myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 29.05.15, 12:47   #1
quisling
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 7
Bedankt: 0
quisling ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Gateway 3DS und nun?

Hey,

ich habe mir grade beim UK-Reseller ne Gateway für 60 EUro bestellt. 32 GB SanDisk Class 1 hab ich hier noch rumfliegen... Is die ok? Hab ich immer für die Supertcard DStwo benutzt. Mein 3DS XL ist auf Firmeware 8.10-19.

Wie muss ich vorgehen? Brauche ich noch ein bestimmtes SPiel für ein Firmware-Update? Wie läuft das mit dem EmuNAND? Wie funktioniert das mit gecrackten E-Shop-Daten? Wie sieht's mit normalen Zugang zu Online-Funktionen inkl. E-Shop aus? Wäre sehr dankbar für ne schnelle Hilfe. Man findet kaum noch aktuelle Infos. Nur das die Gateway wohl die beste Karte sein soll. Cool wäre, wenn ich Bravly Default Retail irgendwie nutzen könnte. Wahrscheinlihc hat es aber fpür das Firmware Upgrade ne zu geringere Versionsnummer. Ich werde mir das nämlich auf jedne >Fall Retail kaufen!
quisling ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.15, 06:15   #2
lele99
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von lele99
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 229
Bedankt: 48
lele99 wird langsam besser | 110 Respekt Punktelele99 wird langsam besser | 110 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
Gateway 3DS kann auf FW 8.1.0-19 problemlos laufen.
Gateway Ultimate Guide bei boerse
lele99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.15, 15:41   #3
quisling
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 7
Bedankt: 0
quisling ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Bei boerse.sx is auch tote Hose...
quisling ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.15, 11:10   #4
lele99
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von lele99
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 229
Bedankt: 48
lele99 wird langsam besser | 110 Respekt Punktelele99 wird langsam besser | 110 Respekt Punkte
Standard

boerse. to
lele99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.15, 19:00   #5
Pain1982
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 17
Bedankt: 118
Pain1982 ist noch neu hier! | 4 Respekt Punkte
Standard

Infos dazu gibt es mehr als genug im Netz. Selbst der Hersteller erklärt in seinem Forum, es genaustens.
Selbst hier gibt es Anleitungen, nur Sorry wenn ich das sage, SuFu benutzen hilft viel.
Außerdem quisling, hatte ich Dir eine PN geschickt zwecks der Downgrade Anleitung.
Wenn man sich so eine Karte schon bestellt, muß man sich auch mit der Materie befassen!
Pain1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.15, 14:24   #6
quisling
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 7
Bedankt: 0
quisling ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich hab mich auch schon damit auseinandergesetzt. Ist nicht mein erstes Mal mit diesen Homebrew-Geschichten. War schon mit versch. SNES, GBA und DS Flashkarten un terwegs. Genauso beschäftige ich mich mit der 360 und der Wii.

Die meisten Anleitungen sind aber reinster Mist! naja, auf boerse scheint es ja ganz gut auszuschauen. Ich lese mich da mal ein. Wenn ich irgendein Problem habe, melde ich mich wieder. Laut Tracking is meine Karte bereits in Deutschland angekommen. Ich ägere mich allerdings, da die Sky Karte ja ne bessere Zukunft zu haben scheint. Immerhin unterstützt sie die neuste Firmware, während die Gateway noch auf 9.2.0 hängt.

Ich verstehe halt nicht ganz, ob das Downgrade wirklich zwingend erforderlich ist. Und wie der EmuNAND genau funktioniert... Ähnlich wie bei der Wii? Naja, ich warte mal ab, bis die Karte kommt, lese mir den kram auf boerse durch und melde mich dann wieder.

Wie sieht's eigeintlich aktuell bei der WiiU aus?
quisling ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.15, 06:59   #7
Pain1982
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 17
Bedankt: 118
Pain1982 ist noch neu hier! | 4 Respekt Punkte
Standard

Naja der emu nand wird bei der Gateway bis 9.7 unterstützt. Ja der downgrade ist erforderlich, denn du musst ja auf Fw 4.5 kommen. Die Karte unterstützt ja nur 4.5 Fw. Du solltest max 9.2 Fw haben um den downgrade durchführen zu können können. Zu der Sky3DS Karte, ja diese ist Top, nur ist bei dieser Karte keine Backup der Roms möglich. Gut muß sagen wer das benötigt, ist ok. Ich brauche es nicht. Wie funktioniert der Emu nand, ganz einfach, dem zb Eshop wird vorgegaukelt du wärst auf der aktuellen Fw, somit bannen sie dein 3DS nicht und du kannst weiterhin alle Internet Funktionen nutzen.
Pain1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.15, 13:35   #8
quisling
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 7
Bedankt: 0
quisling ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ja, ich hab die Karte jetzt. SD formatiert, MicroSD formatiert. (War früher für die DSTwo da) Backup vom Sysnand gezogen, Emunand eingerichtet. Dann hab ich versucht, die rote zu starten... Leider wirft er mich immer zurück in den Sysnand und der 3DS richtet dann die SD ein. Weiss echt nicht, woran das liegt. Würde das Ding gerne erstmal so auf Sysnand 8.1.0 betreiben. Soll ja möglich sein mit dem Inet Exploit. Leider wirft er mich immer zurück in den Sysnand. Habe auch schon eine DIagnose durchgeführt und die Karte auf Version 3.2.2 geupdatet. Eine Frage... Liegt es vllt. daran, das er den Emunand nicht richtig bauen kann? Braucht man da irgendwelche Dateien von der Firmware 9.8.0?

Ich dachte eigentlich, das die Blaue karte über 4.5 nicht funktioniert... Ausser man benutzt diesen CIA Installer, der dem gateway Packet bei liegt. Die rote aber schon. Ich würde mit dem Downgrade gerne noch etwas warten. Ich hab grade auch keine zweite MicroSD für die Blaue da... Achja, gibt es auf 4.5.0 mitr der blauen Karte eine weg, den Exploit als Autoboot zu installieren? Also, das er automatisch beim Start anchdem Sysnand sofort GW bootet?

EDIT: Ich habe das Downgrade ohne Probleme durchgeführt. Mit der Blauen Exploit installiert... Jetzt läuft es. Der Emunand ist auf Version 8.1.0. Ich werde ihn dann nachher updaten...
quisling ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.15, 16:25   #9
Pain1982
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 17
Bedankt: 118
Pain1982 ist noch neu hier! | 4 Respekt Punkte
Standard

Problem gelöst :-)
Pain1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.15, 11:37   #10
quisling
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 7
Bedankt: 0
quisling ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ja, aber wenn ich den Sysnand mehrmals ziehe, hat jede Datei andere MD5-Hashwerte... Ich vermute, das dies normal ist.

Danke an alle. Das TUT auf boerse ist sehr gut... Zum Empfehlen ist auch das offizielle [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Ich denke, ich komm jetzt klar. Das Downgrade war auch richtig. Ist ja furchtbar, das du immer wieder Online gehen musst um den Exploit auszuführen.

Ich wäre immernoch sehr dankbar, wenn jemand ne Methode für den Autoboot kennt... Ich weiß es ist unwahrscheinlich, weil man dann wieder am Sysnand rumspielen muss. Aber vllt. kennt jemand ja ein Proggi...
quisling ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.


Sitemap

().