myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Welches Leistung muss mein Netzteil bringen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.07.14, 22:38   #1
jinja
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 37
Bedankt: 12
jinja ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welches Leistung muss mein Netzteil bringen?

Hallo und danke schonmal für eure Antworten!

Folgendes Problem: Ich hab mir letzten September einen neuen PC kostengünstig zusammengebaut, das Netzteil erzeugt nur leider ein Spulenfiepen, was anfängt mich zu stören. Ich weiß dass ich da früher hätte reagieren sollen, aber naja. Lassen wir das einfach außen vor.

Ich möchte ein neues Netzteil und da ich nicht unnötig ein zu leistungsfähiges einbauen möchte und ein paar Probleme bei der genauen Berechnung der maximalen Leistungsaufnahme habe (fragt nicht), möchte ich gern um euren Rat bitten.

Mein PC hat folgende Komponenten:

MB: ASRock Z77 Pro3
CPU: Intel i5-3570K
GPU: ASUS GTX660 TI
RAM: G.SKILL 8GB DDR3-1600
HDD: 2x 1TB Seagate (hab grad nicht das genaue Modell)

Der CPU-Lüfter ist STOCK. Ich übertakte momentan nicht und hab kein Problem mit der Lautstärke. Es wäre aber super den Overclocking-Punkt im Kopf zu behalten.

Optische Laufwerke sind nicht verbaut.

Sidefact:
Der PC ist überwiegend zum Gaming gedacht. Ab und zu ein paar Video-Renders, ein wenig office. Generell aber Gaming.
jinja ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.14, 22:51   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Iss doch einfach!
Die CPU hat 95w TDP, die Graka 150w, das Board ca. 40w!
Also würde ein 350 w Netzteil eigentlich locker ausreichen.

Da du aber auch ocen willst und (was wichtiger ist) dir vielleicht auch mal eine stärkere Graka (250w) zu legen tust.
Würde ich schon min. ein Netzteil mit 450w verbauen. Höher als 500 w brauchst du aber auf keinen Fall zu gehen.
Außer du hast vor irgendwann mal 2 Grakas zu verbauen.

Mein Vorschlag: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn du eins mit abnehmbaren Kabeln willst: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Lies dir mal den Artikel durch: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.14, 17:41   #3
jinja
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 37
Bedankt: 12
jinja ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Okay, das klingt doch nach was Vielen Dank!
jinja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Sitemap

().