Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 13.07.18, 07:42   #26
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Avantasia Beitrag anzeigen
Wo lebst du das mit den 6 Monaten ist nicht mehr ich muss auch nur einmal im Jahr hin.
Die haben hier weder die Zeit noch das Personal alle jede 6 Monate antanzen zu lassen.
Hier muss das keiner mehr.
Dann ist euer Jobcenter ein Paradies.

EGV nur alle 2 Jahre, Bescheide für jeweils 1 Jahr, keine Einladungen, kein Nachweis von Bewerbungsbemühungen, keine Maßnahmen zur Wiedereingliederung, keine Weiterbildungen usw. Nebenkostenabrechnungen scheinen auch egal zu sein.

Zitat:
Zitat von Origami Beitrag anzeigen
31x mal wurde der Briefkasten aufgebrochen, was sie leider nie dem JC mitteilen konnte (,um eine andere Kontaktmöglichkeit zu vereinbaren), da sie sich stets in der Schule oder bei Verwandten ohne Telefonanbindung und im Funkloch befand. Sie war stets sowohl schriftlich als auch persönlich verhindert. So ein Unrecht aber auch.
Ich habe NICHT behauptet, dass der Briefkasten ständig aufgebrochen war. Aber auch so etwas kommt in schlechten Wohngegenden vor und es war ein Beispiel! So wie die anderen Sachen auch.

Einer meiner Schützlinge hatte Leistungseinstellung, weil beim Amt von ausgegangen wurde, dass mein Schützling heimlich umgezogen ist, da ein Brief mit Empfänger unbekannt verzogen zurück kam. Problem war: Wohnt im Hinterhof und die Aushilfspostboten schauen meist nur wegen Vorderhaus.

Zitat:
Zitat von Caplan Beitrag anzeigen
Wenn ich Leistungsbezieher bin, ist es durchaus moeglich, festzustellen, in wie weit der Leistungsnehmer eventuell doch Leistungsbetrug begeht.
Ich weiss, das gab es noch nie und deswegen ist es unverschaemt im Rahmen des Steuerzahlers auch eine stichprobenartige Kontrolle durchzufuehren.
Mit solchen Aussagen wird leider den Leistungsempfängern unterstellt, dass sie generell betrügen würden.

Ich finde es sehr bedenklich, wenn die Leute anfangen, es okay zu finden, dass stichprobenartig Leistungsempfänger überprüft werden, in deren Wohnung rumgeschnüffelt wird - obwohl keine Polizei, obwohl kein Durchsuchungsbeschluss vorliegt. Damit sind die LE der Willkür ausgesetzt. Schon mal daran gedacht? Außerdem wird doch schon überprüft wie der Teufel. Die Kontenbewegungen dürfen eingesehen werden, KDU Abrechnung muss vorgelegt werden (außer bei dem einen Jobcenter in Münster) usw.

Es ist ja auch nicht so, dass Polizei oder Zoll die Kontrollen macht, sondern Mitarbeiter des Jobcenters!!! Das Grundrecht wegen Unverletzlichkeit der Wohnung wird für LE also außer Kraft gesetzt? Was haben die Leute denn schlimmes getan, außer dass sie halt erwerbslos sind oder Aufstocker?

Und wegen der Steuergelder: Hach, macht euch Gedanken, wie viel die Gerichtsverfahren fressen, weil falsche Bescheide ergehen, weil sanktioniert wird, weil irgendwelche sinnlosen Maßnahmen vergeben werden wie z.B. PC Grundkurse an IT und Bürofachkräfte oder man das 3. Bewerbungstraining in einem Jahr aufgedrückt bekommt, damit die Statistiken stimmen.

Abgesehen davon: Die Ämter müssen eine Sanktionsquote erfüllen! Egal wie! Die Quote muss eingehalten werden, sonst gibts Ärger.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Geändert von Destiny (13.07.18 um 07:55 Uhr)
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Destiny:
nolte (15.07.18)