myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Entertainment] Bülent Ceylan: „Islam ist guter Glaube“

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.09.14, 19:52   #36
DerMac
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 183
Bedankt: 157
DerMac ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab da oben stellen genannt die das Töten von Ungläubigen rechtfertigt und gut heisst. Einige Moslems handeln nach dem was ihr Gott sagt (die nennst du radikal) andere beschliessen das zu ignorieren und friedlich zu leben (das ist die Mehrheit).
Wie gesagt, es geht mir darum was der Koran sagt, und das ist eben-->Ungläubige dürfen getötet werden. Das ist für mich nicht gut und daher ist der Koran für mich nicht gut.
DerMac ist offline  
Ungelesen 19.09.14, 20:00   #37
Kneter33
WarRock Idiot
 
Benutzerbild von Kneter33
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 2.407
Bedankt: 3.952
Kneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt Punkte
Standard

Der Islam ist wie jede andere Religion friedfertig.
Was Fanatiker daraus machen hat Aventasia ja schon geschrieben.
Wie viel Jahrhunderte haben Christen Mord und Totschlag verbreitet in der Welt?
Im Namen Jesus haben wir Kulturen ausgelöscht.
Was diese Fanatiker im Namen des Islams jetzt machen ist genauso schändlich.
Schafft diesen Religions Wahnsinn endlich ab.
Würde uns echt besser gehen dadurch.
Kneter33 ist offline  
Ungelesen 19.09.14, 20:08   #38
shaunderzombie
Stammi
 
Benutzerbild von shaunderzombie
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1.093
Bedankt: 992
shaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkte
Standard

Und ich sagte das alles aus den kuran 1400 jahre alt ist.
Und aus einer zeit stammt im dem man sich gegen Kreuzritter und andere arabische staemme verteidigen musste. Im Gegensatz zur bibel wurde der kuran nie umgeschrieben. Was er auch meine wissen nicht darf.

Und wieviele radikale bewegungen gab es in den letzten 1400 jahren?
Auch wenn man das osmanische reich zb nicht mag. Deren expansionen war fuer deren zeit normal. Und begruendet nicht dem kuran.
Andere arabische laender haben auch nie einen jihad ausgerufen.
Sicher gab es immer radikale. Aber diese angst wie sie aktuell existiert ist einfach daemlich.

Was eher mich stoert ist das alle in einem topf geworfen werden.
Du rezitierst aus dem kuran und kommst mit ausnahmen. Aber das sind auch muslime und laut dem was man hier liest (kleinen ausnahmen) wird immer hingewiesen das das boese menschen sind.
Ich glaube zb nicht das dem doenermann seine Religion egal ist. Wieso ist er dann eine Ausnahme.
Er will auch nicht das seine Religion niedergemacht wird.
Auf die barikaden geht er nicht oder schneidet koepfe ab.
Und er hat ein recht auf freie religionsausuebung. Verbietet radikale, schliesst deren moscheen.
Aber hoert auf alle in einen topf zu werfen.

Das alles ist nicht genau auf den text von dir bezogen. Aber es wird zu sehr pauschalisiert.
__________________
shaunderzombie ist offline  
Ungelesen 19.09.14, 20:26   #39
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von shaunderzombie Beitrag anzeigen
Wenn der islam immer schon Gewaltverherrlichung betreiben sollte.
Wie kommt es das goethe so davon begeistert war? Ist er etwa ein Idiot gewesen?
Lies dir dochmal was er schreibt
Muhammad Ahmad Rassoul behauptet das Goethe Moslem war und beruft sich auf den "west-östlichen Divan" von Goethe. Das "Mahomet" (nach Voltaire) eine Anklange gegen den Propheten ist, ignorierte er gefliessentlich.
Würde Goethe als Moslem ein Werk Voltairs zum Vorbild für seine Arbeit nehmen, wenn eben dieser Voltair gegen Mohamed ist und nachfolgenden Text an den Preußenkönig Friedrich den Großen schrieb?
Zitat:
„Ich gebe zu, daß wir ihn hoch achten müßten, wenn er Gesetze des Friedens hinterlassen hätte. Doch daß ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, daß er seinen Mitbürgern Glauben machen will, daß er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte; Daß er sich damit brüstet in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben läßt, daß er, um diesem Werke Respekt zu verschaffen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, daß er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, daß er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben läßt: Das ist mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann, es sei denn, er ist als Türke auf die Welt gekommen, es sei denn der Aberglaube hat ihm jedes natürliche Licht erstickt.“
Es wurde auch schon behauptet das Einstein Moslem war. Da lachen nicht nur die Hühner.
__________________
TinyTimm ist offline  
Ungelesen 19.09.14, 20:35   #40
DerMac
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 183
Bedankt: 157
DerMac ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du ziehst Menschen heran, ich das Buch um das es geht. Das wir dabei auf keinen grünen Zweig kommen ist klar. Die Bibel ist auch ein blutrünstiges Buch, aber die Christen sind mehrzählig (mittlerweile) auch friedlich und deren Buch ist sogar 2000 Jahre alt. Die Bibel ist kein gutes Buch und der Koran ist kein gutes Buch, nur um mal festzuhalten, dass ich mich hier nicht auf den Koran als alleiniges Buch beziehe und schon gar nicht auf Menschen die sagen, dass sie danach leben.
DerMac ist offline  
Ungelesen 19.09.14, 20:36   #41
shaunderzombie
Stammi
 
Benutzerbild von shaunderzombie
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1.093
Bedankt: 992
shaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkte
Standard

ich habe aber nicht behauptet das goethe moslem sei, sondern aus den texten von goethe zitiert in dem er das von sich sagt.

ich habe auch die these gehört das jeder nicht getaufte moslem sei, da haben wir mit den tuerkischen freunden drueber gelacht und sind weiter unserer wege gegangen.


@mac
dann verstehe ich deinen versuch nicht.
du zitierst aus dem kuran und sagst das es blutruenstig ist.
will ich dir nicht wiedersprechen, aber das alles gelöst von der zeit in dem er verfasst wurde geht nicht.
sogar wenn dies so steht, muessten dann nicht alle so sein. sind sie aber nicht.

gebe dir aber recht. auf einen gruenen zweig wuerden wir nicht kommen.
dafuer haben wir zu sehr unterschiedlich angst vor dem islam
__________________
shaunderzombie ist offline  
Ungelesen 19.09.14, 23:24   #42
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von shaunderzombie Beitrag anzeigen
ich habe auch die these gehört das jeder nicht getaufte moslem sei, da haben wir mit den tuerkischen freunden drueber gelacht und sind weiter unserer wege gegangen.
Es steckt ein wahrer Kern dahinter, allerdings nur auf Moslems bezogen.
Im Islam ist jedes Neugeborene Kind muslimisch, es braucht also kein Aufnahmeritual in eine Religion wie in der christlichen Kirche.
Dem Baby wird nach der Geburt die ‚Schahada’, das ist das Glaubensbekenntnis des Islam, ins Ohr geflüstert.
Daher der Irrglaube alle Babys wären bei der Geburt Moslems.
__________________
TinyTimm ist offline  
Ungelesen 20.09.14, 00:07   #43
Elektrotechnik
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 19
Bedankt: 6
Elektrotechnik ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TinyTimm Beitrag anzeigen
Es steckt ein wahrer Kern dahinter, allerdings nur auf Moslems bezogen.
Im Islam ist jedes Neugeborene Kind muslimisch, es braucht also kein Aufnahmeritual in eine Religion wie in der christlichen Kirche.
Dem Baby wird nach der Geburt die ‚Schahada’, das ist das Glaubensbekenntnis des Islam, ins Ohr geflüstert.
Daher der Irrglaube alle Babys wären bei der Geburt Moslems.
Selten soviel Müll gelesen. Immerhin gut zu wissen, das Heinrich und Horst nun geborene Muslims sind. Langsam entfaltet sich die Verschöwrungstheorie der Islamisierung.
Elektrotechnik ist offline  
Ungelesen 20.09.14, 00:22   #44
shaunderzombie
Stammi
 
Benutzerbild von shaunderzombie
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1.093
Bedankt: 992
shaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkte
Standard

Taufen und fertig.
Und das ist keine these die jeder fuer wahre muenze nimmt.
Nicht mal unter muslimen.

Wenn man sich nicht zu gott/allah und seinen Propheten bekennt ist man kein moslem.
Aber schön wenn man seinen muell noch hier rein schreiben konnte. Bravo.
Grosses kino
__________________
shaunderzombie ist offline  
Ungelesen 20.09.14, 00:45   #45
Ceeer
Der Assi
 
Benutzerbild von Ceeer
 
Registriert seit: Aug 2013
Ort: Compton
Beiträge: 94
Bedankt: 146
Ceeer gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

Immer wieder lustig, wie die Islam-Verteidiger den vergleich zum Christentum ziehen wollen, um diese Sekten-Pseudo-"Religion" zu verteidigen. Das der Islam gefährlich für die Menschen ist und mit anderen Religionen nicht vergleichbar ist, scheint euch wohl nicht klar zu sein. Seht in die Arabischen Länder. Die leben wie im Mittelalter, haben (so gut wie) nie irgendeine für den Menschen wichtige und hilfreiche Erfindung in die Welt gebracht. Frauen werden dort brutal unterdrückt und haben nichts zu sagen. Religion und Staat werden nicht voneinander getrennt. Ich finde es echt krass, das diese "Religion" in jeden Bereich des Lebens eingreift und die Leute zu Zombis macht. (Daher verwende ich beim Islam nicht das Wort Religion, sondern Sekte). DAS wollt ihr also mit dem Christentum vergleichen?! Ernsthaft? Wenn dem so wäre, würden hier die selben kaputten Umstände herrschen, wie "da unten". Der Unterschied ist einfach:
Wir hatten eine Revolution. Beim Islam muss sie erst noch kommen.

Und noch was:
Ihr kommt ja immer so gerne mit dem Vergleich: "Aber die Kreuzzüge waren ganz schlimm damals." Gut das mag sein, aber das ist knapp 700 Jahre her. Im Vergleich bombardieren die Islam-Fanatiker sich noch heute in die Luft. 2014! Auch habe ich noch nie von Christlichen Fanatikern gehört, die einen Krieg gegen Ungläubige ausrufen^^. Ach, Ich möchte an dieser Stelle noch an den Völkermord in Indien erinnern, bei denen circa 80 Millionen (!) Hindus durch Moslems sterben mussten. Oder an die Islamische Expansion, beginnend um 630 n.C., welche mit den Kreuzzügen vergleichbar ist.

Noch zum Thema:
Jeder Glaube ist ein guter Glaube, solange er nicht die Freiheiten der anderen einschränkt! Da dies beim Islam NICHT der Fall ist, finde ich: "Islam ist kein guter Glaube".
__________________
Now I'm in the limelight cause I rhyme tight
Ceeer ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Ceeer:
Ungelesen 20.09.14, 00:57   #46
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.703
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ceeer Beitrag anzeigen
Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist, aber fast jeder Terrorist ist ein Moslem.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Abgesehen davon, einfach mal mit der Realität klar kommen: Wir Bomben deren Länder in Stücke und wundern warum sich einige von denen Hass auf uns schieben. Ich wundere mich eher das es nur so Wenige sind. Religiöser Fanatismus? Der stinkt doch mal vollkommen ab gegen unser borniertes Selbstbild, das wir bei jeder Gelegenheit ad absurdum führen.
Nana12 ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Nana12:
Ungelesen 20.09.14, 00:59   #47
shaunderzombie
Stammi
 
Benutzerbild von shaunderzombie
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1.093
Bedankt: 992
shaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkte
Standard

Das du deine Meinung hast ist ja ok.
Aber wenn du sie eine sekte nennst...
Zitat:
In erster Linie steht Sekte für eine von einer Mutterreligion abgespaltene*religiöse Gemeinschaft, der ursprünglich wertneutrale Ausdruck hat aufgrund seiner Geschichte und Prägung durch den kirchlichen Sprachgebrauch jedoch einen meist abwertenden Charakter erhalten und ist seit den 1960er Jahren verstärkt negativ konnotiert.
...dann nenn uns die "mutterreligion"
Bin nur neugierig, weil ich das bisher nur auf hardcore anti islam seiten las, die die anmeldung nicht wert waren.
Nun ist ja jemand der das auch denkt hier. Vll erklärt er es mir.

//edit
Deine Lebensweise wird nicht vom islam beschraenkt. Sondern von kleinen gruppen innerhalb der grossen menge der muslime.
Und was wir alle fuer gute menschen sind. Besser als alle unsere vorfahren. Und damit die letzten 700 Generationen.
WEIL,....
Die Lebensweise wie die leben leben sie seit 1500 jahre. Es war unseren vorfahren total egal wie die da miteinander umgegangen sind.
Keine grossen Leistungen ist ja auch nicht richtig. Auch wenn vieles auf griechische Erkenntnisse basiert, waren die araber nicht untätig.

Nun ein kleines spiel.
Was sind das fuer zahlen?
1 2 3 4 5 .....
__________________
shaunderzombie ist offline  
Ungelesen 20.09.14, 01:00   #48
Ceeer
Der Assi
 
Benutzerbild von Ceeer
 
Registriert seit: Aug 2013
Ort: Compton
Beiträge: 94
Bedankt: 146
Ceeer gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Abgesehen davon, einfach mal mit der Realität klar kommen
Okay, du hast recht Nana, ich habe nicht nachgedacht als ich diesen Satz geschrieben habe. Du hast recht damit, das "wir" ebenfalls Länder bombardieren - Weitaus heftiger. Daher nehme ich das zurück! Alles andere unterschreibe ich aber weiterhin

@Shaunderzombie:
Sinngemäß denken! Islam hat Sektenähnliche Merkmale.
__________________
Now I'm in the limelight cause I rhyme tight
Ceeer ist offline  
Ungelesen 20.09.14, 01:03   #49
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.765
Bedankt: 61.180
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Wie wäre es, wenn ihr langsam mal wieder On Topic kommt?

Was haben Göthe und unsere Bomben mit Bülent zu tun?

Ich habe keine Ahnung, warum das Thema Moslems hier jedesmal zu eine privaten Glaubensfeldzug ausarten muss.

Das es radikale Moslems gibt, ist denke ich jedem klar, gibt auch radikale Christen, Juden whatever.

Jeder nach seiner Fasson, leben und leben lassen ich kenne keine Fanatiker in meinem Umfeld und die,
die da anders Gläubig sind sehen die Radikalen genau so negativ wie jeder Christ auch.
__________________

Avantasia ist offline  
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
Ungelesen 20.09.14, 01:14   #50
shaunderzombie
Stammi
 
Benutzerbild von shaunderzombie
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1.093
Bedankt: 992
shaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkte
Standard

Goethe nahm ich als beispiel das auch gelehrte das anders sehen.
__________________
shaunderzombie ist offline  
Ungelesen 20.09.14, 02:57   #51
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Elektrotechnik Beitrag anzeigen
Selten soviel Müll gelesen. Immerhin gut zu wissen, das Heinrich und Horst nun geborene Muslims sind. Langsam entfaltet sich die Verschöwrungstheorie der Islamisierung.
Lesen bildet. Ich habe geschrieben das es nur für Babys aus moslemischen Beziehungen gilt.
Und das ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Also kann Horst und Heinz und wer immer in Ruhe seine Religion aussuchen die ihm genehm ist.
__________________
TinyTimm ist offline  
Ungelesen 20.09.14, 08:01   #52
shaunderzombie
Stammi
 
Benutzerbild von shaunderzombie
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1.093
Bedankt: 992
shaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkte
Standard

und genau das hab ich gemeint.
es geht immer am thema vorbei.

man hat nicht nur angst vor radikalen muslimen. es geht schon darum das ein neugeborenes überhaupt muslime gelten könnte.
meine kids sind auch nicht getauft uind ich habe mich haenderingend dagegen gewehrt.
ist doch egal ob die nun muslime sind oder nicht. solange sie werte wie naechstenliebe und achtung des lebens vermittelt bekommen seh ich kein problem.
sogar wenn sie muslime waeren, ich muss doch deswegen keine mosche besuchen.

kleingeister, wie da oben haben ja schon angst das dadurch eine islamisierung dadurch bewirkt wird. traurig.
__________________
shaunderzombie ist offline  
Ungelesen 25.05.15, 06:46   #53
maKe_my_day
Banned
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 424
Bedankt: 325
maKe_my_day ist schon ein Name im Untergrund. | 723 Respekt PunktemaKe_my_day ist schon ein Name im Untergrund. | 723 Respekt PunktemaKe_my_day ist schon ein Name im Untergrund. | 723 Respekt PunktemaKe_my_day ist schon ein Name im Untergrund. | 723 Respekt PunktemaKe_my_day ist schon ein Name im Untergrund. | 723 Respekt PunktemaKe_my_day ist schon ein Name im Untergrund. | 723 Respekt PunktemaKe_my_day ist schon ein Name im Untergrund. | 723 Respekt Punkte
Standard

Das Problem ist doch nicht der Islam. Das Problem ist Religion ansich... Seit die ersten Menschen Naturphänomene als höhere Macht ansahen, gabs schlaue Kerlchen die sich als deren Vertreter ausgaben. Und seit das passiert ist, wurde dieser Unsinn dazu missbraucht andere zu kontrollieren. Und das hat sich bis heute kein Stückchen verändert.
maKe_my_day ist offline  
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei maKe_my_day bedankt:
Ungelesen 25.05.15, 08:02   #54
dennis_
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 2
dennis_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich halte mich da raus...
dennis_ ist offline  
Ungelesen 02.06.15, 07:09   #55
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Die Ganze Sache über die Diskussionen "Moslems sind radikal... oder nicht", um es zugespitzt darzustellen, hat bei aller Verteidigung des Glaubens nur einen unangenehmen hacken. Wie ein Politwissenschaftler es mal so schön treffend ausdrückte als er von einer Quran Schülerin in Pakistan darauf angesprochen wurde, warum denn alle so gegen den Islam wären und glauben würden, das dieser so fanatisch gewalttätig wäre:

"Na ja, wenn damals die Wikinger am Steuer gesessen wären, dann würde man heute wahrscheinlich anders über die Nordmänner und ihren Glauben denken". (Im Bezug auf die Anschläge des 11. Sep.)

Das Problem am Islam ist nicht der Islam selber, sondern das diese Attentate und Kriege unter der Rechtfertigung des Islam stattfinden. Würden Islamisten bzw. radikal islamistische Menschen ihren Krieg nicht unter dem Zeichen des Quran führen, würde man heute wahrscheinlich anders über den Islam denken. Allerdings sind diese Aussagen von einem Komiker schon stark verzerrt, denn der Islam ist durchaus kein friedlicher Glaube. Da helfen auch solche Stimmen nichts. Das die in Europa lebenden Islamanhänger gemäßigt sind, macht den Grundsatz dieses Glaubens nicht friedlicher. Aber, umgänglicher, so wie es den christlichen Glauben zwar auch nicht friedlicher, aber "gemütlicher" macht, wenn man sich nicht an das alte, sondern stattdessen an das neue Testament hält. Verzerrte Bilder gibt es immer auf beiden Seiten. Eigentlich hat der "Bülent Ceylan" gar nichts gesagt, es aber wunderbar verpackt.
Webapache ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Webapache:
Ungelesen 02.06.15, 10:13   #56
bambamfeuerstein
Profi
 
Benutzerbild von bambamfeuerstein
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.620
Bedankt: 2.086
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TinyTimm Beitrag anzeigen
Weil wir geistig nicht im Mittelalter stecken geblieben sind, ....
hier in deutschland vielleicht nicht, schau dir mal andere christliche länder an...darüber findest du nichts in den deutschen nachrichten, ziehs dir mal über liveleak und co rein,....da sieht man das mittelalter mit ganz anderen augen-,O
bambamfeuerstein ist offline  
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei bambamfeuerstein bedankt:
Ungelesen 02.06.15, 17:58   #57
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Das schlimmste was allen Religionen gemein ist, ist das jede für sich grundsätzlich den Anspruch auf die totalitäre und alleinige Daseinsberechtigung erhebt. Egal ob Islam, Christentum, etc. Das kann nur in einer Katastrophe enden!

Niemand sucht sich "wirklich" seine Religion freiwillig aus, wenn ihm die nötige Bildung fehlt, Dinge objektiv, oder gar kritisch betrachten zu können. Kaum ein Kind kann sich aus freien Stücken im Sudan zum Hinduismus bekennen. Religion als Rechtfertigung für *******s Handeln ist immer das Resultat mangelnder Bildung der Bevölkerung durch gebildete Obrigkeiten. Wenn der Islam also "eigentlich" friedlich ist, wieso gibt es dann in diesem Kontext überhaupt das Wort "Eigentlich" ?!

Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüth einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volks. (Karl Marx)
Webapache ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Sitemap

().