myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Festvertrag oder Prepaid? Welches bevorzugt ihr?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Umfrageergebnis anzeigen: Festvertrag oder Prepaid?
Ich habe kein Handy/Smartphone 0 0%
Ich bevorzuge Prepaid 18 78,26%
Ich bevorzuge Festverträge 5 21,74%
Teilnehmer: 23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.07.14, 22:22   #1
Destiny
erudite
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.599
Bedankt: 21.687
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard Festvertrag oder Prepaid? Welches bevorzugt ihr?

Was ist eurer Meinung nach besser? Prepaid oder Festvertrag bei einem Handy/Smartphone?




Ich nutze seit jeher Prepaid und ich würde auch nicht umsteigen wollen.

Liegt wohl auch daran, dass ich mal beruflich mit so etwas zu tun hatte, wo sich Leute durch Festverträge hoch verschuldet haben.
__________________
good things come to those who wait ¯\_(ツ)_/¯
zurückdatiert... and I love it
don't call me - don't text me - stay away
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.14, 14:37   #2
momphix
Mitglied
 
Benutzerbild von momphix
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 332
Bedankt: 271
momphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punkte
Standard

Es gibt mittlerweile schon recht günstige Verträge, aber ich setze trotzdem weiter auf Prepaid.
Finde ich unabhängiger zwecks Vertragslaufzeit und solch Zeug.
momphix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.14, 15:07   #3
pillepalle001
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 224
Bedankt: 117
pillepalle001 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 432270 Respekt Punktepillepalle001 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 432270 Respekt Punktepillepalle001 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 432270 Respekt Punktepillepalle001 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 432270 Respekt Punktepillepalle001 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 432270 Respekt Punktepillepalle001 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 432270 Respekt Punktepillepalle001 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 432270 Respekt Punktepillepalle001 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 432270 Respekt Punktepillepalle001 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 432270 Respekt Punktepillepalle001 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 432270 Respekt Punktepillepalle001 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 432270 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von momphix Beitrag anzeigen
Es gibt mittlerweile schon recht günstige Verträge, aber ich setze trotzdem weiter auf Prepaid.
Finde ich unabhängiger zwecks Vertragslaufzeit und solch Zeug.
Es gibt Verträge die sind Monatlich Kündbar...trotzdem muss jeder selber wissen wieviel er im Monat verbraucht!
pillepalle001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.14, 15:42   #4
shaunderzombie
Stammi
 
Benutzerbild von shaunderzombie
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1.093
Bedankt: 992
shaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkte
Standard

Ich setze aus verschiedenen Gründen auf prepaid. Mit flat internet und Kontingent mit ausreichend telefon freiminuten, die ich nicht mal zu 10% nutze. In all der zeit hab ich es bewusst nur einmal geschafft auf 300 Minuten zu kommen. Normaler verbrauch liegt bei keine 20 mins. Sms werden da 1:1 verrechnet und die nutze ich immer noch fuer ein oder 2 whatsapp verweigerer.

Kanns ja sagen
Aldi flat 300 fuer 7.99 €
Downloads laufen uebers wlan und falls ich wirklich mal noch Volumen brauch, fuer 3euro aufstocken lassen.
Achja warum aldi und warum fuer mich das am besten war. Community flat. Meine kids habens auch und so koennen alle jederzeit gratis untereinander telefonieren.

Seit sie auch noch damit ihre apps im store bezahlen koennen wuesste ich garnicht warum auf ein vertrag umzusteigen.
__________________
shaunderzombie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.14, 16:00   #5
Sardonis
Master of Disaster
 
Benutzerbild von Sardonis
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 29
Bedankt: 21
Sardonis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1106575 Respekt PunkteSardonis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1106575 Respekt PunkteSardonis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1106575 Respekt PunkteSardonis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1106575 Respekt PunkteSardonis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1106575 Respekt PunkteSardonis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1106575 Respekt PunkteSardonis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1106575 Respekt PunkteSardonis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1106575 Respekt PunkteSardonis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1106575 Respekt PunkteSardonis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1106575 Respekt PunkteSardonis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1106575 Respekt Punkte
Standard

Naja ich vertelefonier im Jahr ca.15 Euronen, da ist prepaid klar günstiger.
Sardonis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.14, 21:05   #6
Paprikatz
Anfänger
 
Benutzerbild von Paprikatz
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Paprikatz ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Destiny Beitrag anzeigen
Was ist eurer Meinung nach besser? Prepaid oder Festvertrag bei einem Handy/Smartphone?




Ich nutze seit jeher Prepaid und ich würde auch nicht umsteigen wollen.

Liegt wohl auch daran, dass ich mal beruflich mit so etwas zu tun hatte, wo sich Leute durch Festverträge hoch verschuldet haben.
naja wie soll man sich denn hoch verschulden?

habe einen Vodafone Red M für den ich effektiv 3€ Zahle
(Allnet Sms und Telefonie inkl Festnetz, 2GB Internet, 2x7 Tage im EU Ausland auch irgendwas xD)

solang ich nicht irgendwelche verrückten Abos oder sonst irgendnen Unfug damit mache, bleibt es wie gehabt bei 3€
Paprikatz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.14, 21:18   #7
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
habe einen Vodafone Red M für den ich effektiv 3€ Zahle
Wie geht denn das, wenn der Tarif 49,99 Euro im Monat kostet.
Evtl. junge Leute oder Studenten-Rabatt? Das sind aber auch nur 15%.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.14, 21:42   #8
shaunderzombie
Stammi
 
Benutzerbild von shaunderzombie
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1.093
Bedankt: 992
shaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkteshaunderzombie erschlägt nachts Börsenmakler | 19194 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Paprikatz Beitrag anzeigen
naja wie soll man sich denn hoch verschulden?
So all flats gibts doch auch nicht so lange. Gab ja lange zeiten wo man jede Minute zahlen musste und wer sich nicht im griff hatte und zig sms und anrufe erlaubt hat als er zahlen konnte.
Die anbieter machen das vll 2 oder 3 monate mit und sperren dein handy. Die restliche zeit des Vertrages muss du natürlich sowieso zahlen. Dann wird ein Inkassounternehmen einschaltet, die ihrerseits Gebühren drauf knallen.

Der jenige hat in der zeit aber schon den naechsten vertrag "handyvertrag ohne schufakontrolle" las man doch ueberall. Natürlich nur mit dem neusten model der anbieter.



Kreislauf. .....
Die frage wie man sich verschulden kann find ich naiv. Kann ja nicht sein das man blind durchs leben geht. Sogar wenn du so faelle nicht persönlich kennst, dann wenigstens aus dem tv. So sachen wurd doch auch berichtet.
__________________
shaunderzombie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.14, 01:22   #9
Paprikatz
Anfänger
 
Benutzerbild von Paprikatz
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Paprikatz ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Wie geht denn das, wenn der Tarif 49,99 Euro im Monat kostet.
Evtl. junge Leute oder Studenten-Rabatt? Das sind aber auch nur 15%.
Jungle Leute Rabatt
Online Rabatt
Aktion Rabatt

Auszahlung von 680€ (+ Erstattung Anschlussgebühren)

Vorteilsberechtigung durch DSL Vertrag bei Vodafone (ersten 6 Monate kostenlos, VDSL 50.000 zum Preis von 16.000 für 2 Kahre, 210€ Auszahlung)

10€ Rabatt pro Monat auf den Red M


jepp


Zitat:
Zitat von shaunderzombie Beitrag anzeigen
Kreislauf. .....
Die frage wie man sich verschulden kann find ich naiv. Kann ja nicht sein das man blind durchs leben geht. Sogar wenn du so faelle nicht persönlich kennst, dann wenigstens aus dem tv. So sachen wurd doch auch berichtet.
naja naiv... liegt zu 95% meistens an Personen die nicht mit ihrem Geld Haushalten können bzw es nie gelernt haben.
wie mit Handyaboverträgen manch beschränkter Sozialfall in den Abgrund gerissen wurde, ist mir heut immer noch ein Rätsel.
Paprikatz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Sitemap

().