myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Angela Merkel: "Wenn ich könnte, würde ich die Zeit zurückspulen"

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.09.16, 16:38   #1
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Angela Merkel: "Wenn ich könnte, würde ich die Zeit zurückspulen"

Zitat:
Nach der Wahlniederlage der CDU in Berlin hat Angela Merkel offen wie nie Fehler in der Flüchtlingspolitik eingeräumt. Aber: Die Öffnung der Grenzen vor einem Jahr verteidigte sie erneut.
(Video der Ansprache im Link)

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat das Abschneiden ihrer Partei bei der Wahl in Berlin als ein "sehr unbefriedigendes, ein enttäuschendes Ergebnis" bezeichnet. Sie werde sich als Parteivorsitzende nicht vor ihrer Verantwortung für das Ergebnis in Berlin und den Ausgang der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern drücken, sagte Merkel am Montag in Berlin.

"Wenn eine Ursache für das schlechte Abschneiden der CDU ist, dass manch einem Richtung, Ziel und Grundüberzeugung unserer Flüchtlingspolitik nicht ausreichend erklärt worden sind, so möchte ich mich gerne darum bemühen", sagte Merkel. Der Satz "Wir schaffen das" sei weiterhin Teil ihrer politischen Arbeit, hob die CDU-Chefin hervor. "Er ist Ausdruck von Haltung und Ziel."

Deutschland war nicht vorbereitet

In diesen Satz sei aber viel hinein interpretiert worden, sie wolle ihn deswegen kaum noch wiederholen. "Ist er doch zu einem schlichten Motto, beinahe zu einer Leerformel geworden", sagte Merkel. Die CDU-Chefin betonte, dass sie mit dem Ausspruch nicht habe provozieren wollen.

Merkel räumte Fehler der Politik in der Vergangenheit ein. Deutschland sei "nicht wirklich Weltmeister bei der Integration" gewesen. Auch habe es zu lange gedauert, bis wir uns der Flüchtlingsaufgabe wirklich gestellt haben", sagte sie. "Wir müssen uns jetzt also gleichsam selbst übertreffen, auch ich." Auch habe sich die Bundesregierung zu lange darauf verlassen, dass das Dublin-Verfahren zur Aufnahme von Flüchtlingen in der EU durch die Länder an den europäischen Außengrenzen funktioniere.

"Das war nicht gut", räumte die CDU-Chefin ein. "Wenn ich könnte, würde ich die Zeit um viele, viele Jahre zurückspulen, um mich mit der ganzen Bundesregierung und allen Verantwortungsträgern besser vorbereiten zu können auf die Situation, die uns im Spätsommer 2015 eher unvorbereitet traf."

Angela Merkel verteidigt Aufnahme der Flüchtlinge

Ihre damalige Entscheidung zur Aufnahme tausender Flüchtlinge aus Ungarn verteidigte Merkel jedoch abermals. Die Kanzlerin bekräftigte zudem ihre Überzeugung, dass sich Deutschland der Aufnahme von Flüchtlingen stellen müsse. Merkel betonte, sie habe das "absolut sichere Gefühl", dass Deutschland aus dieser schwierigen Phase besser herausgehen werde als es hineingegangen sei.

Eine Kurskorrektur im Sinne eines Aufnahmestopps für Bedürftige lehnte Merkel ab. "Den Kurs kann ich und die CDU nicht mitgehen." Auch gegen die von der CSU geforderte Obergrenze für die Aufnahme von Flüchtlingen in Höhe von 200.000 Menschen im Jahr sprach sich die CDU-Chefin erneut aus. Eine solche "statische Obergrenze" sei keine Lösung.

Die bisher in der Hauptstadt mit der SPD in einer großen Koalition regierende CDU erhielt am Sonntag nur noch 17,6 Prozent der Stimmen, so wenig wie nie zuvor in Berlin. Eine rot-schwarze Koalition hat damit keine Mehrheit mehr. Bei den Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern vor zwei Wochen hatte die CDU weniger Stimmen als die rechtspopulistische AfD erhalten.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.16, 21:58   #2
smggal
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 105
Bedankt: 129
smggal putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2472 Respekt Punktesmggal putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2472 Respekt Punktesmggal putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2472 Respekt Punktesmggal putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2472 Respekt Punktesmggal putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2472 Respekt Punktesmggal putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2472 Respekt Punktesmggal putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2472 Respekt Punktesmggal putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2472 Respekt Punktesmggal putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2472 Respekt Punktesmggal putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2472 Respekt Punktesmggal putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2472 Respekt Punkte
Standard

War ja auch nicht abzusehen das man erst plant und dann agiert. Kann ich von Politikern ja nicht erwarten. Ich richte auch erst die Wohnung ein, bevor ich das Haus baue. Ist ja so üblich.

Natürlich brauchen wir die Flüchtlinge, die Deutschen wollen sich ja nicht mehr von den Firmen auf der Nase herumtanzen lassen. Ausserdem brauchen wir Wachstum, das geht mit hohen Löhnen nicht mehr.
Wir müssen auch die ganzen Altenpflegerstellen besetzen, das geht mit Hoch-Lohn-Verwöhnten Deutschen nicht mehr. Warum sonst wohl werden ausländische 24Std Kräfte hier beschäftigt, weil die den Mund halten. Ich bin ehrlich zu faul um 24Std Schichten zu schieben für unter Mindestlohn.
Da wir nicht gegen diese Verhältnisse vorgehen und nach oben Druck aufbauen, brauchen wir die Flüchtlinge. Geht nur das eine oder das andere. Da wir lieber nach Unten schimpfen, auf die Leute die eh nichts haben, geht es nur so..
Also Herzlich Willkommen hier in DE, ihr habt es besser als im Heimatland und wir sind selber Schuld, da uns Hartz4 Menschen die 10Euro mehr bekommen, wichtiger sind (zum darüber schimpfen) als die oberen 20%, die durch Nichtstun und fragwürdige Praktiken ihr Geld vermehren (ehrlich, man gönnt es denen doch ein wenig mehr als den Faulen Hartzern, oder?).
smggal ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei smggal bedankt:
Bill Boyka Boss (24.09.16), Nomoran (23.09.16), stanleybeamish (08.11.16)
Ungelesen 21.09.16, 12:49   #3
srost
Banned
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 189
Bedankt: 91
srost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punkte
Standard

Wie? Du glaubst das ist auf ihrem Mist gewachsen und sie hat nicht schlicht Fremdinteressen ausgeführt? Bitte hört auf zu träumen, das kam natürlich von weit über dieser Marionette. Wie bekomme ich den IS (der übrigens nicht Israel angreift, warum eigentlich?) in die BRD? Durch Einwanderung, wovon 10% echte Flüchtlinge (Syrer) sind und der Rest die Chance genutzt hat. Merkel vertritt alles andere als die Interessen des Volks, sie tritt die Interessen des Volkes mit Füßen. Es sollte also klar sein, dass sie Fremdinteressen dient, so wie alle BRD-Polit-Marionetten vor ihr.

Die fragwürdige Praktik ist es Geld aus dem Nichts bei der Kreditaufnahme zu generieren. Die Bank hat es zuvor gar nicht, aber man muss es plus Zinsen zurückzahlen, obwohl die Bank real nichts verliehen hat, sondern erst durch diesen Akt (Mensch will Kredit von der Mafia-Bank) erschaffen wird. Das ist ein generelles Problem, weltweit.
srost ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei srost bedankt:
Bill Boyka Boss (24.09.16), crazysponge (21.09.16)
Ungelesen 21.09.16, 17:46   #4
Beyond Birthday
Profi
 
Benutzerbild von Beyond Birthday
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.720
Bedankt: 1.265
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

Setz mal lieber deinen Aluhelm auf
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Beyond Birthday bedankt:
cyraxx (21.09.16), JimPamse (30.09.16), majo266 (21.09.16), Shao-Kahn (21.09.16)
Ungelesen 22.09.16, 21:58   #5
dieterthehaack
Anwesend
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 669
Bedankt: 308
dieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punktedieterthehaack putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1678 Respekt Punkte
Standard

Angela Merkel: "Wenn ich könnte, würde ich die Zeit zurückspulen"

Aber bitte mindestens 3 Millionen Jahre.
dieterthehaack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.16, 15:08   #6
FrazXaver
Banned
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 129
Bedankt: 128
FrazXaver ist unten durch! | -608 Respekt PunkteFrazXaver ist unten durch! | -608 Respekt PunkteFrazXaver ist unten durch! | -608 Respekt PunkteFrazXaver ist unten durch! | -608 Respekt PunkteFrazXaver ist unten durch! | -608 Respekt PunkteFrazXaver ist unten durch! | -608 Respekt Punkte
Standard Obama lobt Merkel

und ihr Volk hasst Sie...

Da muss ein anderes Volk her!

f
FrazXaver ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.16, 15:29   #7
srost
Banned
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 189
Bedankt: 91
srost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Beyond Birthday Beitrag anzeigen
Setz mal lieber deinen Aluhelm auf
Oder du nimmst deinen Navling-Aluhelm wieder ab, was hältst du davon? Immer diese Träumer, die rigoros die Realität ausblenden.
Mehr als Beleidigung fiel dir nicht ein (hier mein Echo dazu), und dann nichts, aber rein gar nichts dazu beitragen. Die dann dafür danken, sind ähnlich leicht gestrickt.
srost ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei srost:
Origami (30.09.16)
Ungelesen 29.09.16, 16:17   #8
Shao-Kahn
Insane Noob
 
Benutzerbild von Shao-Kahn
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.225
Bedankt: 5.276
Shao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von srost Beitrag anzeigen
Oder du nimmst deinen Navling-Aluhelm wieder ab, [...]
Ich nehme mal an, du meinst Naivling (soll kein Rechtschreibflame sein, da sowas beim Tippen einfach passiert. Nur ergibt es so zumindest ansatzweise einen Sinn). Naja, sonderlich lustig ist das nicht. Aber Deine Naiven Forderungen habe ich in [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] schon mal in Frage gestellt und keine Antwort von Dir erhalten.

Zitat:
Zitat von srost Beitrag anzeigen
[...] Mehr als Beleidigung fiel dir nicht ein (hier mein Echo dazu), und dann nichts, aber rein gar nichts dazu beitragen.[...]
Naja viel mehr als heiße Luft trägst du auch nicht bei. Du nennst die Politiker Mutti Ferkel und Killery. Dann willst du, dass der Staat führungslos ist. Also auch nur Nonsens und Beleidigungen.

Und nun der eigentliche Grund meiner Antwort:

Zitat:
Zitat von srost Beitrag anzeigen
[...]Die dann dafür danken, sind ähnlich leicht gestrickt.
Ich bin lieber gestrickt wie Beyond Birthday als gestrickt zu sein wie Du. Auch wenn ich ihn/sie nicht kenne, reichen mir Deine Aussagen, um das zu wissen.
Shao-Kahn ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
JimPamse (30.09.16), Webapache (06.10.16)
Ungelesen 29.09.16, 16:31   #9
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von srost Beitrag anzeigen
Merkel vertritt alles andere als die Interessen des Volks, sie tritt die Interessen des Volkes mit Füßen. Es sollte also klar sein, dass sie Fremdinteressen dient, so wie alle BRD-Polit-Marionetten vor ihr.
Wie kann sie denn die Interessen der Bevölkerung mit Füßen treten (Adjektiv), wenn sie gar Fremdinteressen vertritt ("negiert" das vorherige Adjektiv), da sie eine Marionette (Substantiv) ist?
Eine Marionette ist nicht selbständig handeld (Iss ja shcließlich der Sinn einer Marionette). Somit ist es auch nicht möglich, das eine Marionette irgendetwas "vetritt". Da haben wir das Adjektiv wieder. Schon gar keine Interessen. Also vertritt Frau Merkel ja gar keine Interessen. Ergo tritt sie auch die Interessen der Bevölkerung nicht mit Füßen. Iss mir zu hoch.
Wer sind denn Deiner Meinung nach die wahren Strippenzieher. Benne sie doch mal. Am besten mit Namen. Stichwort: "Fremdinteressen".

Ließt Du Dir den Schrott den Du da schreibst eigentlich auch ab- und zu mal selber durch?
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.16, 22:23   #10
iR3MiiXz
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 34
Bedankt: 11
iR3MiiXz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hin oder her. Eine viel zu späte Einsicht.
So etwas wird sie künftig auch nicht von Fehlentscheidungen fernhalten.
Wer glaubt, sie hätte etwas zu sagen, liegt falsch.
Sie trifft lediglich Entscheidungen, die sie zu treffen hat.
iR3MiiXz ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei iR3MiiXz bedankt:
CreepyUser (30.09.16), Origami (30.09.16)
Ungelesen 30.09.16, 08:06   #11
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.245
Bedankt: 3.931
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wer sind denn Deiner Meinung nach die wahren Strippenzieher. Benne sie doch mal.
Ich fang mal an:
Liz Mohn + Friede Springer
Susanne Klatten
Deutsche Bank
Allianz
Heckler & Koch
Krauss-Maffei
...
...
__________________
"Wir müssen friedenstüchtig werden"
(Boris Pistolius, dt. Philosoph)
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei nolte bedankt:
Jackieiii (30.09.16), Origami (30.09.16), srost (30.09.16)
Ungelesen 30.09.16, 09:59   #12
Shao-Kahn
Insane Noob
 
Benutzerbild von Shao-Kahn
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.225
Bedankt: 5.276
Shao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt Punkte
Standard

Sind das nun persönliche Einschätzungen oder gibt es auch Belege?

Wer von denen wollte denn die Flüchtlingspolitik?
Shao-Kahn ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Shao-Kahn:
Webapache (30.09.16)
Ungelesen 30.09.16, 11:05   #13
Shao-Kahn
Insane Noob
 
Benutzerbild von Shao-Kahn
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.225
Bedankt: 5.276
Shao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Elbebiber Beitrag anzeigen
man hätte Sie nie wählen dürfen
Die Wahlbeteiligung bei der Bundestagswahl lag bei 71,5 % [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Ich meine zwar, dass es eine anständige Quote ist, aber es dürften doch mehr sein (in den 70er und 80er lag die Wahlbeteiligung um die 90%). Wäre der Rest der Republik zu Wahl gegangen und hätte geschlossen gewählt, hätte es gereicht, um Westerwelle zum Kanzler zu machen. Ist natürlich sehr unwahrscheinlich, aber es zeigt doch, dass eine hohe Wahlbeteiligung wichtig ist. Und bei der letzten Bundestagswahl waren nun mal mehr Wähler der Meinung, dass die Merkel die bessere Kandidatin ist.
Daher ist es ein bisschen fadenscheinig, zu behaupten, man hätte sie nicht wählen dürfen, da die Mehrheit es anders gesehen hat. Ob es die Mehrheit noch immer so sieht, zeigt die Wahl im nächsten Herbst.

Bei jeder politischen Entscheidung gibt es Sieger und Verlierer.

Es gibt ein ganz einfaches Mittel, um die Politik zu bestimmen: Zur Wahl gehen.
Wenn einem die vorbestimmten Wege der Parteien nicht gefallen, können auch eigene Wege eingeschlagen werden (siehe Piraten).
Shao-Kahn ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
JimPamse (30.09.16), Webapache (30.09.16)
Ungelesen 30.09.16, 15:43   #14
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Mich persönlich würde "Susanne Klatten"'s Position als "Hintermann" interessieren. Was genau steuert sie im Bezug auf die obersten Politiker wie Fr. Merkel? Und jetzt bitte FAKTEN mit NACHWEISEN !
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.16, 16:12   #15
Origami
gta v O__O
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: In Austria
Beiträge: 1.231
Bedankt: 883
Origami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Shao-Kahn Beitrag anzeigen
Sind das nun persönliche Einschätzungen oder gibt es auch Belege?

Wer von denen wollte denn die Flüchtlingspolitik?
Da Mohn, Springer und Klatten enge Kontakte zur Familie Merkel pflegen und teilweise selbst schon für politische Ämter kandidiert haben und zudem allesamt die größten CDU Parteispender sind, halte ich dein schelmisches Anzweifeln eher für naiv, Shao-Khan. Oder forderst du immer noch Beweise von mir? Wach mal lieber auf, niemand spendet etliche Millionen, nur weil ihm die total unabhängige CDUsche Politik so doll gefällt *lach*.
Wo Freundschaften oder Kontakte existieren, dort werden Dinge geregelt. Vitamin B war und ist immer alles im Leben.

edit: Habe mir gerade mal nen Wiki Artikel durchgelesen, laut dem die o.g. Frauen sogar stark für Merkel geworben haben. Aber natürlich völlig ohne weitere Absichten dahinter! Sind ja nur gute Kumpels, die Mädels!

PS: Mein Danke an srost galt diesem Teil
Zitat:
Mehr als Beleidigung fiel dir nicht ein (hier mein Echo dazu), und dann nichts, aber rein gar nichts dazu beitragen. Die dann dafür danken, sind ähnlich leicht gestrickt.
"Setz den Aluhut auf" ist nun mal nichts, aber auch gar nichts anderes als Spam. Und jedes Bedanken pusht diesen Spam auch noch. Man kann wenigstens versuchen, etwas inhaltlich zur Diskussion beizutragen - muss ja nicht viel sein (s. dieser Post oben).
__________________
Tschüss, es war schleunigst Zeit, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Frohes Fetzen noch .
Origami ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Origami:
srost (08.11.16)
Ungelesen 30.09.16, 22:19   #16
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.245
Bedankt: 3.931
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Die Fragen von Webapache nach den wahren Strippenziehern gegen die Interessen der Bevölkerung hatte ich eher allgemein aufgefasst.
Seis drum, Origami hat das meiste gesagt.
Zitat:
Mich persönlich würde "Susanne Klatten"'s Position als "Hintermann" interessieren.
Pass auf, jetzt kommt was ganz was Lustiges aus der Hofberichterstattung:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Susanne Klatten gilt als reichste Frau Deutschlands: reich an Geld und an Einfluss. Erst am Freitag empfing sie Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Ihro Majestät empfängt ihre Befehlsempfängerin, die angeblich mächtigste Frau Europas.
Isses nicht zum Schiessen komisch?
__________________
"Wir müssen friedenstüchtig werden"
(Boris Pistolius, dt. Philosoph)
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.16, 07:58   #17
Shao-Kahn
Insane Noob
 
Benutzerbild von Shao-Kahn
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.225
Bedankt: 5.276
Shao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt Punkte
Standard

Gut Origami.

naives schleimiges Anzweifeln -> Zur Kenntnis genommen.

Wenn die werten Herrschaften mit mehreren Millarden Interesse daran haben, dass Frau Merkel oder Herr Gabriel, oder sonst wer, mit ihrer Politik das Land lenken, kann man ihnen mit Spenden helfen. Spenden geben u.a. auch noch steuerliche Vorteile. Das ist so, das war so und solange die Gesetze nicht geändert werden wird das auch so bleiben.

Die Beweise wirst du nicht liefern können, ob du willst oder nicht. Aber wenn du nun denkst, dass der Springer Verlag ein Rotes Telefon im Büro stehen hat um der Merkel Befehle geben zu können, - oder anders herum: Wenn du denkst, dass die Merkel däumchendrehend in ihrem Büro sitzt und nur auf die Befehle der Geldsäcke wartet, dann bist du etwas naiv. Natürlich bewegt sich die Politik bestimmter Personen in die Richtung der Spender. Aber frag dich mal, ob es auch anders herum sein könnte: Die Politiker (Parteien) erhalten Spenden genau wegen ihrer politischen Richtung. So kann die Gechichte auch Sinn ergeben.

Btw. schickt auch die AfD Bettelbriefe rund. Das liegt bestimmt nicht daran, weil die Spenden ausschlagen um nicht als Marionetten dagestellt zu werden.

Das ist das tägliche Geschäft in der Politik. Sieh Dir mal den US-Wahlkampf an, was da für Beträge über (oder unter) den Tisch gehen. Ich glaube nicht, das ich naiv bin nur weil ich das weis.
Die Frage nach Belegen kommt daher, weil gerade dein Freund srost so oft mit wilden Thesen um sich wirft und nur noch mehr heiße Luft vebläst, sobald man nachhakt.

Und die Sache mit dem Aluhelm empfinde ich als genau die richtige Antwort und nicht als Spam.

Und meine naive Frage wurde nicht beantwortet: Welcher der Strippenzieher hat Merkel zu dieser Flüchtlingspolitik bewegen können. Da hier einige sind, die genauestens über die unmoralischen Mechanismen der Politik informiert sind, kann es ja nicht so schwer sein, diese Frage zu beantworten.
Shao-Kahn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.


Sitemap

().