myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Brisant] 89 Filialen von Burger King müssen sofort geschlossen werden

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.11.14, 17:59   #1
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.266
Bedankt: 1.142
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard 89 Filialen von Burger King müssen sofort geschlossen werden

Zitat:
Aus für Betreiber Yi-Ko
89 Filialen von Burger King müssen sofort geschlossen werden


Im Streit mit dem Filial-Betreiber Yi-Ko fährt Burger King einen harten Kurs. Nach der Kündigung des Franchisevertrags müssen 89 Filialen sofort geschlossen werden. Rund 3000 Mitarbeiter bangen um ihre Jobs


Burger King macht im Streit mit dem Filialbetreiber Yi-Ko Druck. Nachdem die Restaurantkette am Dienstag den Franchisevertrag mit der Yi-Ko Holding fristlos kündigte, fordert Burger King nun die sofortige Schließung der 89 betroffenen Restaurants.
"Aufgefordert, zu schließen"

"Am Dienstag, den 18. November 2014, wurde der Yi-Ko Holding die Kündigung des Franchisevertrages durch Burger King Europe übermittelt. Hierdurch ist die Yi-Ko ab sofort nicht länger befugt, die Restaurants als Burger King-Restaurants zu betreiben", sagte eine Burger-King-Sprecherin auf FOCUS Online-Anfrage.

"Vor diesem Hintergrund wird die Yi-Ko mit der Kündigung dazu aufgefordert, die Restaurants zu schließen. Wenn die Yi-Ko dieser Forderung nicht nachkommt, werden wir gerichtliche Hilfe in Anspruch nehmen."
"Entscheidung fiel uns sehr schwer"

Yi-Ko muss die Filialen nun umfirmieren. De facto wird es aber zu Schließungen kommen. Das weiß auch das Burger King-Management.

"Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass dieser Entschluss einen negativen Einfluss auf die Mitarbeiter der von der Yi-Ko betriebenen Restaurants hat, weshalb uns diese Entscheidung sehr schwer fiel", heißt es bei Burger King. "Deshalb werden wir in den nächsten Tagen hart daran arbeiten, diesen so gering wie möglich zu halten."

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


3000 Mitarbeiter bangen um ihre Jobs

Von dem Aus für den größten deutschen Lizenznehmer der Fastfood-Kette sind rund 3000 Beschäftigten betroffen. "Das ist natürlich jetzt eine sehr schwierige Krise für dieses Unternehmen", sagte Guido Zeitler, Referatsleiter für das Gastgewerbe bei der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG), am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur.

"Wir brauchen ganz schnell Klarheit, wie es mit den einzelnen Restaurants weitergeht, damit die Beschäftigten die Klarheit haben, bei wem sie morgen, übermorgen und überübermorgen noch arbeiten", forderte Zeitler. Theoretisch sei es zwar denkbar, dass eine neue Burger-Kette gegründet werde - aber das sei nicht von heute auf morgen machbar. Zugleich liefen Kosten wie Pachten und Gehälter weiter.

Die NGG erwarte, dass Burger King den Beschäftigten zur Seite stehe. Es gebe seit gut eineinhalb Jahren massive Kritik an dem Franchise-Nehmer Yi-Ko, sagte Zeitler. Dieser habe unter anderem versucht, tarifvertragliche Standards zu senken oder zu missachten. Kranke Arbeitnehmer hätten zudem ihr Geld teils gar nicht oder erst verspätet erhalten: "Wir haben sehr viele arbeitsgerichtliche Auseinandersetzungen mit der Yi-Ko Holding geführt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nachtrag:
Zitat:
Yi-Ko ignoriert Rauswurf
Burger King-Filialen bleiben trotz Kündigung geöffnet


Die Ansage von Burger King ist deutlich: Alle 89 Filialen der Yi-Ko-Holding müssen sofort geschlossen werden. Doch die Mitarbeiter wissen davon nichts. Der Franchise-Nehmer widersetzt sich sogar den Ansagen der Fast-Food-Kette. Er ordnete an, dass die Filialen geöffnet bleiben.


Am Dienstag übermittelte Burger King die fristlose Kündigung an den Franchisenehmer Yi-Ko. Der Grund dafür waren die in einer TV-Reportage dokumentierten Missstände . Die wurden zwar kurzzeitig behoben, seien dann aber wieder schlimmer geworden, sagte ein Sprecher von Burger King. Die Gewerkschaft Nahrung Genussmittel Gaststätten (NGG) spricht von Mitarbeitern, die nicht bezahlt wurden, Unterbesetzung von Schichten und kranken Mitarbeitern, denen gekündigt wurde. Hinzu kamen die im Fernsehen dokumentierten unzureichenden Hygienestandards in einigen Filialen des Yi-Ko-Inhabers Ergün Yildiz.


Mitarbeiter wissen von nichts

Nach Angaben von Burger King müssen die 89 Yi-Ko-Standorte mit sofortiger Wirkung geschlossen werden. Wenn nicht, droht die Holding mit gerichtlichen Schritten. In den Restaurants München und anderen Städten scheint die schlechte Nachricht aber noch nicht angekommen zu sein: Drei Münchner Filialen, die FOCUS Online am Mittwoch besuchte, waren weiterhin geöffnet. Sieben Filialen, die die Redaktion überall in der Republik telefonisch kontaktierte, bestätigten das ebenfalls. In allen Filialen tummeln sich die Gäste. Auf die Frage, ob ihre Filiale nicht schließen müsse, reagierten die meisten Mitarbeiter überrascht. Sie hätten nur aus den Medien von der Kündigung erfahren. Von Seiten Yi-Kos habe es keine Anweisung zur Schließung gegeben.
Froh, dass Yildiz weg ist

Im Gegenteil: Nach Angaben eines Filialleiters, der nicht genannt werden möchte, ordnete die Yi-Ko Holding an, dass die Filialen den normalen Betrieb weiterhin laufen lassen sollen. Dies bestätigte Yi-Ko Interimsgeschäftsführer Dieter Stummel der Deutschen Presse-Agentur. Die Filialen sollten so lange geöffnet bleiben, wie Ware vorhanden sei.

Die Gewerkschaft NGG befindet sich indes in Gesprächen mit Burger King, um die Zukunft der 3000 betroffenen Mitarbeiter zu klären. „Wir haben schon eher gefordert, dass der Lizenzvertrag gekündigt wird", sagte NGG-Referent Guido Zeitler FOCUS Online. "Jetzt wollen wir das beste für die Arbeitnehmer herausholen.“

In einer der von der FOCUS Online besuchten Yi-Ko-Filialen hat der Franchisenehmer nach Angaben von Mitarbeitern kürzlich gewechselt. „Wir sind froh, dass der türkische Inhaber nicht mehr da ist“, sagte eine Burger King-Mitarbeiterin zu FOCUS Online, will aber anonym bleiben.
Yi-Ko ist Pächter

Yi-Ko-Filialen gibt es in fünf Bundesländern. Mit 48 Restaurants befindet sich der Großteil der Filialen in Nordrhein-Westfalen, gefolgt von Bayern mit 17 Restaurants, Hessen mit 13, Baden-Württemberg mit sechs und Rheinland-Pfalz mit fünf.

Besonders betroffen ist München. In der bayerischen Landeshauptstadt gibt es elf Burger-King-Restaurants, die von der Yi-Ko Holding betrieben werden, darunter auch zwei am Hauptbahnhof. In Frankfurt betreibt Yi-Ko beispielsweise fünf Filialen, in Köln und Essen jeweils vier.

Guido Zeitler von der Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten (NGG) zeigte sich im Gespräch mit FOCUS Online überrascht von den geöffneten Filialen. „Die Pachtverträge mit den Immobilien hat die Yi-Ko Holding geschlossen“, sagt Zeitler. Die Markenzeichen von Burger King müssten nun von allen Filialen entfernt werden. „Faktisch kann der Betrieb geschlossen werden“, so Zeitler. Er gehe jedoch davon aus, dass Yi-Ko sich gerichtlich gegen die Kündigung wehren werde.


Yi-Ko wehrt sich gegen Kündigung

Genau das bestätigte sich am Abend: Nach Recherchen der Tageszeitung "Die Welt" haben die beiden Yi-Ko- Investoren Ergün Yildiz und Alexander Kolobov die renommierte Wirtschaftskanzlei Graf von Westphalen eingeschaltet, um sich gegen die fristlose Kündigung zu wehren. „Das stimmt, wir gehen juristisch gegen die Kündigung vor“, bestätigte Rechtsanwalt Dominik Ziegenhahn der „Welt“. Yi-Ko könnte zum Beispiel über ein einstweiliges Rechtschutzverfahren verhindern, dass der Betrieb der Restaurants sofort eingestellt wird.

Vor einiger Zeit hatte die RTL-Sendung "Team Wallraff - Reporter Undercover" über Missstände bei dem Burger-King-Lizenznehmer berichtet. Mehrere Filialen wurden daraufhin zeitweise geschlossen. Einer der Gesellschafter des Franchise-Nehmers zog sich laut Burger King aus der Geschäftsführung zurück.
Burger King beschäftigt sich seit einiger Zeit mit Yi-Ko

In einer Mitteilung von Burger King hieß es nun, "trotz anfänglicher Erfolge" habe man feststellen müssen, dass Yi-Ko erneut gegen Vereinbarungen verstoßen habe. So habe der besagte Gesellschafter "fortwährend Einfluss auf das Tagesgeschäft" genommen. Zudem sei gegen Arbeitsverträge verstoßen worden, und Schichten in den Restaurants seien unterbesetzt gewesen.

Nach Darstellung der RTL-Redaktion beruht die jetzt erfolgte Kündigung auf neuen Rechercheergebnissen zu Hygiene- und Arbeitsbedingungen bei Yi-Ko, mit denen man die Geschäftsführung von Burger King vor knapp einer Woche konfrontiert habe. Ein Burger-King-Sprecher erklärte dazu: "In der Wahrnehmung mag das vielleicht so aussehen. Richtig ist aber, dass wir an dem Thema seit einiger Zeit dran sind." Eine so weitreichende Entscheidung werde nicht über Nacht getroffen. "So haben sich die Dinge überschnitten."
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Meine Liste was wir nicht brauchen: GVU, GEMA, GEZ, Religionen, Radikale(Rechts o. Links), Kriege, Drogen, Steuerverschwendung, TTIP, Zahnbürste mit Bluetooth, Helene Fischer
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.14, 18:50   #2
backfool
Profi
 
Benutzerbild von backfool
 
Registriert seit: Jul 2014
Ort: Ascaban
Beiträge: 1.890
Bedankt: 18.514
backfool wird langsam von ratten respektiert | 161 Respekt Punktebackfool wird langsam von ratten respektiert | 161 Respekt Punkte
Standard

Och menno,mein Wopper,,jamjam
backfool ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.14, 19:59   #3
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

89 Filialien - das ist echt viel.

Hier ist eine Liste, wo alle Standorte, die geschlossen werden können, aufgeführt:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die andere im Ausgangsposting geht leider nicht.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Destiny bedankt:
Ungelesen 21.11.14, 19:00   #4
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.266
Bedankt: 1.142
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Burger King erwirkt einstweilige Verfügung

Die Fastfoodkette Burger King will eine einstweilige Verfügung gegen den gekündigten Franchisenehmer erwirken. Der Konzern hat den Antrag bereits beim Münchner Landgericht eingereicht.

Die Fastfoodkette Burger King hat ihrem gekündigten Franchisenehmer Yi-Ko das Recht zur Nutzung des Markennamens entziehen lassen. Auf Antrag des Konzerns habe das Landgericht München eine entsprechende einstweilige Verfügung erlassen, teilte ein Firmensprecher am Freitag in München mit. Angesichts des Streits zeigten sich Gewerkschafter besorgt über die betroffenen Arbeitsplätze.

Die einstweilige Verfügung werde erst mit der Zustellung an Yi-Ko wirksam, teilte Burger King weiter mit. Dies bedeute für den Franchisenehmer nicht die umgehende Schließung: Yi-Ko müsse aber alle markenrechtlich geschützten Gegenstände von Burger King wie Schilder und Speisekarten entfernen, die Mitarbeiter müssten die Uniformen ablegen. „Wenn sie alles abnehmen, bleibt es ihnen überlassen, was sie mit dem Restaurant machen“, sagte der Sprecher AFP.

Yi-Ko-Geschäftsführer Dieter Stummel hatte zuvor „Focus Online“ gesagt, er rechne noch am Freitag mit einer Entscheidung des Gerichts. Yi-Ko will seine 89 Filialen geöffnet lassen.

Burger King hatte am Mittwoch die Verträge mit der Yi-Ko-Holding gekündigt und den Franchisenehmer aufgefordert, seine Filialen umgehend zu schließen. Der Franchisenehmer habe sich nicht an die vertraglich vereinbarten Arbeitsbedingungen für seine 3000 Mitarbeiter gehalten.

Yi-Ko steht für Ergün Yildiz und Alexander Kolobov. Sie hatten im Mai 2013 als gleichberechtigte Partner damals 91 Burger-King-Filialen übernommen, darunter jeweils mehrere in München, Köln, Essen und Oberhausen.

Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) bezeichnete das gerichtliche Vorgehen von Burger King gegen Yi-Ko als „drastischen Schritt, der die Sicherheit der Arbeitsplätze von 3000 Beschäftigten massiv bedroht“. Mit der Vergabe der Filialen an Yi-Ko habe Burger King 2013 eine „grundfalsche Entscheidung“ getroffen, kritisierte NGG-Vizechef Burkhard Siebert in Hamburg. Der Konzern stehe deshalb jetzt in der Pflicht, für die Beschäftigten eine „schnelle, umfassende und faire Lösung“ zu finden.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Natürlich ist es Schade um die Arbeitsplätze, aber es ist ja schließlich nicht die Schuld der Arbeitnehmer.
Und meiner Meinung nach lieber die Schließung solcher Betriebe hinnehmen, als der täglichen millionenfachen Körperverletzungen durch Gammelfleisch und Co.!

Die Betreiber der Yi-Ko sollten richtig abgestraft und ihr gesamtes Vermögen beschlagnahmt werden, welches sie sich durch ihr Fehlverhalten angeeignet haben.

Auch als eine Art Warnschuss für andere und zukünftige Arbeitgeber, so nicht mit Kunden und ihren Mitarbeitern umzugehen! Hier sollte die Politik sich viel mehr einbringen und bessere gerechtere Gesetze schaffen.
__________________
Meine Liste was wir nicht brauchen: GVU, GEMA, GEZ, Religionen, Radikale(Rechts o. Links), Kriege, Drogen, Steuerverschwendung, TTIP, Zahnbürste mit Bluetooth, Helene Fischer
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.14, 19:12   #5
Tufftaa
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 162
Bedankt: 110
Tufftaa wird langsam von ratten respektiert | 203 Respekt PunkteTufftaa wird langsam von ratten respektiert | 203 Respekt PunkteTufftaa wird langsam von ratten respektiert | 203 Respekt Punkte
Standard

Wobei ich die Filialen von Yi-Ko schon seit Jahren boykottiere. Wer Soviel Geld verdient das er den Naujoks bezahlen kann um seinen Mitarbeitern das Leben zur Hölle zu machen, der müsste auch Knete für die Steuer haben...
Tufftaa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.14, 19:27   #6
dersachse95
Die Russen sind da!
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: Reichsstadt Nürnberg im Sacrum Imperium Romanum
Beiträge: 499
Bedankt: 1.210
dersachse95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17957780 Respekt Punktedersachse95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17957780 Respekt Punktedersachse95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17957780 Respekt Punktedersachse95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17957780 Respekt Punktedersachse95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17957780 Respekt Punktedersachse95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17957780 Respekt Punktedersachse95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17957780 Respekt Punktedersachse95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17957780 Respekt Punktedersachse95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17957780 Respekt Punktedersachse95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17957780 Respekt Punktedersachse95 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17957780 Respekt Punkte
Standard

Wurde auch Zeit, danke Günter Wallraff!
__________________


Es gibt keine Re-ups mehr!
dersachse95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.14, 20:25   #7
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Als wenn bei Nicht Yi-Ko Filialen alles anders wäre. Oder bei KCF oder wie sie alle heißen.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.14, 22:33   #8
kopierpapier
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.193
Bedankt: 1.376
kopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punkte
Standard

Also der nächste von mir aus gesehen ist absolut top sauber....
kopierpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.14, 17:34   #9
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.266
Bedankt: 1.142
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Burger-King-Affäre
"Bitte alle Restaurants schließen"


Die größte Betreiberfirma von Burger-King-Restaurants in Deutschland macht vorerst alle Filialen dicht. Entsprechende Medienberichte betätigte Geschäftsführer Dieter Stummel, der Nachrichtenagentur dpa. Zuvor hatte "WAZ Online" aus einem Schreibern Stummels an die Leiter des insgesamt 89 Filialen zitiert. Darin hatte es geheißen: "Bitte alle eventuell noch offenen Restaurants schließen/geschlossen halten."

Hintergrund der Schließungen ist ein Zerwürfnis zwischen dem von Stummel geführten Franchise-Nehmer Yi-Ko und der US-Fastfood-Kette selber.

Burger King hatte Mitte vergangener Woche nach öffentlichem Wirbel um Hygienemängel und schlechte Arbeitsbedingungen die Verträge mit Yi-Ko fristlos gekündigt. Am Freitag erließ das Landgericht München schließlich eine einstweilige Verfügung. Demnach musste Yi-Ko alle markenrechtlich geschützten Gegenstände wie Schilder und Speisekarten entfernen. Die Mitarbeiter durften die Uniform der Kette nicht mehr tragen.
Der Franchise-Firma droht die Insolvenz

Nach eigenen Angaben befindet sich Yi-Ko zwar mit Burger King in Verhandlungen über eine "baldige" Wiedereröffnung der Filialen. Tatsächlich rechnet die Gewerkschaft NGG allerdings mit einer baldigen Pleite der Franchise-Firma.

Eine Insolvenz sei auch eine Chance, sagte ein NGG-Sprecher. Denn dann würde ein Insolvenzverwalter gemeinsam mit Burger King nach einer Lösung suchen, wie die Filialen schnell wieder beliefert werden könnten. Burger King sei in der Pflicht, eine faire Lösung für die rund 3000 Beschäftigten zu finden.

Yi-Ko-Geschäftsführer Stummel räumte gegenüber der "Süddeutschen Zeitung" ein, dass eine Insolvenzanmeldung "unvermeidlich wäre", wenn es nicht gelänge, geschlossene Filialen möglichst schnell wieder zu öffnen. Nach der Berichterstattung des Journalisten Günter Wallraff über schlechte hygienische Bedingungen und ungerechte Arbeitsbedingungen sei der Umsatz um bis zu 40 Prozent zurückgegangen.

Insgesamt gibt es in Deutschland 688 Burger Kings.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Meine Liste was wir nicht brauchen: GVU, GEMA, GEZ, Religionen, Radikale(Rechts o. Links), Kriege, Drogen, Steuerverschwendung, TTIP, Zahnbürste mit Bluetooth, Helene Fischer
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.14, 19:04   #10
shaunderzombie
Stammi
 
Benutzerbild von shaunderzombie
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1.093
Bedankt: 992
shaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MonacoStenz Beitrag anzeigen
Das Schlimme an der Sache ist, dass Yi-Ko nur die Spitze des Eisberges ist. Jeder Franchisenehmer versucht das Maximum herauszuholen und ein Minimum zu zahlen.
ist das nicht ueberall so?
eigentlich muesste man jedem trauen koennen, der uns das essen serviert, zubereitet, abpackt oder liefert.
leider misbrauchen fast alle dieses vertrauen.

man könnte jetzt behaupten, das der wirtschaftliche druck so gross ist. aber darf das auf kosten der quallitaet gehen?
wir kennen diese skandale zu genuege. real, die immer fleisch umpacken bis es gammlig wird. ok dann ab mit dem steack in die marinade, damit die ekligen stellen nicht auffallen.
gab doch sogar berichte, wo im restaurant (und ich rede nicht von irgendeiner schnitzelbude) die reste des vorgaengers auf einem neuen teller neu angeordnet wurde.
und was der pizzabote mit deinem essen macht, falls er findet das du ihm zu wenig trinkgeld gibts weiss du auch nicht.

ich lass mein fleisch frisch vor mir zu bereiten. hackfleisch wird frisch durchgezogen.
das geht natuerlich nur beim metzger an der ecke.

ps: ich war gestern nacht, nacht schlaflos hin und her waelzen 10 cheeseburger bei mäcces essen.
wer weiss was ich da alles eingenommen hab.
__________________
shaunderzombie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.14, 05:02   #11
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.266
Bedankt: 1.142
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Team Wallraff deckt auf
Ex-Chef leitet immernoch die Ekel-Burger-Kings - und nichts hat sich verbessert



Er wurde gekündigt, als Geschäftsführer ersetzt. Dennoch hat Ergün Yildiz die Macht über die Burger-King-Filialen seiner Yi-Ko Holding nie angegeben. Deshalb herrschten dort zuletzt wieder die alten Zustände. Die Arbeitsbedingungen haben sich sogar verschlechtert.

Im Mai veröffentlichte Team Wallraff die erste Undercover-Reportage aus den Burger-King-Filialen der Yi-Ko Holding. Damals deckte das Reporter-Team des Fernsehsenders RTL viele Misstände auf. Drei Monate später begannen die Reporter um Wallraff zu überprüfen, ob sich die Verhältnisse - wie von Burger King versprochen - gebessert haben.

Die Ergebnisse, die RTL am Montagabend zeigte, sind schockierend: Noch immer sind die Hygiene-Mängel erheblich, werden die Haltbarkeitsdaten an den offenen Boxen mit den Zutaten umetikettiert, in einem Fall sogar eine verschimmelte Kaffeemaschinen nicht gereinigt. Die Verträge für Mitarbeiter wurden verschärft. Nacht-, Wochenend- oder Feiertagszuschläge gibt es nicht, Auszubildende arbeiten für weniger als 600 Euro netto in Vollzeit.


Yildiz´ Handschrift

Die Bedingungen haben sich nicht gebessert. Undercover-Reporterin "Sabine" stellt die gleichen Sicherheitsmängel fest wie Kollege Alexander Römer ein halbes Jahr zuvor. Auch die Arbeitsbedingungen für Mitarbeiter haben sich nicht gebessert. Die versprochenen Verbesserungen sind nicht eingetreten. Mitarbeiter und Kunden haben ein gefährliches Leben bei diesen Burger-King-Filialen. All das trägt die Handschrift des bisherigen Yi-Ko-Geschäftsführers Ergün Yildiz.

Eigentlich hatte der Deutschland-Chef von Burger King, Andreas Bork, angekündigt, dass seine Leute das Regiment bei Yi-Ko übernehmen würden. Geschäftsführer und Yi-Ko-Eigner Ergün Yildizsollte nach den ersten Enthüllungen entmachtet werden. Doch im Interview mit Günther Wallraff gesteht Interimsgeschäftsführer Dieter Stummel, dass Yildiz de facto immer noch die Strippen zieht und sich ins Tagesgeschäft einmischt. "Ich würde nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten wollen", sagt Stummel heute.


Der Chef muss klingeln

Das Team um Günther Wallraff liefert auch Beweise dafür: Die Reporter observieren eine Woche lang die Firmenzentrale in Stade. Und sie erkennen schnell: Hier ist nicht Dieter Stummel der Boss. Tagelang geht Yildiz in dem Haus ein und aus, hat sogar einen Schlüssel. Der Interims-Chef Dieter Stummel dagegen kommt nur ein Mal vorbei- und muss klingeln. Ganz offenbar kann der Interimschef, den die Burger-King-Zentrale persönlich als Geschäftsführer der Burger King GmbH und der Yi-Ko Holding eingesetzt hat, nicht frei arbeiten. Denn die Firma gehört immer noch Yildiz und dem Russen Alexander Kolobov. Und sie lassen sich ihren Einfluss nicht nehmen.


Yildiz spricht bei RTL

RTL gelingt es sogar, das Phantom Yildiz vors Mikrophon zu bekommen. Ergün Yildiz nimmt an einer Demonstration von Burger-King-Mitarbeitern teil, die nach Bekanntwerden der Kündigungen einberufen wurde. Der geschasste Geschäftsführer gibt sich auf der Straße solidarisch mit seinen Mitarbeitern. Es gehe um 3000 Arbeitsplätze. Doch später enthüllt das Gespräch mit einem Mitarbeiter, was wirklich hinter der Aktion steckt: Ergün Yildiz hat die Demonstranten herbestellt, sie quasi gezwungen am Protest teilzunehmen.


E-Mails beweisen Einmischung ins Tagesgeschäft

Yildiz schaltet und waltet weiter, regiert wie eh und je über die Filialen und das Schicksal von 3000 Mitarbeitern. Das bestätigt RTL auch der Rechtsexperte Sven Jürgens: An den Strukturen habe sich nichts geändert. E-Mails vom Juli 2014, die dem Undercover-Team von Mitarbeitern zugespielt wurden, belegen das. Immer wieder tauchte die Signatur des Gesellschafters Yildiz auf. Dabei sollte er sich eigentlich aus den Geschäften raus halten. Das ist nicht passiert.

Ist ihnen das nicht peinlich, fragt Wallraff den Deutschland-Chef von Burger King? Warum haben sie nicht schon im Mai reagiert? Man müsse die gesamte Entwicklung sehen, sagt Bork - eher halbherzig.


Insolvenzantrag noch diese Woche

Vor zehn Tagen hat das Team Wallraff Burger King mit den Recherchen konfrontiert. Fünf Tage später zog Deutschland-Chef Bork die Reißleine. Vergangenen Dienstag kündigte er dem Franchisenehmer Yi-Ko und stellte die Belieferung der Yildiz-Filialen ein. Seit diesem Montag sind quasi alle Burger-King-Filialen des Franchisenehmers geschlossen. Interimschef Stummel reagierte damit auf ausgehende Waren und die einstweilige Verfügung von Burger King. Die 3000 Mitarbeiter sind ratlos, wissen nicht, wie es weiter geht.

Guido Zeitler Referatsleiter bei der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten prophezeite am Mittwoch im Gespräch mit FOCUS Online die Insolvenz der Yi-Ko Holding. Seiner Einschätzung nach muss der Antrag noch in dieser Woche eingereicht werden.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Meine Liste was wir nicht brauchen: GVU, GEMA, GEZ, Religionen, Radikale(Rechts o. Links), Kriege, Drogen, Steuerverschwendung, TTIP, Zahnbürste mit Bluetooth, Helene Fischer
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.14, 07:25   #12
Espana54
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 37
Bedankt: 47
Espana54 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Bevor sie den Yildiz erwischen, verzieht der sich nach Ankara und jammert den Medien den Kopf voll, wie rassistisch doch die Deutschen sind ...

Wie einst der Flegel aus Neuperlach.
Espana54 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.14, 00:42   #13
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.266
Bedankt: 1.142
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard Russe übernimmt geschlossene Burger-King-Filialen komplett

Zitat:
Russe übernimmt geschlossene Burger-King-Filialen komplett

Deutschland. Ein Gesellschafterwechsel beim in Ungnade gefallenen Franchisenehmer Yi-Ko macht 3000 Mitarbeitern neue Hoffnung.


Neue Hoffnung auf die Fortführung von 89 deutschen Burger-King-Filialen: Der bereits im Mai zurückgetretene Geschäftsführer Ergün Yildiz hat nun auch seine Anteile am Franchisenehmer Yi-Ko abgetreten. Sein ehemaliger russischer Geschäftspartner Alexander Kolobov ist ab sofort Alleineigentümer. Burger King bestätigte einen entsprechenden Bericht der "Wirtschaftswoche". Kolobov verhandle nun als alleiniger Gesellschafter mit Burger King Europe über eine Fortführung der Filialen, heißt es im Bericht. Aus Verhandlungskreisen sei zu hören, Kolobov hoffe, dass er die derzeit geschlossenen Restaurants Ende der Woche wieder öffnen könne.

Burger King hatte seinem größten deutschen Franchisenehmer Yi-Ko in der vergangenen Woche fristlos gekündigt und ihm die Nutzung von Firmenlogo, Produktnamen, Arbeitskleidung und Außenwerbung gerichtlich verbieten lassen. Die Filialen des Franchisenehmers mussten schließen, 3000 Mitarbeiter bangen seitdem um ihre Jobs.


Burger King will vorerst an Kündigung festhalten

Von Burger King hieß es nur, man sei darüber in Kenntnis gesetzt worden, dass Kolobov nun 100-prozentiger Eigentümer der Gesellschaft sei. Da die Restaurants aber "aktuell nicht Bestandteil des Burger-King-Systems sind, waren wir nicht in Vertragsverhandlungen involviert und können daher auch keine Details der Vereinbarung bestätigen", erklärte das Unternehmen. "Die Änderung in der Eigentümerstruktur hat auf die Kündigung zunächst keine unmittelbare Auswirkung".
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mich würde es nicht wundern, wenn dann der Yildiz weiterhin den Ton angibt und in Stade in der Firmenzentrale weiter ein und aus geht. Was und wie will der Kolobov aus dem fernen Russland hier etwas leiten? Warum hat er seinen Partner nicht nach dem Skandal gleich die Leviten gelesen, denn es ist ja schließlich auch sein Ruf und Geld? Eine Erklärung wäre, dass er genauso gehandelt hätte wie Yildiz, also warum sollte es jetzt besser werden?
Burger King würde gut daran tun, nicht mehr mit dieser Holding zusammen zu arbeiten, denn da wird sich nichts ändern.
__________________
Meine Liste was wir nicht brauchen: GVU, GEMA, GEZ, Religionen, Radikale(Rechts o. Links), Kriege, Drogen, Steuerverschwendung, TTIP, Zahnbürste mit Bluetooth, Helene Fischer
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.14, 08:29   #14
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.421
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Espana54 Beitrag anzeigen
Bevor sie den Yildiz erwischen, verzieht der sich nach Ankara und jammert den Medien den Kopf voll, wie rassistisch doch die Deutschen sind ...
Sehr intressant, du kannst also hell sehen.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.14, 09:11   #15
Jackieiii
Stammi
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Misanthropien
Beiträge: 1.030
Bedankt: 1.033
Jackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von vialukai Beitrag anzeigen
Burger King würde gut daran tun, nicht mehr mit dieser Holding zusammen zu arbeiten, denn da wird sich nichts ändern.
So sieht es aus. Oder glaubt jemand der zweite Besitzer, der vorher alles duldete, wird nun alle Gehälter erhöhen und alle Hygiene- und Sicherheitsmängel beseitigen UND dafür sorgen dass es dauerhaft so bleibt?
Jackieiii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.14, 10:02   #16
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Natürlich nicht. Warum sollte sich etwas in diesen Bereichen ändern? Da müsste das Gesundheitsamt hin. Die sind doch sonst nicht so pingelig und schließen Restaurants, wenn da auch nur ein Staubfusel ist. Jedenfalls in der Theorie.

Ansonsten isses halt wie bei: Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.14, 17:09   #17
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Nach Schließung von Burger-King-Filialen: Tausende Jugendliche vom Hungertod bedroht

München (dpo) - Burger Kings Krisenmanagement scheint ernste Konsequenzen zu haben: Nachdem der größte deutsche Lizenznehmer Yi-Ko Holding Anfang der Woche insgesamt 89 Filialen im gesamten Bundesgebiet schließen musste, sind schätzungsweise rund 3000 Jugendliche vom Tod durch Verhungern bedroht. Bei den Behörden herrscht große Sorge.


Jeden Tag stehen die ausgemergelten Gestalten vor den geschlossenen Filialen und kratzen hilflos an den Fensterscheiben. "Die meisten von ihnen sind auf eine Ernährung durch Burger King angewiesen, wissen aber nicht, wo sie nach Schließung der Yi-Ko-Filialen essen sollen", erklärt Anja Mikovic vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft.
Nur einigen wenigen Jugendlichen ist bislang der rettende Umstieg zu McDonald's oder Subway geglückt. Andere erinnerten sich an die Telefonnummer des Pizzaservices.
"Dass sie nun dafür bestraft werden, weil der Franchisenehmer seine Mitarbeiter ausgebeutet hat, verstehen die Betroffenen nicht", so Mikovic.
Eine Ernährung mit Salat, Gemüse oder Selbstgekochtem aus dem Elternhaus komme für die Jugendlichen leider nicht in Frage. Die auf Fastfood, Chips und Softdrinks eingestellten Teenagermägen würden derartige Speisen sofort wieder abstoßen.
Um einer humanitären Katastrophe vorzubeugen, soll eine neue Hilfsorganisation gegründet werden, die sich der durch die Burger-King-Schließung betroffenen Jugendlichen annimmt. "Whopper für die Welt" sammelt ab sofort Fastfoodspenden, die in der Umgebung der geschlossenen Filialen an die Hungernden verteilt werden sollen.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
Ungelesen 28.11.14, 18:27   #18
Espana54
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 37
Bedankt: 47
Espana54 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Rotzlöffel

Zitat:
Zitat von Ghozz Beitrag anzeigen
Sehr intressant, du kannst also hell sehen.
... im Falle dieses Rotzlöffels aus Neuperlach - Name in der Presse Mehmet - muss ich nicht hellsehen können, einfach nur mein Gedächtnis bemühen.

Kannst du bestimmt auch.
Espana54 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.14, 09:14   #19
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.421
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Was mit diesem Mehmet ist/war wurde schon oft in den Medien berichtet. Dafür braucht man nicht hellsehen, wurde auch oft in Deutschen Medien breit getreten. Das konntest du sogar zuvor noch nicht mal erahnen, als er eine TV-Karriere in der Türkei gestartet hatte.

Aber im Falle Yildiz tust du nichts anderes, wie ein Papagei nach plappern, das Yildiz das selbe widerfahren könnte, was dem Mehmet widerfahren ist. Das ist nur deine voreingenommene Meinung.

Zum Thema Gedächtnis, ich glaube du bist überfordert mit dem Gedächtnis. Denn du hast nur deine Antipathie gegenüber Yildiz zum Ausdruck gebracht und abgelästert.

Und fürs ablästern tust du dein Gedächtnis strapazieren und überfodern?
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.14, 09:27   #20
Espana54
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 37
Bedankt: 47
Espana54 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ghozz Beitrag anzeigen
Was mit diesem Mehmet ist/war wurde schon oft in den Medien berichtet. Dafür braucht man nicht hellsehen, wurde auch oft in Deutschen Medien breit getreten. Das konntest du sogar zuvor noch nicht mal erahnen, als er eine TV-Karriere in der Türkei gestartet hatte.

Aber im Falle Yildiz tust du nichts anderes, wie ein Papagei nach plappern, das Yildiz das selbe widerfahren könnte, was dem Mehmet widerfahren ist. Das ist nur deine voreingenommene Meinung.

Zum Thema Gedächtnis, ich glaube du bist überfordert mit dem Gedächtnis. Denn du hast nur deine Antipathie gegenüber Yildiz zum Ausdruck gebracht und abgelästert.

Und fürs ablästern tust du dein Gedächtnis strapazieren und überfodern?
Dem "Mehmet" ist nichts widerfahren.

Der hat die Nachbarn terrorisiert, seine Eltern verprügelt, Menschen bedroht und "abgezogen".

Ich fürchte, dass im Gegenteil du mit dem Verdrängen von Problematiken dein Gehirn überstrapazieren könntest.

Diesem Herrn Yildiz wird auch nichts "widerfahren". Jedenfalls nichts, was nicht jedem Deutschen auch "widerfahren" würde.

Eher wird ihm weniger "widerfahren" - wie du auch der Presse hättest entnehmen können - vor lauter Angst der Richter, dass sie als ausländerfeindlich dargestellt werden könnten. Guckst du einfach mal über den Englischen Kanal, wo Kulturbereicherer jahrelang junge Frauen unterdrückt und missbraucht haben - und sich niemand dran getraut hat, eben wegen genau dieser Angst. Auch in Deutschland gibt es vergleichbare Vorfälle.

Ach ja - ich bin in diesen Ländern aufgewachsen (welches genau will ich nicht sagen) und habe die Gastfreundschaft dieser Menschen genossen. Aber ich habe mich eben auch als Gast aufgeführt und nicht versucht, denen meine Moralvorstellungen überzustülpen.
Espana54 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.14, 09:38   #21
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.421
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Espana54 Beitrag anzeigen
Aber ich habe mich eben auch als Gast aufgeführt und nicht versucht, denen meine Moralvorstellungen überzustülpen.
Aber hier versuchst du nichts anderes, als uns deine Moralvorstellungen zu erzwingen.

Und das neue Wort Kulturbereicherer, der "in" zu sein scheint, hat auch wohl deinen simplen Wortschatz bereichert und das wird natürlich nach geplappert. Das bedeutet, das du deine Weisheit wohl nicht Löffeln gegessen hast.

Und ich frage mich immer noch, was dieser Mehmet in diesem Thema zu suchen hat und du anscheinend gefallen daran hast?
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.15, 09:35   #22
buttelflink2
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 16
buttelflink2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Warum werden nicht 89 oder mehr Jobcenter geschlossen?

Wegen Gammelfleisch und fleischfreiem Donnerstag wird sich aufgeregt. Wo bleibt der Aufschrei nach der Team Wallraff Jobcenter Recherche? Wo werden 89 Jobcenter und mehr geschlossen und jedem Menschen in Deutschland das Existenzminimum gegeben, was das GG der BRD vorsieht? Und wenn man Leuten das Existenzminimum vorenthält, ist Gammelfleisch nicht die Konsequenz, weil die sich nur das Billigste vom Billigen kaufen können? Pferdefleisch-Lasagne sollte ja schon an Hartzer kostenlos verteilt werden! Wie wärs mit Lebensmittelgutscheinen für Burger King? So hängen die Dinge eben zusammen.
buttelflink2 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei buttelflink2 bedankt:
Ungelesen 02.04.15, 10:05   #23
babelfischerei
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 63
Bedankt: 40
babelfischerei zeigt Immunität gegen Parfüm! | 255 Respekt Punktebabelfischerei zeigt Immunität gegen Parfüm! | 255 Respekt Punktebabelfischerei zeigt Immunität gegen Parfüm! | 255 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von buttelflink2 Beitrag anzeigen
Wegen Gammelfleisch und fleischfreiem Donnerstag wird sich aufgeregt. Wo bleibt der Aufschrei nach der Team Wallraff Jobcenter Recherche? Wo werden 89 Jobcenter und mehr geschlossen und jedem Menschen in Deutschland das Existenzminimum gegeben, was das GG der BRD vorsieht? Und wenn man Leuten das Existenzminimum vorenthält, ist Gammelfleisch nicht die Konsequenz, weil die sich nur das Billigste vom Billigen kaufen können? Pferdefleisch-Lasagne sollte ja schon an Hartzer kostenlos verteilt werden! Wie wärs mit Lebensmittelgutscheinen für Burger King? So hängen die Dinge eben zusammen.
Wenn's kein anderer tut muss man's halt selbst machen.

Ob ein Post in einen 4 Monate alten Burger King Thread da der richtige Weg ist, weiß ich nicht...
babelfischerei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.


Sitemap

().