Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 07.08.15, 12:18   #26
Rukashi
Private
 
Benutzerbild von Rukashi
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 558
Bedankt: 493
Rukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thorasan
Natürlich ist die Zwangsupdate geschichte mehr als zweifelhaft. Der Sinn erschließt sich mir nicht wirklich. Soweit ich das in einer Preview-Schulung mitbekommen habe, ist da aber noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Hab aber auch schon 2 oder 3 tage nicht mehr nachgelesen.
Uns wurde mitgeilt, dass es endgültig sei.
Zitat:
Zitat von Thorasan
Durch die cookie-tracking-geschichte passiert aber auch was andres.. Dummerweise werden die auch von drittanbietern genutzt. Das sorgt dafür, das du unangemeldet vermeintlich anonym bist. In der Realität tracjt dich dann aber der drittanbieter und verknüpft dich wieder hintenrum mit deinem Profil bei der werbewelt.
Nun die Cookie Tracking Geschichte lässt sich mit geringem Aufwand verhindern. Vermeintlich anonym ist man nichteinmal mit TOR. Die Drittanbieter können dich nur begrenzt verknüpfen. IPs ändern sich, der Browser Fingerabdruck ist meist nicht einzigartig. Cookies lassen sich mit geringem Aufwand vermeiden. Canvas Tracking kann deaktiviert werden. Flash wird nur noch selten benötigt, kann daher nur bei Bedarf aktiviert werden. Das Risiko steigt je individueller eine Person ist und sinkt je durschnittlicher sie ist.
Gegen Werbe Tracking kann effizient vorgegangen werden. Man muss nur die eingesetzten Methoden kennen.

Zitat:
Zitat von Thorasan
Aber trotzdem habe ich da kaum bedenken was die Übermittlung an Microsoft angeht.
Nun ich sehe das kritischer, die Übermittlung der Daten an Microsoft dient vorrangig dem Ziel ein Profil über dich zu erstellen. Womit kann man ein besseres Profil über jemanden erstellen als wenn man sein Nutzungsverhalten ausspioniert? Die erstellten Profile können zwangsläufig dazu führen, dass du irgendwann fälschlicherweise ins Visier von Geheimdiensten gerätst. Falls du in einem Unternehmen arbeitest, kann es für Social Engineering eingesetzt werden um an interne Daten zu gelangen.
Der Fantasie, was mit den Profilen alles angestellt werden kann sind keine Grenzen gesetzt. Das Problem dabei ist nicht das Profil selbst, sondern die Genauigkeit des Profils.

Zitat:
Zitat von Thorasan
Aber ja, der abstieg ist nervig.
wobei ich es trotzdem als "nett" ansehe, überhaupt eine win10 upgrade lizenz zu bekommen. Ich verstehe deine kritik daran, nur... Trotzdem.bekommst du effektiv eine Lizenz umsonst.
Nun der Abstieg bedeutet für mich ein funktionaler Downgrade, inklusive Mehraufwand für bestimmte Umstellungen. Die Lizenz bekommt man nicht umsonst. Man bezahlt dadurch, dass man Update Beta-Tester wird, sowie mit den eigenen Daten und dem Downgrade der Enterprise Versionen auf Pro.

Bevor ich es vergesse, ich werde dir bei Zeiten eine PM schicken mit einigen Neuigkeiten, momentan fehlt mir leider etwas die Zeit dafür.
Zitat:
Zitat von cortez442
Die Sache ist echt komisch. Das sind alles Sachen, die bei Win 8 im Setup abgefragt wurden und auch nach dem Update wieder gebracht werden. Oder hab ich eine Illuminati Version, bei der das möglich ist.
Illuminati, Vebrenn sie bevor sie Eier legt!
Rukashi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Rukashi: