myGully.com Boerse.SX
Ungelesen 14.07.17, 01:34   #1
cd2412
Undercover in Japan
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 69
Bedankt: 91
cd2412 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neue Grafikkarte

Hallo Leute,
da meine 780er gestorben ist suche ich nun eine neue Grafikkarte für so ca. 400€.
Die Restlichen Komponenten sind
Gigabyte Z87X-D3H Intel Z87 So.1150
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX

Das ganze System ist über 3 1/2 jahre alt und wird demnächst erneuert, d.h für den Moment kann die Karte überdimensioniert sein.

Schon mal danke für eure Hilfe
Grüße
cd2412 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.17, 17:55   #2
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 7.802
Bedankt: 9.211
painjester mag den Abfluss Flavour! | 3163 Respekt Punktepainjester mag den Abfluss Flavour! | 3163 Respekt Punktepainjester mag den Abfluss Flavour! | 3163 Respekt Punktepainjester mag den Abfluss Flavour! | 3163 Respekt Punktepainjester mag den Abfluss Flavour! | 3163 Respekt Punktepainjester mag den Abfluss Flavour! | 3163 Respekt Punktepainjester mag den Abfluss Flavour! | 3163 Respekt Punktepainjester mag den Abfluss Flavour! | 3163 Respekt Punktepainjester mag den Abfluss Flavour! | 3163 Respekt Punktepainjester mag den Abfluss Flavour! | 3163 Respekt Punktepainjester mag den Abfluss Flavour! | 3163 Respekt Punkte
Standard

Ich würde eher behaupten, dass die alte Grafikkarte stark unterdimensioniert war. Eine Gtx 1060 6gb sollte für flüssiges spielen locker reichen.
Das Problem ist, das fast alle Grafikkarten momentan stark überteuert sind. Preisaufschläge von 50 und mehr Euro sind die Regel oder sie sind schlicht ausverkauft. Warten oder derweil auf eine Konsole ausweichen.
__________________
Hass macht hässlich
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.17, 10:53   #3
heizer1979
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 23
Bedankt: 5
heizer1979 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Deine CPU reicht in FullHD noch für alles. Du hast ne K CPU, diese könntest du noch etwas übertakten. Würde mich nach ner gebrauchten GTX970/GTX980(Ti) umschauen. Je nach Budget. So hast du fix wieder ein System mit dem es sich super zocken lässt

Mein Zweitsystem schaut ca. so aus wie deins, komplett erneuern würde ich das nicht.
heizer1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Sitemap

().