevey kaufen muss, die bis baseband 4.10.01 geht. Welches baseband bringt denn iOS 5.1.1? Also hoffentlich funktioniert die gevey dann mit dem neuen baseband. Oder gibt es die Möglichkeit auf 5.1.1 zu kommen und mein aktuelles baseband zu behalten?
mafro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.12, 01:25   #13
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.231
Bedankt: 1.390
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

langsam langsam

warte noch ein wenig bis du mit ner customfirmware updaten kannst.
wenn du jetzt einfach das update machst bringt dir die gevey bis 4.10.01 gar nichts da du ein viel neueres baseband bekommst.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.12, 21:44   #14
mafro
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 40
Bedankt: 2
mafro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

aber ist eine customfirmware eigentlich jailbreakbar?
mafro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.12, 03:53   #15
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.231
Bedankt: 1.390
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn die customfirmware mit snowbreeze erstellt wird ist diese schon gejailbreakt. Wenn dus mit redsnow machst musst du danach noch jailbreaken.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.12, 00:05   #16
mafro
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 40
Bedankt: 2
mafro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

soo der jailbreak für die 5.1.1 ist ja nun veröffentlicht wurden, ist eine customfirmware nun möglich?
lg
mafro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.12, 00:25   #17
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.231
Bedankt: 1.390
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

customfirmware kannst du doch mit redsnow 0.9.11b4 erstellen. und danach halt mit absinthe 2.0.1 jailbreaken
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.12, 12:16   #18
mafro
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 40
Bedankt: 2
mafro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wird auf die weise des folgenden links das baseband "geschützt"?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mafro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.12, 12:44   #19
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.231
Bedankt: 1.390
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jap. snowbreeze macht nie ein baseband update
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.12, 13:29   #20
mafro
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 40
Bedankt: 2
mafro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

okay danke, also nochmal zur sicherheit: mit genau der anleitung des links bekomme ich eine CFW und mein aktuelles baseband wird nicht verändert?
ich frage nur noch mal, da ich sonst meine simkarte nicht mehr benutzen kann
mafro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.12, 13:45   #21
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.231
Bedankt: 1.390
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hier damit du dir vll etwas sicherer bist

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

in deutsch und ausführlicher.

bei dir reichts dann wenn du simply mode auswählst. und bei der frage nach hackaktivation auf yes klicken.

also snowbreeze öffnen die 5.1.1 firmware auswählen, klick auf simply mode, dann wirst du nach hackactivation gefragt da klickst du auf ja. warten bis die firmware erstellt ist. dann mit snowbreeze oder ireb das iphone in den pwned dfu mode bringen und die customfirmware mit shift + linke maustaste bei itunes auswählen ( die customrom ist auf dem desktop )

itunes den rest machen lassen und fertig
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.12, 14:44   #22
mafro
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 40
Bedankt: 2
mafro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

alles klar, danke
hacktivation dient zur aktivierung des iPhones richtig? Was ja eig nur mit einer bestimmten simkarte funktioniert (bei mir at&t). Ich habe hier nämlich eine at&t simkarte liegen um es evtl aktivieren zu können (bin aber nicht sicher ob das klappt, als ich das iPhone gekauft habe war es nämlich schon aktiviert).
Also soll ich auf jeden fall hacktivation machen oder macht man das nur wenn man keine entsprechende sim hat? Habe in der Vergangenheit mal gehört, dass dadurch push nicht funktioniert?
mafro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.12, 15:07   #23
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.231
Bedankt: 1.390
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn du ne orginale simkarte zu dem iphone hast brauchst du keine hackactivation.
da du aber auf unlock angewiesen bist bin ich einfach mal davon ausgegangen das du keine orginal sim hast.

ja das mit dem push stimmt da du bei der aktivation über itunes die pushzertifikate bekommst. ddafür gibt es aber den cydia tweak pushfix.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.12, 16:04   #24
mafro
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 40
Bedankt: 2
mafro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

alles klärchen, dann werde ich es wohl ertsmal ohne hacktivation probieren. Falls es mit der sim nicht klappt, könnte ich es ja danach einfach nochmal nur dann mit hacktivation machen, oder?
mafro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.12, 16:21   #25
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.231
Bedankt: 1.390
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

richtig
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.12, 17:56   #26
mafro
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 40
Bedankt: 2
mafro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

soo, hat alles geklappt, vielen dank. jedoch sind nun nachdem ich aus einem backup wiederhergestellt habe, alle apps und musik und kontakte weg (fotos sind noch drauf).
und nun? :-O
mafro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.12, 20:40   #27
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.231
Bedankt: 1.390
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das mit musik und apps ist normal die sind im backup nicht mit drin und müssen extra synchronisiert werden. kontakte hingegen sollten da sein.

hast du vor dem wiederherstellen nochmal ein backup gemacht ? evtl über icloud ? dann kannst du ja am rechner nochmal schauen ob alle kontakte im backup drin sind.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

einfach mit einfach mit den nutzerdaten wie am iphone anmelden.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.12, 17:52   #28
mafro
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 40
Bedankt: 2
mafro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kann ich von diese CFW nun auch die shsh sichern oder geht das nicht von einer CFW?
danke im vorraus.
lg
mafro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.12, 19:34   #29
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.231
Bedankt: 1.390
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

von welcher cfw willst du die shsh files sichern ich komm grade nicht ganz mit.

du hast doch jetzt auf 5.1.1 geupdatet mit einer customfirmware oder ?
um für 5.1.1 die shsh files zu sichern brauchst du nur tinyumbrella öffnen dein iphone anschließen und auf save shsh klicken.

aber mach nicht den fehler und glaub das du mit den shsh files auch das baseband downgraden kannst. die sind nur dazu da um auf die firmware downgraden zu können. also einmal offizielles update und das wars mit unlock. ob du nun shsh files hast oder nicht
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.12, 19:55   #30
mafro
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 40
Bedankt: 2
mafro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

genau habe eine 5.1.1 cfw
ja, wollte nur wissen ob man die shsh von einer cfw sichern kann, das mache ich dann demnächst mal, habe nicht vor einen downgrade zu machen
ifaith oder tinyumbrella ist ja egal oder?
danke!
mafro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.12, 21:07   #31
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.231
Bedankt: 1.390
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja an sich ist das egal.

mit tinyumbrella sicherst du aber die shsh der firmware die grade von apple siginiert wird. also aktuell die 5.1.1. geht schneller und ist nur ein mausklick.

mit ifaith sicherst du die shsh files von der firmware die grade auf dem iphone ist. wird also quasi aus dem iphone ausgelesen.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.12, 20:46   #32
mafro
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 40
Bedankt: 2
mafro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

seit dem ich auf der cfw 5.1.1 bin, schreibt mein handy von alleine SMS an die nummer 0447786205094. Diese sind aber nur auf der Rechnung sichtbar.
Was ist da los? Kostet nach einiger Zeit... :/
mafro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.12, 22:22   #33
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.231
Bedankt: 1.390
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

scheint was mit facetime und imassage zu tun zu haben. habs bei mir aber glaub ich nie gehabt oder es ist mir nur nie aufgefallen.

wenn wirklich mehr als 3 sms versendet werden würd ich die cfw nochmal neu einspielen
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.12, 12:04   #34
Virgine
Anfänger
 
Benutzerbild von Virgine
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 25
Bedankt: 10
Virgine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab die 5.1.1 drauf und würde gerne nen Jailbreak machen noch bevor iOs 6 rauskommt.

Habe aber nicht so HAnung, was ich beachten muss und wie das funktioniert.. ist hier vllt. ne schöne ANleitung ?

Und warum muss ich die "shsh" Files sichern?
Virgine ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.12, 12:19   #35
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.231
Bedankt: 1.390
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du hast noch zeit ohne ende bis ios 6 kommt .und selbst wenn ios 6 da is hat das mit ios 5.1.1 nix zu tun so lange du nicht updatest.

Lies den faq thread da is ne anleitung und da steht auvh wofür dje shsh files sind.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr.


Sitemap

().