myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Bestimmte Xbox Spiele Ohne Flash vom USB stik

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.05.14, 17:35   #1
roksta
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
roksta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bestimmte Xbox Spiele Ohne Flash vom USB stik

Hi Leute ich habe mal gelesen das es sehr wenige bestimmte Xbox spiele gibt die man ohne Flash spielen also einfach auf USB Stick ziehen und spielen,wenn ja könnte mir jemand sagen welche das sind und wie genau das funktioniert wäre sehr dankbar.
(Sry wenn das hier nicht der richtige Bereich ist.)
roksta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.14, 19:41   #2
mod666
Banned
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 2.144
Bedankt: 1.162
mod666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nein, nein und nein...

Frag doch dort nach wo du das gelesen hast..
mod666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.14, 19:42   #3
mod666
Banned
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 2.144
Bedankt: 1.162
mod666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nein, nein und nein...

Frag doch dort nach wo du das gelesen hast..
mod666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.14, 22:54   #4
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master
 
Benutzerbild von Tyr21
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 794
Bedankt: 255
Tyr21 wird langsam besser | 101 Respekt PunkteTyr21 wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

Halte Ich persönlich für totalen Blödsinn!
Erstens bindet M$ alle Spiele (den Spielstand!) an das Spielerprofil; und zum anderen kann die Konsole mit Sicherheit
zwischen USB oder LW unterscheiden ...

Aber wo immer Du das her hast : Für Quellen wären wir dankbar!

--- Wir lassen uns auch gerne belehren! ---
Tyr21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.14, 23:08   #5
oimel81
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 18
Bedankt: 4
oimel81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Für alle die daran noch Interesse haben.
Die genannten Spiele sind DRM freie Xbox Live Spiele und funktionieren auf jeder Xbox. Dabei ist es egal ob von USB oder Laufwerk. Einfach eine Datendisk erstellen und die Spiele im richtigen Ordnerformat darauf brennen. Danach die DVD einlegen und auf meine Spiele gehen. Dort werden sie dann angezeigt. Es gibt z.B. auch freie DLC die man per USB Stick auf die Box kopieren kann.
oimel81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.14, 01:08   #6
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master
 
Benutzerbild von Tyr21
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 794
Bedankt: 255
Tyr21 wird langsam besser | 101 Respekt PunkteTyr21 wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

Aha, Ich halte jetzt mal die wortkombination von "DRM freie Xbox live Spiele" für ein Paradoxon! Jede Datei, die von einem WinDoof-BS indexiert wird, wird automatisch mit einer DRM-Signatur versehen!
Aber egal, wenn der Oimel81 das besser weis möge er mich belehren und Beispiele bringen ...

Einen Vorteil räume Ich Ihm jedoch ein : Ich hab keine Ahnung warum das funzen sollte und habs noch nie probiert
Hab nur jTag`s oder RGH`s ...
Tyr21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.14, 02:46   #7
oimel81
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 18
Bedankt: 4
oimel81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hat etwas gedauert aber ich melde mich nochmal zu Wort. Es gibt auf den Microsoft Servern sehr viele DRM freie Sachen. Sämtliche Demoversionen z.B..

Mir bekannt und zum Teil getestet sind folgende Vollversionen:

Aegis Wings, Alien Breed 1-3, Doritos Crash Course, Doritos Dash of Destruction, Hexic HD, Serious Sam HD, Worms, Worms 2, Worms Ultimate, Yaris
oimel81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.14, 02:57   #8
oimel81
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 18
Bedankt: 4
oimel81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von oimel81 Beitrag anzeigen
Könnte auch einen Link zu den Spielen posten wenn es erlaubt ist andere Foren hier zu nennen. Aber google mal nach Xbox360iso. Dort sollte man fündig werden.
The Walking Dead Episode 2-5 und Totem Ball sollen wohl auch keinen DRM Schutz haben.

Warum manche Spiele einen besitzen und manche nicht weis ich nicht. Es sind auch nicht wirklich viele.
oimel81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.14, 18:08   #9
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master
 
Benutzerbild von Tyr21
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 794
Bedankt: 255
Tyr21 wird langsam besser | 101 Respekt PunkteTyr21 wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

... Quasi gemeint , das Spiel OHNE das DRM kopieren und daddeln ...?? (*Blödfrag*)
Tyr21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.14, 15:27   #10
oimel81
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 18
Bedankt: 4
oimel81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Genau. Am besten mit einem beliebigem Tool auf den USB Stick kopieren der vorher in der XBox formatiert wurde oder per Adapter direkt auf die Festplatte. Du findest die Spiele dann im Dashboard unter Meine Spiele. Es ist auch möglich die Spiele auf CD/DVD zu brennen als Datendisk aber da sind die Ladezeiten extrem lange da die Spiele nicht dafür ausgelegt sind von CD zu starten. Wichtig ist nur das die Ordnerstruktur richtig ist.
oimel81 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei oimel81:
Ungelesen 26.08.14, 00:26   #11
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master
 
Benutzerbild von Tyr21
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 794
Bedankt: 255
Tyr21 wird langsam besser | 101 Respekt PunkteTyr21 wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

Bin mir gerade nicht sicher ...
Aber ist das nicht ein bisschen sehr "zu einfach" einen Kopierschutz zu umgehen ???!
M$ gibt x Millionen für Kopierschutz aus und Du löscht ne Datei und alles ist gut ??!!
Beim C64 mussten wir schon nach "Break`s" suchen (in Maschinensprache oder Basic!) und die Header der Disketten ändern ...
(( für PIRATES! mussten; erinnere Ich mich so gerade noch dran; 14 Zeilen der "MAIN" von der ersten Seite der 5 1/4" Disk umgeschrieben werden!)
Beim Amiga mussten teilweise ganze Programmteile neu geschrieben werden ... Siehe EOB oder Bard`s Tale.
Und heute geht das, wenn man Dateien löscht ??
Wenn das mal nicht vom Progger so gewollt wurde ...warum blos ...???
Tyr21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.14, 09:34   #12
oimel81
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 18
Bedankt: 4
oimel81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es wird kein Kopierschutz umgangen da es keinen gibt bei diesen Spielen und DLCs.

Ich frage mich wie du auf löschen irgendwelcher Dateien kommst. Davon war nie die Rede. (Glaub ich weis wie du darauf kommst. Hatte mich vll etwas falsch ausgedrückt beim letzten mal. Du sollst das Spiel nicht ohne DRM kopieren sondern das DRM freie Spiel. Da wird nichts dran verändert. Es wird so kopiert wie es aus dem Store kommt.)

Habe ein Teil der Spiele selber auf meiner Online Xbox getestet und sie laufen.

Teste es doch einfach auf einer mit Laufwerksflash. Da ist es ja egal ob sie gebannt wird und im Gegensatz zur JTAG kann sie keine Xbox Live Spiele abspielen.
oimel81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.14, 00:01   #13
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master
 
Benutzerbild von Tyr21
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 794
Bedankt: 255
Tyr21 wird langsam besser | 101 Respekt PunkteTyr21 wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

OK! Das, mit dem "nicht vorhandenen" Kopierschutz glaube Ich noch damit die Games "verbreitet" werden ...
Die Saga mit dem "DRM-Frei" stelle Ich jetzt mal in den Raum ...
Das halte Ich persönlich aber für ein Gerücht weil M$ Jede Musik- oder Video-Datei verkaufen will! Warum sollten dann gerade Spiele umsonst sein ???
Weiter glaube Ich nicht, das Ich mir nochmal eine "geflashte" in die Hütte packe zum online zocken ...
Hatte schon genug Bekanntschaft mit Cheatern - für mich reicht`s!
Aber retour : Bleibt die Frage, warum M$ das kopieren von Spielen möglich macht ohne DRM?
WO IST DER HAKEN ??? Und Warum - zu welchem Zweck ??
Tyr21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.14, 19:52   #14
oimel81
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 18
Bedankt: 4
oimel81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Spiele stammen nicht direkt aus dem Store sondern waren auf Sondereditionen und Compilations enthalten. Es hätte wohl Probleme gegeben wenn dort ein DRM vorhanden gewesen wäre da diese Spiele ja nicht Account gebunden sind. Hier ein paar Beispiele:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das Bedeutet aber nicht das man die DVDs kopieren kann. Der normale DVD Kopierschutz ist wie bei jedem anderem Spiel vorhanden. Man kann aber mit einer JTAG den Inhalt per FTP auf den Rechner ziehen und die Daten dann auf einen USB Stick oder auf Platte kopieren und auf jeder Xbox nutzen.

Eine Xbox mit Flash besitze ich auch nicht. Habe eine Jasper JTAG und eine unveränderte Slim.
oimel81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.14, 23:17   #15
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master
 
Benutzerbild von Tyr21
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 794
Bedankt: 255
Tyr21 wird langsam besser | 101 Respekt PunkteTyr21 wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

Das die Games auf ner jTag/RGH laufen ist klar.
Das die aber auch auf einer "nicht umgebauten" laufen sollen finde Ich schon etwas "naja".

Nochmal zum mitschreiben : Du kopierst die XBLA-Games, packst die per (z.B.) MODIO auf die
HDD oder den USB-Stick (wahlweise noch auf CD braten) und daddelst von da dann los ...??
Tyr21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.14, 06:51   #16
oimel81
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 18
Bedankt: 4
oimel81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ganz genau. Es funktionieren aber nur die, die bis jetzt genannt wurden.

Werde demnächst mal Trials HD, Explosion man und Limbo testen aber habe die DVD zur Zeit verliehen.
oimel81 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei oimel81:
Ungelesen 05.09.14, 21:45   #17
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master
 
Benutzerbild von Tyr21
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 794
Bedankt: 255
Tyr21 wird langsam besser | 101 Respekt PunkteTyr21 wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

Mach das mal bitte!
Mir ist zwar nicht klar warum, aber es schein zu funzen !
Mal drüber nachdenken ...
Tyr21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.14, 03:29   #18
oimel81
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 18
Bedankt: 4
oimel81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke einfach das es ein fehler ist das sie funktionieren. Sie mussten die Spiele ja ändern da sie sonst nicht von DVD laufen würden ohne an einen Account gebunden zu werden und dachten wohl das der DVD Kopierschutz ausreichend ist oder es wurde einfach nicht so weit gedacht von den Entwicklern der Compilations.

Es könnte aber auch einfach eine Kosten/Nutzen Rechnung sein. Evtl ist der Aufwand die Spiele zu sichern größer als der Verlust durch die paar Kopien die genutzt werden. Vorallem da es sich ja noch so gut wie gar nicht rumgesprochen hat das es funktioniert wie ich hier gemerkt habe.

Bei der Arcade DVD die manchen XBoxen beilag funktioniert das übrigens nicht obwohl sie gleich aufgebaut ist wie die anderen. Microsoft scheint da wohl schlauer gewesen zu sein als die anderen Publisher.

Mein erster Test mit den Spielen ist auch schon über ein Jahr her und ich wurde bis jetzt nicht gebannt.
oimel81 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Sitemap

().