myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Welche GraKa passt zu mein System?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.03.15, 23:53   #1
affewaffe2
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 11
Bedankt: 0
affewaffe2 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Welche GraKa passt zu mein System?

Moinsen Leute,

ich will mir mal endlich ne GraKa anschaffen. Kenn mich nicht aus, und dachte mir: bevor ich n Fehler mache, frage ich die Kenner unter euch. Habe folgendes System:

Windows 7 Professional
CPU i5-4670 @ 3,4 ghz
Mainboard: MSI H81M-E34 (MS-7817) 3.0
Tower-Gehäuse: Sharkoon MA-A1000
Netzteil: Ultron Realpower RP-420 Eco Silent
Arbeisspeicher: 8 GB RAM, weiß nicht von wem


Ich wollte mir erst ne GTX 760 zulegen. Hab dann aber gesehen, dass die gtx 960 besser ist, und etwa gleich viel kostet. Das wäre auch meine TOP-Wahl bisher. am besten von ZOTAC, weil deren GraKas nicht so lang sind. Mein Gehäuse ist nämlich ca. 40 cm lang/tief(?).
Frage nebenbei noch: ist ne overclocked besser, oder was is so toll an übertakteten GraKas? es hört sich für mich so an, als wenn die schnell kaputt gehen. weiß nicht warum ich das denke.
ich brauch die GraKa um Spiele wie Assassins Creed 4, battlefield 4, skyrim, bioshock infinte, arkham knight, need for speed rivals flüssig zu spielen. nicht unbedingt ultra high settings. aber high quality wäre nett. auf 1920x1080 pixeln. Ach ja ich würd so zwischen 180-230 Euro ausgeben wollen

Danke fürs Durchlesen
affewaffe2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.15, 03:46   #2
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183