myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Homebrew mit Wii FW 4.2 und FW 4.3

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.08.10, 20:29   #1
Nightmare2800
Anfänger
 
Benutzerbild von Nightmare2800
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 0
Bedankt: 199
Nightmare2800 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1914 Respekt PunkteNightmare2800 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1914 Respekt PunkteNightmare2800 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1914 Respekt PunkteNightmare2800 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1914 Respekt PunkteNightmare2800 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1914 Respekt PunkteNightmare2800 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1914 Respekt PunkteNightmare2800 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1914 Respekt PunkteNightmare2800 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1914 Respekt PunkteNightmare2800 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1914 Respekt PunkteNightmare2800 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1914 Respekt PunkteNightmare2800 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1914 Respekt Punkte
Standard Homebrew mit Wii FW 4.2 und FW 4.3

Homebrew auf Wii FW 4.2 und FW 4.3


Ich hab hier eine komplette anleitung wie man auf seine Wii mit FW 4.2 und FW 4.3 den Homebrew channel installieren kann.

Die Anleitung is von ModControl erstellt worden. Hab selber meine FW 4.2 damit gemacht funzt alles supi

Have Fun


  • Format: PDF
  • Sprache: Deutsch
  • Größe: FW 4.2: 18.790 kb
    FW 4.3: 32.361 kb
  • Hoster: RS
  • Passwort: keines



bedanken tut gut

Nightmare2800 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 10 Mitglieder haben sich bei Nightmare2800 bedankt:
hightower1604 (12.11.16), igel2 (11.12.16), mr.audi (19.03.17), rauljen (11.02.17)
Ungelesen 23.09.10, 19:07   #2
sammler989
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 105
sammler989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktesammler989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktesammler989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktesammler989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktesammler989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktesammler989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktesammler989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktesammler989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktesammler989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktesammler989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktesammler989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkte
Standard

kennt einer auch nen tut in dem Man das Spiel InianaJones nicht braucht?
sammler989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 14:22   #3
GameChamp98
ModMii-Team
 
Benutzerbild von GameChamp98
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 161
Bedankt: 47
GameChamp98 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 419786 Respekt PunkteGameChamp98 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 419786 Respekt PunkteGameChamp98 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 419786 Respekt PunkteGameChamp98 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 419786 Respekt PunkteGameChamp98 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 419786 Respekt PunkteGameChamp98 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 419786 Respekt PunkteGameChamp98 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 419786 Respekt PunkteGameChamp98 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 419786 Respekt PunkteGameChamp98 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 419786 Respekt PunkteGameChamp98 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 419786 Respekt PunkteGameChamp98 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 419786 Respekt Punkte
Standard

Klar doch. führe den Exploit einfach per YuGiOh 5D's aus. Dann bracuhste kein Indi.
GameChamp98 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.10, 10:42   #4
sammler989
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 105
sammler989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktesammler989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktesammler989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktesammler989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktesammler989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktesammler989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktesammler989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktesammler989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktesammler989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktesammler989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktesammler989 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkte
Standard

Naja sagen wir maöl so: ich habe keins der 2 spiele. ich hab hier nur Mario Galaxy 1, resort sport, Mario Party 8 und New Super Mario Bros. leider kenne ich auch keinen der indi oder yugioh hat
sammler989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 02:04   #5
TheSterni
Jack’s vergeudetes Leben
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 37
TheSterni ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Quelle [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


[TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

TUTORIAL: HOMEBREW FÜR ANFÄNGER

Einleitung

Hallo an alle die hier gelandet sind.
In diesem Tutorial möchte ich euch den einfachsten und aktuellsten Weg zeigen Homebrew auf allen Firmwares zu installieren. Dabei erwartet keiner von euch, dass ihr auf Anhieb versteht was ihr da macht. Wenn euch das wirklich interessiert könnt ihr euch danach immer noch in die Thematik einlesen. Und das würde ich auch jedem empfehlen, denn „das einfach mal schnell installieren und dann vergessen“ ist nicht wirklich von Vorteil.

Ich habe mich bemüht dieses Tutorial so einsteigerfreundlich wie möglich zu gestalten. Sollte es dennoch Probleme geben postet sie ruhig in diesen Thread (Vorrausgesetzt diese Frage wurde noch nicht beantwortet, siehe FAQ).

I. Was ist Homebrew überhaupt?
„Homebrew“ ist ein Überbegriff für von Firmen nicht authorisierte Programme. Also sozusagen „heim-gebraute Programme“. Die exakte Übersetzung von „Homebrew“ passt in diesem Fall also schon^^
Aber kommen wir zu dem, was Homebrew Software euch bieten kann:
Ihr könnt mit den Programmen der Homebrewgemeinde die Wii um viele Fähigkeiten erweitern, für viele interessant ist das Abspielen von Sicherheitskopien (im Volksmund „Gebrannte Spiele“),
weiterhin ist es möglich Filme über DVD's, SD Cards oder USB Sticks auf der Wii zu gucken. Ein weiterer wichtiger Punkt der euch durch Homebrew geboten wird ist das Nutzen von Emulatoren. Vom Commodore64 bis zum N64 ist so gut wie alles dabei.
Auch Dinge wie Radio empfangen und kleinere Spielchen spielen werden möglich.

Macht euch keine Gedanken über die Legalität dieser Geschichte. Alles was ich hier sage und verlinkte ist absolut legal und Nintendo kann euch deshalb nicht verklagen. Das gilt übrigens auch für alle anderen Tutorien in diesem Forum. Homebrew im Allgemeinen ist immer legal!

Wenn ihr euch über Programme informieren wollt, oder einfach mehr über Homebrew wissen wollt, dann schaut mal bei WiiBrew vorbei.


Die Zielgruppe dieses TUTs und was zu beachten ist

Dieses Tutorial richtet sich an Anfänger, die sich nur ein wenig oder gar nicht über Homebrew informiert haben. Es soll euch einen Einstieg in die „Szene“ geben.

Beachtet aber bitte, dass Homebrew nichts ist, dass man mal eben installiert und sich darum dann nie wieder kümmern muss. Im Idealfall sollte man natürlich wissen was man da macht. Das erwartet wie gesagt jetzt noch keiner, aber später ist das wichtig, damit ihr nichts falsch macht. Noch müsst ihr einfach nur stur dieses Tutorial befolgen um zum Ziel zu kommen. Das wird aber nicht immer so bleiben

Weiterhin sind jedenfalls grobe bis solide Englischkenntnisse wünschenswert, da viele Programme natürlich in Englisch geschrieben sind.

Los Geht's



Das braucht ihr um Homebrew zu nutzen:
- Eine Nintendo Wii
- Eine Wiimote
- Eine leere SD Card, die ihr für Homebrew auf Dauer entbehren könnt.
- Zeit, um sich mit der Thematik zu beschäftigen
- Gesunden Menschenverstand (Das meine ich vollkommen Ernst )


Bevor es los geht möchte ich euch noch auf ein paar Dinge hinweisen:
1. Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Schäden an eurer Konsole. Alles was ihr macht, macht ihr auf eigene Gefahr.
2. Ein Brick ist fast ausgeschlossen, aber dennoch möglich. Bitte haltet euch an die Anleitung und schaltet die Wii während der Installation nicht aus.

1. Homebrew Channel Installieren
Wenn ihr euch die Hinweise bei 1. gut durchgelesen habt und ihr euch nun entschlossen habt Homebrew zu nutzen, dann solltet ihr den Homebrew Channel installieren, um später die Homebrew Programme darüber zu starten.

Nun geht es aber an die Installation:

Löscht erstmal alle Daten von eurer SD Card

Besucht folgende Seite: bannerbomb
Ladet euch dort die beschriebene Datei herunter. Wählt auf der Seite die passende Bannerbomb Version für eure Firmware aus.

Danach besucht ihr diese: BootMii.org
Ladet euch von da den HackMii installer herunter

Entpackt jetzt die Datei von der Bannerbomb Seite und legt den „private“ Ordner so wie er ist ins Hauptverzeichnis der SD Card. Legt ihn in keinen Unterordner

Entpackt anschließend das Archiv, dass ihr von bootmii.org erhalten habt und öffnet den enthaltenen Ordner. Nehmt nun die boot.elf und zieht sie auf die SD Card. Legt sie einfach neben den „private“ Ordner. Sollte die boot.elf nicht so heißen, sondern installer.elf (oder so ähnlich), dann benennt sie einfach in boot.elf.

Steckt die SD Card nun in die Wii und geht bei Datenverwaltung auf Kanäle und dann auf SD Card. Nun sollte eine Frage aufblinken, die ihr natürlich mit „JA“ beantwortet.
Bei der Firmware 4.2 müsst ihr nicht auf Datenverwaltung gehen, sondern im Hauptmenü auf das SD Card Symbol klicken.

Jetzt sollte der HackMii installer starten. Nachdem ihr euch die Warnung durchgelesen und weggedrückt habt.

Installiert nun den Homebrew Channel. Geht dazu auf Continue und dann auf „install Homebrew Channel“.

Fertig! Nun sollte sich der Homebrew Channel im Wiimenü befinden.

2. Wii für später vorbereiten

Ganz fertig seid ihr jetzt aber trotzdem noch nicht.
Alle die eine Firmware unter 3.4 haben überspringen den folgenden Schritt bitte!
Geht bitte auf folgenden Link YouTube - Det1re's How To use Trucha Bug Restorer (TBR) » check descr. for 4.2X. Ladet euch von da die Trucha Bug Restorer Version für eure Firmware runter (Klickt dazu auf "mehr Infos") und erstellt auf der SD Card einen Ordner namens „apps“. In diesen Ordner kopiert ihr nun den Ordner „TBR“, den ihr gerade heruntergeladen habt (um an den Ordner zu kommen müsst ihr das Archiv natürlich auch öffnen). Dann steckt ihr die SD Card wieder in die Wii und startet den den Trucha Bug Restorer über den Homebrew Channel. Befolgt nun bitte das Videotutorial.
Habt ihr dies gemacht merkt euch bitte folgendes: Ihr habt nun ein IOS36 mit einem Trucha Bug (das ist nichts schlechtes, auch wenn man das beim Wort „Bug“ vermuten könnte^^).
Wenn ihr die Firmware 4.2 habt, dann macht unbedingt noch folgendes:
Ladet euch den AnyTitleDeleter MOD herunter, da die wir grad keine original Version von RedSquirrel finden (alter Link ist tot), hier 2 Alternativen Wii Homebrew - Hacks - Spiele - AnyTitle Deleter Mod und einmal auf Uploaded , wählt beim Start IOS36 aus und löscht folgende IOSe:
222, 223, 249 und 250. Löscht aber nur diese und keine anderen, sonst brickt ihr eure Wii. Dann kommt wahrscheinlich eine Fehlermeldung. Darum müsst ihr euch aber nicht kümmern, weil das nicht schlimm ist. Macht einfach weiter

Aber Zeit zum Ausruhen gebe ich euch nicht. Weiter geht’s

3. Bootmii installieren

Dieser Schritt hilft euch die Wii abzusichern. Da Homebrew manchmal nicht ganz ungefährlich ist, ist es sinnvoll ein Programm zu installieren, mit dem ihr die Software der Wii wiederherstellen könnte, falls ihr mal Mist baut.
Alle die ihre Wii nach Dezember 2008 gekauft haben überspringen den folgenden Schritt bitte. Ihr könnte das Programm nicht nutzen.

1. Vorbereitung:
Nehmt den „private“ Ordner vom Installieren des HBC und startet die Bannerbomb wie oben beschrieben.

2. Durchführung:
Steckt die SD Card in eure Wii und schaltet sie an. Nun wählt im Wiimenü den Homebrew Channel.

Jetzt klickt ihr auf HackMii Installer

Danach kommt der übliche Team Twiizer Bildschirm. Einfach kurz warten und dann 1 drücken.

Anschließend findet ihr euch in dem Menü des Installers wieder.
Wenn euch angezeigt wird, dass ihr den HBC, DVDX und Bootmii installieren könnt, dann klickt auf A

Bootmii auswählen und mit A bestätigen

Ihr habt dann die Wahl, entweder Bootmii als boot2 oder als IOS installieren. Wählt hier die boot2 Variante. Bootmii als IOS wird euch nicht viel nützen, also müsst ihr das auch nicht installieren.

Auf "Yes continue" gehen und mit A bestätigen

Ein weiteres mal bestätigen.

Nun sollte SUCCES aufleuchten. Das heißt es hat alles geklappt und Bootmii ist nun auf eurer Wii. Wenn eine Fehlermeldung kommt, dann ist Bootmii nicht mit der Wii kompatibel, weil sie zu neu ist.

Damit ihr jeden Brick wieder aus bügeln könnt ist es jetzt noch wichtig ein Nand Backup anzulegen. Startet die Wii neu, geht auf die Zahnräder und dann auf die Schaltfläche mit dem grünen Pfeil. Um in dem Bootmii Menü etwas anwählen zu können müsst ihr einen Game Cube Controller oder die Power / Reset Taste an der Wii verwenden. Die Wiimote kann aus technischen Gründen nicht verwendet werden.
Bewahrt das Backup gut auf, denn bei einem Fullbrick (nichts geht mehr) bringt Bootmii alleine nichts. Da müsst ihr euer Backup parat haben. Um Bootmii zu starten müsst ihr auch immer den Bootmii Ordner, der bei der Installation automatisch erstellt wird, auf der SD Card haben. Geht er euch mal abhanden, könnt ihr ihn einfach mit dem Hackmii Installer unter dem Punkt "prepare SD Card" wiederherstellen.


So, der Homebrew Channel ist drauf, der Trucha Bug ist im IOS36 enthalten und im Idealfall ist Bootmii Installiert. Einen besseren Start in die Homebrew Welt kann man gar nicht haben

Was ihr nun macht ist euch selbst überlassen. Nutzt die Wii für das was ihr wollt.
Lest euch gut ein in das, was ihr machen wollt und sucht euch dann ein gutes und aktuelles Tutorial raus, falls es nötig sein sollte. Wenn ihr Sicherheitskopien spielen wollt lege ich euch diese beiden Tutorials ans Herz:
[TUT] Das Backup Launcher Tutorial
[TUT] USB Loader GX

Und noch ein kleiner Hinweis:
Ich möchte mal mit dem Gerücht aufräumen, dass 3.2 die beste Firmware ist - das mag auf Homebrew zutreffen, aber für die Wii an sich ist 3.2 völlig veraltet. Alle Tutorials, die euch raten auf 3.2 zu downgraden sind schlichtweg alt. Wenn ihr euch auf einer Firmware über 3.2 befindet, dann downgradet erstmal bitte nicht. So ziemlich alles wichtige läuft auch zum Beispiel auf 4.1. Unbedachtes Downgraden kann nämlich zu so etwas führen: Warnung vor Bricks nach Downgrade

FAQ


Ist Homebrew illegal?
Nein, ist es nicht! Auch Kommentare wie "Das ist Ansichtssache" stimmen nicht. Wenn ihr Homebrew nutzt seit ihr 100%ig auf der legalen Seite und daran gibt es nichts zu rütteln.

Und wofür kann ich den Homebrew Channel noch verwenden
Den Homebrew Channel gibt es wirklich nur, um die Programme zu starten.
Der Channel an sich macht also recht wenig. Was man mit Homebrew so alles machen kann hängt immer von den Programmen ab. Es gibt z.b. Emulatoren, Backup launcher, USB Loader, DVD Player, kleine Homebrew Spielchen und noch viel mehr.

Benötige ich dafür einen Modchip?
Nein, es wird keiner Benötigt

Kann meine Wii dabei bricken?
Ja, das kann sie. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering. Wenn eine Wii brickt leigt es meistens daran, dass der Anwender einen Fehler gemacht hat. Haltet euch also genau an die jeweilige Anleitung. Es kann aber natürlich keine Garantie dafür gegeben werden, dass nichts passiert und weder ich noch irgendjemand anders kann für Schäden an der Konsole verantwortlich gemacht werden. Ihr verwendet dieses Tutorial also auf eigene Gefahr.

Wie jetzt entpacken? Bei mir ist die Datei unbekannt…
Ihr braucht ein Entpackprogramm. Sehr gute sind WinRAR und 7zip.

Während der Installation tritt immer ein Fehler auf, nämlich [...]
Fehlercode bei google eintippen und suchen. Wenn ihr nichts findet könnt ihr ihn natürlich auch hier posten.

Und wie kann ich nun die Programme installieren?
Mann muss nicht jedes Programm installieren. Die allermeisten Programme werden einfach in den apps Ordner gelegt und dann über den HBC gestartet.
Wenn man die Programme wirklich als Channel installieren will, dann benötigt man eine *.wad Datei des Channels und muss diese dann über den Wadmanager installieren.

Der Homebrew Channel ist drauf, aber es wird nur ein blauer Bildschirm mit Blasen angezeigt.
Dann befinden sich keine Programm Ordner mit der boot.dol im apps Ordner auf der Sd Karte.
Damit die Programme angezeigt werden muss folgende Struktur eingehalten werden:
[SD]:/apps/Ordner mit dem Namen des Homebrew-Programms/boot.dol (eventuell auch noch meta.xml und icon.png um mehr Ordnung im HBC zu erzeugen).

Wo gibt es neue Homebrew Programme?
Ich empfehle euch täglich mal bei Wii-Homebrew.com oder WiiBrew vorbeizuschauen. Da werden täglich neue Programme vorgestellt und die Download Datenbank ist riesig. Auch eine gute Seite ist natürlich List of homebrew applications - WiiBrew


Und wie geht das jetzt mit den Sicherheitskopien?
Um Sicherheitskopien abzuspielen gibt es zwei Möglichkeiten:
Den USB Loader (mehr dazu im TUT von Majin3)
Und den Backup launcher (Mehr dazu im Backup Launcher Tutorial)
In beiden Fällen benötigt ihr aber die *.iso von einem Spiel. Ihr müsst selber sehen, wie ihr an die rankommt…














TUT] USB Loader GX

TUTORIAL: USB LOADER GX



Einleitung
Was ist ein USB Loader denn überhaupt?
Ein USB Loader ist ein Homebrew-Programm, mit dem man Wii-Spiele von einem USB-Massenspeicher oder sogar von SD Card oder normal per DVD starten kann.

Wieso sollte ich einen USB Loader nutzen?
Spiele so zu laden hat viele Vorteile, aber auch einige Nachteile. Du musst selbst entscheiden, ob sich das für dich lohnt. Hier die Vor- und Nachteile gegenüber einer ungemoddeten Konsole:
Vorteile:
- geringere Ladezeiten bei Spielen
- bequemes Starten der Spiele, ohne DVDs zu wechseln
- keine Lesefehler
- Die Region spielt keine Rolle (Videomodus natürlich schon)
- Konfigurationsmöglichkeiten, d. h. Sprache umstellen, Ocarina-Codes benutzen, Videomodus verändern usw.
- Gute Übersicht: Liste incl. Box Art, Beschreibung, Spieleinfos usw.
- Möglichkeit deine Spiele anzuordnen (nach Favoriten, nach x mal gespielt usw.)

Nachteile:
- die Kompabilität ist nicht perfekt, einige Spiele machen Probleme
- Allgemeine Homebrew-Nachteile
- "Zum Wii-Menü" und "Zurücksetzen" im Home-Menü führen meist nicht die gewünschte Aktion aus. "Zurücksetzen" startet die Wii meist neu und "Zum Wii-Menü" führt im PAL50-Modus zum Blackscreen

Die FAQ findest du weiter unten.

Los geht's!

Hardware erforderlich:
- 1x Wii mit Internet-Verbindung (die Internet-Verbindung ist für die Installation nicht erforderlich)
- 1x Wiimote
- 1x SD Card
- 1x Speichermedium für Spiele (HDD/SD Card/USB-Stick)
- 1x Gesunder Menschenverstand

Außerdem wird folgendes vorrausgesetzt:
- Einen installieren Homebrew Channel
- Den Trucha Bug im IOS36 (den erhaltet ihr, wenn ihr den Trucha Bug Restorer benutzt)
- Falls ihr die Firmware 4.2 habt, dann setzte ich vorraus, dass ihr die Stub IOSe 222, 223, 249 und 250 mit dem AnyTitleDeleter gelöscht habt
Wie ihr diese Vorraussetzungen erfüllt steht im Anfänger Tutorial bei dem Punkt "Los geht's".

Vorbereitung:
1. USB Loader GX Project. Lade dir von dort die neuste Revision vom USB Loader GX herunter und dazu diese 2 Dateien: meta.xml und icon.png. Und lade dir zum Schluss von HIER die Rev19 des "custom IOS" herunter.
2. Erstelle den Ordner /apps/USBLoader_GX/ auf deiner SD Card, verschiebe die ersten 3 Dateien dorthin und benenne die erste Datei (.dol) zu boot.dol um. Erstelle danach den Ordner /apps/cIOS_Installer/, verschiebe die .dol-Datei aus dem cIOS-Archiv dorthin und benenne sie ebenfalls zu "boot.dol" um.
3. Lege deine Wii hin und schließe deine HDD/USB-Stick an den unteren USB-Anschluss an. Wenn du eine SD Card benutzen willst, mach in diesem Schritt nichts.

Durchführung:
1. Gehe in den Homebrew Channel und starte den cIOS Installer. Bei der ersten Frage, "Select IOS version to use during installation", wähle "IOS36" und bei der zweiten, "Select base IOS version", wähle "IOS38 v3867". Anschließend wähle bei "Select Custom IOS installation mode "Network installation".
Das cIOS wird nun installiert und nach dem Abschluss wirst du zurück zum Homebrew Channel geschickt.
2. Starte nun USB Loader GX vom Homebrew Channel aus. Solltest du einen Blackscreen haben, schalte deine Wii aus und wieder an und lade den USB Loader GX noch ein Mal. Falls du eine SD Card benutzen willst, stecke sie bei der Nachricht "Waiting for your slow USB device..." ein. Du wirst nun gefragt, ob du dein Speichermedium formatieren willst. (Achtung! Beim Formatieren gehen alle Daten des Massenspeichers verloren, schließe deshalb nur leere Speichermedien an!) Bestätige und warte bis die Formatierung abgeschlossen ist.
Fertig, dein USB Loader GX ist nun startbereit!
Von jetzt an brauchst du einfach nur den USB Loader GX vom Homebrew Channel aus zu starten, wenn du ihn wieder benutzen willst.

Und wie bekomme ich meine Spiele auf mein Speichermedium?
Dazu musst du lediglich deine Spiele-DVD reinschieben, im USB Loader GX auf das Plus-Zeichen drücken und bestätigen.

Super! Und wie bediene ich den USB Loader GX?
Es ist ziemlich selbsterklärend. Unten kannst du (von links nach rechts) Spiele hinzufügen; Einstellungen ändern, sowie den Loader und die Spiele-Datenbank aktualisieren; den USB Loader verlassen; und Spiele löschen.
Oben kannst du die Ansicht wechseln (Art der Liste, Favoriten oder alle Spiele, Sortieren nach Beliebtheit oder nach Name, DVD-Start) und in der Mitte findest du die Spiele incl. Box Art.
Bei einem Klick auf die Box Art kannst du dir fehlende Box Arts herunterladen und bei einem Klick auf das Spiel kannst du es entweder starten, Einstellungen für dieses Spiel vornehmen oder den eingeblendeten Namen ändern (nicht empfohlen, dafür ist die Spiele-Datenbank da).
Sollte ein Spiel mal nicht laufen: Schaut euch in den Spiele-Einstellungen um! Dort ist das Problem mit 99% Wahrscheinlichkeit zu lösen.







[TUT] Das Backup Launcher Tutorial

DAS BACKUP LAUNCHER TUTORIAL



Einleitung

Was ist ein Backup Launcher überhaupt?
Der Backup Launcher ist ein Homebrew Programm, das einem erlaubt Sicherheitskopien (Backups) zu starten. Umgangssprachlich kann man also sagen, dass der Backup Launcher gebrannte Spiele abspielt. Da ein Backup Launcher aber nicht den unterschied zwischen legal erstellten Kopien und illegal heruntergeladenen Image Dateien erkennt ist es nur logisch, dass Backup Launcher auch für Software Piraterie benutzt werden. Da ich solche Aktionen aber nicht unterstütze werde ich euch keine Tipps zum Erhalten von solchen Dateien geben. Und ich bitte euch, dass ihr mich weder per Persönlicher Nachricht noch in diesem Thread danach fragt. Solche Anfragen werden mit Verwarnungen geahndet. Das gilt übrigens auch, falls ihr hier im Thread explizit über Raubkopien sprecht.

Wovon handelt dieses Tutorial?
In diesem Tutorial erfahrt ihr wie ihr eure auf DVD gebrannten Sicherheitskopien auf einer Wii ohne Modchip abspielt. Das Tutorial ist natürlich Topaktuell und es wird nur auf den neuesten Backup Launcher „Neogamma“ gesetzt. Der ist zwar nicht besonders schön, erfüllt seinen Zweck aber besser als alle anderen Backup Launcher.


Los geht’s

Das braucht ihr für die Installation:
- 1x Wii (am besten mit Internet Verbindung, es geht aber auch ohne)
- 1x Wiimote
- 1x SD Card
- 1x funktionstüchtiges und klar denkendes Gehirn
Was sich bereits auf eurer Wii befinden muss steht im nachfolgendem Text!

Was muss ich beachten?
Dieses Tutorial knüpft an mein Homebrew für Anfänger Tutorial an. Dort werden einige Schritte beschrieben, die ich in diesem Tutorial schon vorraussetze. Solltet ihr euren Homebrew Channel mit einem anderen Tutorial installiert haben, dann schaut euch bitte mein Tutorial an und führt die Schritte durch, die ihr noch nicht gemacht habe.


Außerdem wir folgendes vorrausgesetzt:
- Einen installieren Homebrew Channel
- Den Trucha Bug im IOS36 (den erhaltet ihr, wenn ihr den Trucha Bug Restorer benutzt)
- Falls ihr die Firmware 4.2 habt, dann setzte ich vorraus, dass ihr die Stub IOSe 222, 223, 249 und 250 mit dem AnyTitleDeleter gelöscht habt
Wie ihr diese Vorraussetzungen erfüllt steht im Anfänger Tutorial bei dem Punkt "Los geht's".


Durchführung
1. Installiert den Homebrew Channel. Wie das geht erfahrt ihr in einem anderen Tutorial von mir: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
2. Besucht diese Seite: Wii Homebrew - Wii Homebrew Downloads - Originale - Custom IOSX Installer - Wii Homebrew und ladet euch von da den neuesten custom IOS Installer runter.
3. Erstellt auf eurer SD Card einen Ordner mit dem Namen „apps“. Dann öffnet ihr diesen Ordner und erstellt einen weiteren Ordner, den ihr dann „cIOS Installer“ nennt.
4. Öffnet jetzt das Archiv, dass ihr euch gerade runter geladen habt und zieht die *.dol in den „cIOS Installer“ Ordner. Falls die *.dol noch nicht „boot.dol“ heißt, dann benennt sie um.
5. Steckt die SD Card in die Wii und geht in den Homebrew Channel. Jetzt startet ihr den cIOS Installer.
Bei der ersten Frage, "Select IOS version to use during installation", wählt ihr "IOS36" und bei der zweiten, "Select base IOS version", wählt "IOS38 v3867". Anschließend wählt bei "Select Custom IOS installation mode "Network installation".
Das cIOS wird nun installiert und nach dem Abschluss werdet ihr zurück zum Homebrew Channel geschickt.
6. Geht auf diese Seite: Neogamma R8RC5 Download und ladet euch von da die neueste Neogamma Version runter.
7. Legt den enthaltenen Neogamma Ordner einfach in den apps Ordner, der sich auf der SD Card befindet.
8. Nun könnt ihr Neogamma einfach über den Homebrew Channel starten.
__________________
TheSterni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.10, 20:08   #6
Rene686
board durchstöbrer xD
 
Benutzerbild von Rene686
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: ´
Beiträge: 140
Bedankt: 129
Rene686 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

funktioniert die anleitung auch mit Software 4.2E ?
braucht man jetzt doch kein "lego indiana jones" game mehr?
Rene686 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.10, 20:15   #7
willms
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 56
Bedankt: 21
willms ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei der wii mit 4.3 geht kein HBC ohne das Spiel InianaJones
willms ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.10, 03:22   #8
TheSterni
Jack’s vergeudetes Leben
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 37
TheSterni ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja die anleitung funktioniert auch für 4.2E
besonderheiten für 4.2E sind im Toturial mit enthalten und beschrieben
__________________
TheSterni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.10, 18:36   #9
Rene686
board durchstöbrer xD
 
Benutzerbild von Rene686
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: ´
Beiträge: 140
Bedankt: 129
Rene686 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ähm und wie schauts mit 4.3E aus?
ist die möglich mit lego indiana jones zu moddn?
Rene686 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.10, 23:07   #10
TheSterni
Jack’s vergeudetes Leben
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 37
TheSterni ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

für 4.3 brauchst du indiana jones ich empfehle das tutorial oben zu ziehen
__________________
TheSterni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.10, 15:55   #11
macv4u
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Bedankt: 3
macv4u ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo kann die IOS41 einfach nciht installieren

ERROR: Could not install IOS41 REV 2835

FAILED

woran kann das liegen?

hab alles so gemacht wie in der anleitung...hmmmm

EDIT: Hab die ganz oben genommen die ANLEITUNG
macv4u ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.10, 16:13   #12
Amstaff
Ex-Co-Administrator
 
Benutzerbild von Amstaff
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 4.370
Bedankt: 7.358
Amstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt Punkte
Standard

@Sterni: Quelle angeben, oder ich lösche deine Anleitung.
__________________
Bussi :* Amstaff
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Amstaff ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.10, 10:10   #13
redseven
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
redseven ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin moin...hab da mal eine kleine Frage ....Habe die Wii schon öfter unter 4.2 und anderen gemoddet ....nun ist ein bekannter mit 4.3 gekommen ..... wenn ich jetzt den HBC und Bootmii installiert habe,kann ich dann auch mit den alten verfahren und progs vortfahren oder muß es mit nusd sein????
redseven ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.10, 17:26   #14
Schalker2707
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 0
Schalker2707 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteSchalker2707 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteSchalker2707 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteSchalker2707 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteSchalker2707 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteSchalker2707 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteSchalker2707 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteSchalker2707 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteSchalker2707 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteSchalker2707 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteSchalker2707 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt Punkte
Standard

Ich habe eine frage habe alles nach anleitung gemacht aber jetzt wenn ich den usb stick in die wii stecke und das programm starte (conf. usb loader oder usb loader gx) hängt sich die wii auf wodran kann das liegen ?
Schalker2707 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 16:58   #15
Cole 24
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 3
Cole 24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nightmare2800 Beitrag anzeigen
Homebrew auf Wii FW 4.2 und FW 4.3


Ich hab hier eine komplette anleitung wie man auf seine Wii mit FW 4.2 und FW 4.3 den Homebrew channel installieren kann.

Die Anleitung is von ModControl erstellt worden. Hab selber meine FW 4.2 damit gemacht funzt alles supi

Have Fun


  • Format: PDF
  • Sprache: Deutsch
  • Größe: FW 4.2: 18.790 kb
    FW 4.3: 32.361 kb
  • Hoster: RS
  • Passwort: keines



bedanken tut gut

nun mal Butter bei die Fische gibt es einen anderen weg um den HBC zu install auf die wii anstatt einer der Spiele zu kaufen
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Cole 24:
Ungelesen 06.01.11, 10:20   #16
cr9cr9cr9
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 53
Bedankt: 70
cr9cr9cr9 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wo kann ich das in köln machen lassen??
hab schiss vieleicht mach ich dann was falsch und meine Wii brickt...
und welche firmware hat die rote wii hab sie an SILVESTER gekauft??
danke im vorraus
cr9cr9cr9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 16:40   #17
user100
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
user100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Homebrew 4.3

Habe dein Pack Homebrew 4.3 auf meine WII mit Indi Jones installiert.

Bootmii und Homebrew Chanel funktionirt.

Wollte nun weiter wie in dem Tutorial beschreiben mit dem Tucha Bug Restore IOS Installieren, dabei koomt folgende Meldung.

Ablaufbeschreibung

Select IOS80

Press A

Press 1

Install IOS41

Press A

egal ob über SD oder Netzwerk folgende Meldung

ES AddTitle Start returned -1035

Error Could not install IOS41 Rev 2835

Ich bin leider nur Anwender und kann der Meldung kein weiteres Vorgehen ableiten.
Ich bin dringend auf Hilfe angewiesen!!

Vieleicht kannst du mir Helfen.

Ich habe einen SysCheck gemacht und stelle in Hier rein.


user100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.11, 15:35   #18
88marco88
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 1
88marco88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hoffe externe links sind so erlaubt:

[hide] [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] [/hide]
88marco88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.12, 09:56   #19
Karabion
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 3
Karabion gewöhnt sich langsam dran | 72 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sammler989 Beitrag anzeigen
kennt einer auch nen tut in dem Man das Spiel InianaJones nicht braucht?
ja du brauchst hier kein Spiel kaufen. unten ist ein Link. auf der seite ist eine ganze Anleitung

Ich hoffe externe links sind so erlaubt:

Link:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ich hoffe mein Tipp hat geholfen

onurinhow
Karabion ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.14, 17:21   #20
VCarter
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 0
Bedankt: 0
VCarter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kann jemand bitte die pdf´s nochmal hochladen ?
VCarter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.14, 14:47   #21
volk1965
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 52
Bedankt: 15
volk1965 wird langsam von ratten respektiert | 155 Respekt Punktevolk1965 wird langsam von ratten respektiert | 155 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von VCarter Beitrag anzeigen
kann jemand bitte die pdf´s nochmal hochladen ?
Was willst du denn mit den veralteten PDFs, hier gibt es auch viel bessere anleitungen
Mfg Volk
volk1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Sitemap

().