myGully.com Boerse.SX
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Software] "Zur Effizienzsteigerung": Office 365 spürt den Mitarbeitern nach

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.07.17, 19:15   #1
TinyTimm
Moderator
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 6.043
Bedankt: 11.794
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24230 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24230 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24230 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24230 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24230 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24230 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24230 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24230 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24230 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24230 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24230 Respekt Punkte
Standard "Zur Effizienzsteigerung": Office 365 spürt den Mitarbeitern nach

Zitat:
Neue Erweiterung wertet für Unternehmen die Mail- und Kalender-Tätigkeiten der Mitarbeiter aus

Mit einem neuen Tool gibt Microsoft den Unternehmenskunden von Office 365 mächtige Analysemöglichkeiten an die Hand. Möglichkeiten, die aber wohl längst nicht bei allen Mitarbeitern auf Begeisterung stoßen werden.

Mit den "Workspace Analytics" ist es Firmen künftig möglich, die Mail- und Kalender-Tätigkeiten ihrer Mitarbeiter im Detail zu analysieren. Microsoft wirbt dafür mit "Effiziensteigerung", und nennt konkrete Beispiele, um diese Behauptung zu untermauern.

Kommunikation


So soll das Tool etwa erfassen, wie viel Zeit die Angestellten mit dem Kundenkontakt via Mail verbringen – und zwar innerhalb und außerhalb der Arbeitszeit. Auch der zeitliche Aufwand für Meetings wird ausgewertet. Diese Daten könnten dann etwa mit den erfolgreichsten Verkäufern in einer Vertriebsabteilung verglichen werden, damit alle von deren Verhalten lernen können.

Anonymisierung


Microsoft betont dabei, dass die dafür verwendeten Metadaten anonymisiert erfasst werden, eine individuelle Zuordnung also gar nicht möglich sei. Damit will man wohl Privatsphärenbedenken – und potentiellen Compliance-Problemen – den Wind aus den Segeln nehmen. So würden etwa Empfänger und Absender einzelner Nachrichten von dem Tool gar nicht erfasst.

Die Workspace Analytics sollen schon bald für alle Enterprise-Versionen von Office 365 zur Verfügung stehen. Preise nennt das Unternehmen bisher allerdings noch nicht.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich bin nicht rechts und ich bin nicht links. Ich denke selber.
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.17, 08:49   #2
acherontia
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 201
Bedankt: 152
acherontia jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 496 Respekt Punkteacherontia jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 496 Respekt Punkteacherontia jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 496 Respekt Punkteacherontia jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 496 Respekt Punkteacherontia jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 496 Respekt Punkte
Standard

Microsoft betont dabei, dass die dafür verwendeten Metadaten anonymisiert erfasst werden, eine individuelle Zuordnung also gar nicht möglich sei.

Jaja, und Schweine können fliegen!
Ich kenne nur ein 100%ig gültiges Gesetz in dieser Gesellschaft: Alles was sich irgendwie mißbrauchen läßt wird in der Regel auch mißbraucht.
Ganz besonders im Daten/Computersektor...
acherontia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.


Sitemap

().