myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Die besten Wirtschaftssimulationen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.03.13, 15:34   #1
Bierzelthocker
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 7
Bierzelthocker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Die besten Wirtschaftssimulationen

Hallo Gully Gemeinde,

viele von euch kennen sicherlich noch die gute alte Zeit mit Titeln wie

Der Planer I, Transport Tycoon, diversen guten Bundesligamanagern und vielem mehr...

nach langem Hin und Her habe ich dann nach einigen Studenten den Planer I in ner Win98 VM zum Laufen gebracht... Mehr schlecht als recht... Ich hatte mal eine dos-based Börsensimulation, die textbasiert war... Namen habe ich hierzu nicht, anyone? Wäre sehr dankbar dafür

Aber zurück zum Thema:
In letzter Zeit hat es mich wieder gepackt und ich suche nach halbwegs aktueller virtueller "Arbeit" "Management"... nennt es wie ihr wollt

Das Lesen einiger Artikel von verschiedenen Zeitungen führte mich oft zu Uralten Titeln, die mit Sicherheit ihre Berechtigung haben und die ich zu großen Teilen bis zum Erbrechen gespielt habe. Aktuell suche ich eben einen solchen tiefgreifenden Management Titel der im besten Fall noch ein bisschen was fürs Auge zu bieten hat.

Nun seit ihr gefragt, kennt ihr einen aktuellen guten Management Titel der seinem Namen bzw Genre gerecht wird?

Ich teste aktuell Cities in Motion, macht einen soliden Eindruck, abschließend kann ich zu dem Titel nicht viel sagen, da reicht meine Playtime noch nicht aus.
Bierzelthocker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.13, 17:54   #2
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.102
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Simcity ist wohl leider eines der wenigen neueren. Allerdings hab ich bis jetzt wenig gutes darüber gelesen.
Anno 2070 fällt wohl auch mehr oder weniger drunter, auf jeden Fall der beste Anno Teil der Serie bisher.
Sonst fällt mir noch ein:
Tropico 4
Cities XL 2012
Patrizier 4
Port Royale 3

Leider irgendwie ein halb totes Genre, auch wenn einige Browser MMOs das wieder zu beleben versuchen, bleibt dabei meistens die komplexität auf der Strecke
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.13, 20:06   #3
Mukkenhoerer
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 18
Bedankt: 30
Mukkenhoerer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Fand damals Capitalism ganz cool, alternativ auch der wall street Tycoon. Ansonsten noch Industriegigant.
In der letzten Zeit gabs glaube ich ansonsten nicht wirklich viel gutes.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mukkenhoerer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.


Sitemap

().