Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 30.08.15, 09:04   #10
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.252
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Einleitung von zero_tolerance oben zur Erinnerung:

Zitat:
Zuerst: Natürlich befürworte ich solche "Arbeitsbedingungen" selbstverständlich nicht!

ABER

Meiner Meinung nach machen es sich viele Menschen viel zu einfach. Sei es nun bei der Schuldfrage selbst, aber auch bei der Auseinandersetzung zwischen "schwarz und weiss", wobei Nuancen oder Grautöne komplett ignoriert werden!

Die Komplexität dieser "Problematik" ist schlicht und einfach so groß, dass sie von einem Großteil entweder komplett negiert wird, einfach nicht erfasst werden kann,... - da mach ich mal besser keine Mutmaßung

Um nur ein paar Denkansätze zu machen:…..
Weiter im Beitrag 02:33 h:

Zitat:
…ich versuche hier weniger was zu rechtfertigen, als dass ich versuche beide Seiten zu sehen, viel wichtiger aber, auch objektiv zu sein...

Ein kurzer Artikel im Startpost, der in der Überschrift das Wort „Sklaverei“ und einen Multi-Großkonzern

Nestlé S.A:

und hier

Liste von Nestlé-Marken (Wehe..einer kauft noch die Wagner-Tiefkühl - Pizza.)


enthält, löst bei einigen allein schon typische und allseits gewohnte, beliebte Reaktionen aus. An einer „Beleuchtung“ beider Seiten ist man nicht interessiert.

Argumente wie sie zero-tolerance vorbringt werden komplett ignoriert. Und es folgt eine pauschale Kritik, ohne auf Einzelheiten einzugehen. Hat man Lösungen anzubieten ?

Kinderarbeit ist ein sehr trauriges Kapitel… überall auf der Welt. Wer von uns ist nicht dagegen !
Bin ich ein Prophet wenn ich behaupte: „Vollständig wird man sie nie ganz abschaffen können.“ Es gilt für mich, sie wenigstens mit den vorhandenen und realisierbaren Möglichkeiten einzudämmen. Alles andere sind Wunschträume.

Eines kann ich mir zum Schluss aber nicht verkneifen:
Ich freue mich schon auf einen künftigen Beitrag im myGully-Talk wenn wieder einmal vor einem US-Gericht versucht wird Millionensummen einzuklagen. Schauen wir dann mal, wer sich darüber aufregt.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pauli8: