myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Micro-ATX??

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.07.09, 02:45   #1
Gmonic
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Gmonic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Micro-ATX??

Hi ich wollte mir zwecks LANs ein NZXT Rogue Super Cube kaufen DOCh dabei meine hardware aus meinem PC Tower weiter verwenden bis auf das main Board da ja in das neue Gehäuse ein Micro-ATX rein muss nur WELCHES?

Meine hardware ist:
-AMD Phenom 9550 4Kern
-2x SATA Festplatten
-2x2gb Speicher
-1x DVD Brenner
-1x GF 260 GTX (riesiges teil)

und halt mein normales Netzteil weil es neu ist und 800watt und laut Hersteller vom NZXT Rogue Super Cube soll es ja reingehen...

Es sollte keine Onboard Grafik haben aber mindest 4x USB, Netzerk und wen möglich aber nicht zwingend Sound Onboard.

Also da ich mich wenig mit Boards auskenne wollte ich mal euch fragen, welches ihr empfehlen würdet, Zweck ist Gaming
Gmonic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.09, 04:33   #2
Hardbasevol1
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: ---------
Beiträge: 2.645
Bedankt: 799
Hardbasevol1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hardbasevol1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.09, 08:11   #3
nightmare1942
PC Doktor
 
Benutzerbild von nightmare1942
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.887
Bedankt: 900
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

Also, das netzteil kannst du eigentlich immer behalten! Das sind standard ISO stecker. Außerdem hat heutzutage jedes Board mind. 8x USB (manchmal mit erweiterungs-Bracket), aber die controller schaffen das locker.
Persönlich würde ich dir Asus empfehlen, die haben eine super Quali aber auch manchmal einen stattlichen preis. die von MSI Computers sind auch qualitativ gut zu einen echt guten preis!
wo ich auf jeden fall abraten würde ist Asrock, das sind billig boards und das merkt man später auch.
Ich hab mein Asus board mittlerweile 5 Jahre und nix is dran und beim board von MSI läuft der rechner 24/7 ohne macken!

Die besseren Chips sind AMD 780 und 790!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl"
nightmare1942 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.09, 08:17   #4
The Killer for Two
Stammi
 
Benutzerbild von The Killer for Two
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Bayern
Beiträge: 1.291
Bedankt: 66
The Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nightmare1942 Beitrag anzeigen
Also, das netzteil kannst du eigentlich immer behalten! Das sind standard ISO stecker. Außerdem hat heutzutage jedes Board mind. 8x USB (manchmal mit erweiterungs-Bracket), aber die controller schaffen das locker.
Persönlich würde ich dir Asus empfehlen, die haben eine super Quali aber auch manchmal einen stattlichen preis. die von MSI Computers sind auch qualitativ gut zu einen echt guten preis!
wo ich auf jeden fall abraten würde ist Asrock, das sind billig boards und das merkt man später auch.
Ich hab mein Asus board mittlerweile 5 Jahre und nix is dran und beim board von MSI läuft der rechner 24/7 ohne macken!

Die besseren Chips sind AMD 780 und 790!
also ich hab mir jetzt auch ein asus bord geholt:
siehe hier

und ich finde die asus striker usw einfach nur genial weil sie intiligentes übertakten haben, die meisten zwei lan anschlüsste, sli/crossfire unterstüzen und und und:

hier mal der Link zur hp:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die asus Bords haben eig immer von Creative-Labs ne "Interne" soundkarte die du auch ausbauen kannst...

Interessant wäre welchen sockel du brauchst und welchen arbeitsspeicher du hast (also welchen DDR)
__________________
Für Rechtschreibfehler und Sinnlose Sätze wird keine Haftung übernommen.
Alle weiteren Fehler sind gewollt und gehören zur Verbesserung des Allgemeinbildes
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
The Killer for Two ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.09, 11:31   #5
Corsafahrer
BVB forever!
 
Benutzerbild von Corsafahrer
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.693
Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von The Killer for Two Beitrag anzeigen
Interessant wäre welchen sockel du brauchst und welchen arbeitsspeicher du hast (also welchen DDR)
Also, wenn da oben steht AMD Phenom 9550 wohl AM2+

Es gibt keine µATX Boards ohne Onboard Graka

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.09, 14:17   #6
nightmare1942
PC Doktor
 
Benutzerbild von nightmare1942
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.887
Bedankt: 900
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von The Killer for Two Beitrag anzeigen
und ich finde die asus striker usw einfach nur genial weil sie intiligentes übertakten haben, die meisten zwei lan anschlüsste, sli/crossfire unterstüzen und und und:
das ist n echt schönes (nicht microATX) Board. aber ist waaaaahnsinnig stromhungrig!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl"
nightmare1942 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


Sitemap

().