myGully.com Boerse.SX
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Kindle mit DRM-losen E-Books für E-Mailverstand registrieren. Rechtlich sicher?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.06.17, 14:52   #1
4erodej
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2
Bedankt: 0
4erodej ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kindle mit DRM-losen E-Books für E-Mailverstand registrieren. Rechtlich sicher?

Hallo,

ich hoffe die Suchfunktion ausgiebig genug genutzt zu haben, um nun nicht eine bereits beantwortete Frage erneut zu stellen.

Ich nutze Calibre gerne, um geladene Bücher vom PC auf meinen Kindle zu werfen. Damit das Übertragen der E-Books nicht nur über Kabel, sondern auch per E-Mail möglich ist, muss man das Gerät dafür bei Amazon registrieren.

Wenn ich nun E-Books mit Calibre übertrage, dann solche, die ich nicht bei Amazon gekauft habe. Des Weiteren würde ich auch gerne Dokumente, die wir nur Uniintern kostenlos nutzen dürfen, per E-Mail an das Kindle schicken wollen.

Registriere ich mein Kindle, könnte Amazon versuchen mich rechtlich für die auf dem Gerät vorhandenen E-Books, die ich nicht bei denen kaufte, zu belangen? Oder geht es die nichts an, wo ich meine E-Books herhabe?
Unterm Strich: Sollte ich bei den oben beschriebenen Umständen von einer Registrierung absehen?
4erodej ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.


Sitemap

().