myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM
Ungelesen 28.11.16, 11:21   #1
Bloody Boy
Anfänger

Benutzerbild von Bloody Boy

Bedankt: 47
Bloody Boy ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard Monitor zu exotisch??

Hallo Leute.

Ich sitz hier gerade mit lauter Fragezeichen überm Kopf, vllt könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich will mir sobald die neuen AMD bzw Intel CPUs rauskommen, einen neuen PC kaufen und dafür auch einen pasenden Monitor. Zum Zocken und Filme schauen. Ich habe eine exakte Vorstellung von dem was ich möchte, aber ich finde genau einen der das kann.

Mein Wunschgerät sieht folgender Maßen aus:

- 27" IPS LED Panel 21:9
- Auflösung: 2560 x 1080
- Curved Panel

Ich habe bisher einen einzigen von LG gefunden der genau das kann, aber in Deutschland recht schwierig zu bekommen ist.

Meine Frage ist nun, ob ich vllt einen Denkfehler habe, und es einen riesigen Kritikpunkt an so einem Gerät gäbe. Ich persönlich finde die Auflösung passt zur Panelgröße. Ich weiß natürlich das 16:9 Filme einne schwarzen Rand rechts und links haben und das nicht alles Spiele eine solche Auflösung unterstützen. Aber ist das wirklich alles oder gibt es einen größeren Haken?

Danke
Bloody Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.16, 11:52   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 54.428
Prince erschlägt nachts Börsenmakler | 7882 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7882 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7882 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7882 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7882 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7882 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7882 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7882 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7882 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7882 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7882 Respekt Punkte
Standard

Ist halt in der Tat eine komische Auflösung die du willst. Die Meisten nutzen bei 21:9 dann 3440x1440 Pixel.
Ungelesen 28.11.16, 14:51   #3
srost
Banned

Bedankt: 103
srost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punktesrost jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 462 Respekt Punkte
Standard

Genau, für Games wirst du dann noch eine leistungsstarke Graka brauchen, da 3440x1440 und sagen wir 60 FPS schon Leistung braucht.

Hier der Acer Predator X34bmiphz (21:9, IPS, 3440x1440, G-Sync, 100 Hz):
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dagegen hat der Asus ROG PG348Q (selben Werte wie Acer, nur schlechtere Reaktionszeit) viele kleine Macken (Amazon, alternate, Mindfactory) welche bis heute nicht ausgebessert wurden. Dazu ist er billig verarbeitet usw., aber lies selbst die Kommentare. Acer hat die Probleme nicht.
srost ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.16, 18:12   #4
Bloody Boy
Anfänger

Benutzerbild von Bloody Boy

Bedankt: 47
Bloody Boy ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Seh ich eben genauso mit der Leistung. Im neuen Rechner wird ne 1070 Super Jetstream stecken, die kann prinzipiell diese 1440p Auflösung auch in neuen Games aber da is dann halt Null Luft nach oben, deshalb wollte ich lieber die etwas geringere Auflösung
Bloody Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.16, 18:16   #5
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 54.428
Prince erschlägt nachts Börsenmakler | 7882 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7882 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7882 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7882 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7882 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7882 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7882 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7882 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7882 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7882 Respekt PunktePrince erschlägt nachts Börsenmakler | 7882 Respekt Punkte
Standard

Dann musst du halt Prioritäten setzen was dir wichtig ist, und an anderer Stelle Abstriche machen. Oder du gibst dich mit dem einzigen Modell zufrieden.
Ungelesen 04.12.16, 15:10   #6
heizer_berlin
Anfänger

Bedankt: 2
heizer_berlin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich nutze den LG 29" 29UM68 in einer Auflösung von 2560x1080 mit der Palit Gamerock GTX 1070. Ich bin sehr zufrieden mit der Kombo und kann alles mit der Auflösung auf ultra mit min. 60 FPS zocken. Außer ein paar kleine Ausreißer bei GTA V wo draußen im Wald mal die FPS auf 50 runter gehen, sind die Frames immer konstant (V-Sync an). Selbst das DSR auf 3440x1440 eingestellt, stellt kein Problem dar.

Im Multiplayer ist es ein echter Vorteil einen 21:9 zu nutzen, außer einer handvoll Games die es nicht nativ unterstützen. Da kann man sich aber mit flawless Widescreen helfen, beispielsweise The Evil Within.
Also klare Kaufempfehlung von mir!
Intel Xeon 1231 v3, Be Quiet Shadowrock Topblow, Palit GTX 1070 Gamerock, G-Skill Sniper 16 GB DDR 3 1866, AS Rock H97 Fatality extreme, 250 GB SSD Samsung 840 Evo, 1 TB HDD WD, Be Quiet 550 W straight Power bronze
heizer_berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht